ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 2.0 TDI CFFB Motor startet sporadisch glühwendel leuchet

Golf 6 2.0 TDI CFFB Motor startet sporadisch glühwendel leuchet

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 30. Juli 2024 um 5:37

Hallo liebe Community

Habe ein Problem mit meinem Golf 6 2.0 TDI

Am Samstag ist mir der Keilriemen gerissen beim Golf der ist danach nicht mehr angesprungen ich dachte Haja ohne neben Aggregate kann er ja nicht laufen gestern Abend hab ich einen neuen Keilriemen eingebaut Zack auf einmal muss ich das Auto 10-15 mal starten bis er an geht davor geht er fast nie an und die Glühwendel leuchtet . Fehler ausgelesen Nockenwellen/kurbelwellensensor Bank 1 ……..

Kann es sein das Stücke vom Riemen in die Zahnriemen Abdeckung geflogen ist und Motor um ein Zahn verstellt hat oder liegt das an was anderes ?

Fehlercodes
Ähnliche Themen
3 Antworten

Guten Morgen.

Da ist dir das selbe passiert wie mir.Die Fetzen des Keilrippenriemens ist unter die Zahnriemenabdeckung gekommen und hat den Zahnriemen überspringen lassen.Bei mir waren danach die Auslassventile aufgesetzt.Ich würde den Motor nicht mehr starten und den Zahnriemen einstellen lassen.

Themenstarteram 30. Juli 2024 um 5:43

Zitat:

@Matthias_Nau schrieb am 30. Juli 2024 um 07:41:04 Uhr:

Guten Morgen.

Da ist dir das selbe passiert wie mir.Die Fetzen des Keilrippenriemens ist unter die Zahnriemenabdeckung gekommen und hat den Zahnriemen überspringen lassen.Bei mir waren danach die Auslassventile aufgesetzt.Ich würde den Motor nicht mehr starten und den Zahnriemen einstellen lassen.

Das komische ist ja wenn er läuft hört er sich nicht schlecht an naja also muss ich den Zahnriemen wechseln und steuerzeiten einstimmen

Guck dir auch die Freilaufscheibe des Generators ganz genau an , ob dieser auch richtig funktioniert .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 2.0 TDI CFFB Motor startet sporadisch glühwendel leuchet