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Golf 6 - 2.0 TDI - Viele Probleme

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 9:47

Liebe VW Geschäftsführung , ( wenn man das so nennen kann ) und Vorstand :

Warum zum Teufel habe ich einen teuren Premium Golf 6 gekauft ?

Ich wollte Qualität die lange hält und Freude bereitet !

Was habe ich bekommen !??

Einen EA189 Motor mit gefälschten Abgaswerten und einem Zweimassenschwungrad das zum 2. Mal defekt ist !!! Und weiteren kleinere Ärgernissen wie Sensoren - Regler die sich verabschiedet haben für teures Geld ! Seit Tagen habe ich keine Antwort aus Wolfsburg - Stille !! Ahnungslose beschämende Stille !

NIE wieder werde ich einen VW kaufen - Normalerweise müsste VW die Mängelkiste anstandslos zurücknehmen ! Betrug + eine Gurke = das Auto .... ich werde mein Recht einklagen !

Wer hat noch Zweimassenschwungradprobleme und WARUM ? Stellt sich VW genauso taub ???

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 9:47

Liebe VW Geschäftsführung , ( wenn man das so nennen kann ) und Vorstand :

Warum zum Teufel habe ich einen teuren Premium Golf 6 gekauft ?

Ich wollte Qualität die lange hält und Freude bereitet !

Was habe ich bekommen !??

Einen EA189 Motor mit gefälschten Abgaswerten und einem Zweimassenschwungrad das zum 2. Mal defekt ist !!! Und weiteren kleinere Ärgernissen wie Sensoren - Regler die sich verabschiedet haben für teures Geld ! Seit Tagen habe ich keine Antwort aus Wolfsburg - Stille !! Ahnungslose beschämende Stille !

NIE wieder werde ich einen VW kaufen - Normalerweise müsste VW die Mängelkiste anstandslos zurücknehmen ! Betrug + eine Gurke = das Auto .... ich werde mein Recht einklagen !

Wer hat noch Zweimassenschwungradprobleme und WARUM ? Stellt sich VW genauso taub ???

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hast du keinen VW Ansprechpartner, deinen Händler? Der wäre der erste den du ansprechen solltest. Eine Mail an VW direkt, die haben derzeit ganz andere Probleme und würden dich eh erst einmal zurück an deinen Händler verweisen.

und was redest du hier in MT die Geschäftsführung und Vorstand an, verstehe ich nicht. Hier hört dich keiner.

Ein defekter Injektor zerschießt ein ZMS relativ schnell. Normal ist das ZMS als Verschleißteil mind. für 150tkm ausgelegt.

Viele Start und Stops lassen es schneller verschleißen. Bei dem niedrigen km Stand evtl. der Fall?

Dauerhaftes Niedrigtourig (1000-1400U/min) fahren, ist eine extrem hohe Belastung fürs ZMS.

Beruhig dich mal, ist ja schlimm hier zzt.!!! Fahre fast das gleiche Auto habe trotz 2 Jahren weniger 100.000km mehr gefahren und nichts am Auto. Zu dem Motor"problem" sag ich jetzt mal nicht. Man kann es auch übertreiben

Zitat:

@rv112xy schrieb am 10. Oktober 2015 um 12:30:44 Uhr:

Ein defekter Injektor zerschießt ein ZMS relativ schnell...

Kann man einen defekten Injektor im Alltagsbetrieb erkennen? Gruß

Zitat:

@Lalalalmaa schrieb am 10. Oktober 2015 um 11:47:13 Uhr:

Liebe VW Geschäftsführung , ( wenn man das so nennen kann ) und Vorstand :

Warum zum Teufel habe ich einen teuren Premium Golf 6 gekauft ?

Ich wollte Qualität die lange hält und Freude bereitet !

Was habe ich bekommen !??

Einen EA189 Motor mit gefälschten Abgaswerten und einem Zweimassenschwungrad das zum 2. Mal defekt ist !!! Und weiteren kleinere Ärgernissen wie Sensoren - Regler die sich verabschiedet haben für teures Geld ! Seit Tagen habe ich keine Antwort aus Wolfsburg - Stille !! Ahnungslose beschämende Stille !

NIE wieder werde ich einen VW kaufen - Normalerweise müsste VW die Mängelkiste anstandslos zurücknehmen ! Betrug + eine Gurke = das Auto .... ich werde mein Recht einklagen !

Wer hat noch Zweimassenschwungradprobleme und WARUM ? Stellt sich VW genauso taub ???

Erstens: keine E-Mails schreiben, keine Anrufe, sondern einen gescheiten BRIEF verfassen (keine Ahnung, ob du das gemacht hast). Dabei einen höflichen, aber bestimmten Ton anlegen und nicht den Wutbürger spielen.

Zweitens: Geduld haben. Wenn ich schon lese "seit Tagen keine Antwort"... das kann schon mal 1-2 Wochen dauern und das ist m.E. völlig normal, insbesondere bei der jetzigen Situation bei VW. Gleich zum Anwalt rennen - ja, kann man machen, ist aber meist nicht die beste Wahl, wenn man gerade mal ein paar Tage gewartet hat. Das kann man immer noch machen, wenn man eine abschlägige Antwort erhält.

Drittens: Wenn du denkst, du hast mit einem Golf ein Premiumfahrzeug, unterliegst du einem Irrglauben. Man sollte nicht alles glauben, was einem das Marketing und die Werbung suggeriert.

Zitat:

@hellakopf schrieb am 10. Oktober 2015 um 16:43:53 Uhr:

Zitat:

@rv112xy schrieb am 10. Oktober 2015 um 12:30:44 Uhr:

Ein defekter Injektor zerschießt ein ZMS relativ schnell...

Kann man einen defekten Injektor im Alltagsbetrieb erkennen?

Ja, an einem ausgesprochen unrunden Motorlauf.

Meine Erfahrung ist leider die, dass man wenn man selbst einen höflichen Brief schreibt (Inhalt/Formulierung mit Anwalt abgeklärt) dieser mit einem abweisenden Dreizeiler beantwortet wird. Der gleiche Inhalt dann von der Kanzlei an die Volkswagen Bank wurde mit einem "Auf welche Kontoverbindung dürfen wir die 3049,- EUR überweisen" -Schreiben beantwortet.

Leider werden die meisten privaten Anfragen oder Anträge von irgendwelchen Pionieren aussortiert, wirklich bearbeitet wird das wohl leider nur, wenn es hochoffziell vom Rechtsanwalt kommt.

Ich hätte es gerne anders geregelt (Insolvenz des Autohauses), meine Ansprüche waren klar und unanfechtbar.

Leider musste ich das erste Mal im Leben einen Anwalt bemühen um zu meinem Recht zu kommen. Scheinbar probieren die es erstmal so, dass ein bestimmter Prozentsatz sich mit einer negativen Antwort abfindet und gleich aufgibt.

Gruß SCOPE

Zitat:

@Drahkke schrieb am 10. Oktober 2015 um 19:03:12 Uhr:

Zitat:

@hellakopf schrieb am 10. Oktober 2015 um 16:43:53 Uhr:

 

Kann man einen defekten Injektor im Alltagsbetrieb erkennen?

Ja, an einem ausgesprochen unrunden Motorlauf.

Ist das Phänomen dann drehzahlabhängig, oder läuft der Motor immer "unrund"?

Hintergrund: Ich kenne den unrunden Motorlauf im Standgas während der DPF-Regeneration (alle ca. 400km) nun schon seit Jahren.

Seit ein paar Wochen "wackelt" der Motor allerdings immer im Standgas, mal mehr mal weniger. Gruß

Zitat:

@hellakopf schrieb am 10. Oktober 2015 um 19:28:10 Uhr:

Zitat:

@Drahkke schrieb am 10. Oktober 2015 um 19:03:12 Uhr:

Ja, an einem ausgesprochen unrunden Motorlauf.

Ist das Phänomen dann drehzahlabhängig, oder läuft der Motor immer "unrund"?

Das spürst du in jedem Drehzahlbereich, allenfalls in unterschiedlicher Intensität.

Zitat:

@Lalalalmaa schrieb am 10. Oktober 2015 um 11:47:13 Uhr:

Liebe VW Geschäftsführung , ( wenn man das so nennen kann ) und Vorstand :

Warum zum Teufel habe ich einen teuren Premium Golf 6 gekauft ?

Ich wollte Qualität die lange hält und Freude bereitet !

Was habe ich bekommen !??

Einen EA189 Motor mit gefälschten Abgaswerten und einem Zweimassenschwungrad das zum 2. Mal defekt ist !!! Und weiteren kleinere Ärgernissen wie Sensoren - Regler die sich verabschiedet haben für teures Geld ! Seit Tagen habe ich keine Antwort aus Wolfsburg - Stille !! Ahnungslose beschämende Stille !

NIE wieder werde ich einen VW kaufen - Normalerweise müsste VW die Mängelkiste anstandslos zurücknehmen ! Betrug + eine Gurke = das Auto .... ich werde mein Recht einklagen !

Wer hat noch Zweimassenschwungradprobleme und WARUM ? Stellt sich VW genauso taub ???

Leute Leute Leute gehts noch?

Was haben die defekte an deinem Wagen, mit dem Abgasskandal zutun, oder hättest du uns das auch so mitgeteilt?

Es gibt leider Wagen bei dem der eine mehr und der andere weniger Probleme hat, aber das ist bei jeder Automarke so!

Hast du damals den Golf neu gekauft oder gebraucht?

Wenn du so unzufrieden mit dem Auto bist, hättest du ihn ja auch vor dem Skandal verkaufen können, die Probleme waren ja schon da....

AGR Schaden und ZMS hatte ich auch. Aber ich hatte Garantie bzw. Garantieverlängerung. Sonst war Nichts an meinem 2,0TDI seit fast 180.000km und er ist mit das wirtschaftlichste Auto was ich jeh hatte.

Vor dem Golf hatte ich Jahrelang Firmenwagen, zuletzt Ford Mondeo und BMW 520D. Die standen -- vor allem der Ford -- permanent in der Werkstatt mit Problemen.

Und mal ganz ehrlich (meiner gehört übrigens auch dazu), Skandal hin oder her, ich finde meinen Golf nach wie vor gut. Was gemacht wird weiss doch heute noch niemand. Wenn es soweit ist werde ich es machen lassen und fertig. Diese permanente Schlechtmachung der Diesel nervt mich langsam .........

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