1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 3-Türer Easy Entry

Golf 6 3-Türer Easy Entry

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 28. August 2024 um 10:39

Hallo,

Ich habe mir einen Golf 6 3-Türer zugelegt und frage mich wie weit die Sitze vorgehen sollten wenn man hinten einsteigen möchte da ich das recht eng finde.

Hätte da jemand vlt. Referenz Bilder wie weit sie bei ihm vor gehen.

Besteht die Möglichkeit das was verklemmt ist … wenn ja hätte da jemand Tipps wie man es wieder in Stand setzen kann ?

Danke

Ähnliche Themen
11 Antworten

Den oberen Hebel am Sitz betätigen und die Lehne nach vorne drücken. Der Sitz rutscht dann etwas nach vorne.

Dann noch mal etwas kräftiger die Lehne nach vorn drücken und der Sitz befindet sich in der Endposition.

Siehe Foto.

Beif-sitz

Habe ich damals zu seiner Zeit beim Audi A3 8L gehasst. Seit dem keine 3türer mehr.

Themenstarteram 11. September 2024 um 15:03

Ok da scheint das bei mir nicht richtig zu funktionieren :-(

Hat jemand zufällig eine Idee wie man das wieder hin bekommt ?

Img

Hier liegt möglicherweise in teilweises Missverständnis vor. Das "Easy" bei diesem Entry ist nicht eine erreichbare Position besonders weit nach vorne hin, sondern, dass einfachere Wieder-erreichen der hinteren Position. Wenn man das richtig bedient, merkt sich der Sitz die Position, wo er vorher war, und kann ein einem Zug dort hin zurück gestellt werden. Beim Beifahrersitz kann das ggf. ziemlich egal sein; beim Fahrersitz spart es wertvolle Lebenszeit.

Wirklich weiter nach vorne fahren evtl. nur die elektrischen Sitze --- die rein mechanischen haben sonst das Problem, dass sie so weit vorne stehen könnten, dass man sie kaum mehr zurückdrücken kann, weil man nicht mehr zwischen Sitz und Armaturenbrett kommt.

Themenstarteram 11. September 2024 um 18:01

Zitat:

@Germansky schrieb am 31. August 2024 um 08:56:08 Uhr:

Den oberen Hebel am Sitz betätigen und die Lehne nach vorne drücken. Der Sitz rutscht dann etwas nach vorne.

Dann noch mal etwas kräftiger die Lehne nach vorn drücken und der Sitz befindet sich in der Endposition.

Siehe Foto.

Hier geht der ja aber soweit vor das man die Lüftung von hinten im Fußraum sieht.

Ich glaube das täuscht, weil der Sitz auf dem ersten Bild nach oben gestellt wurde während deiner unten ist.

Themenstarteram 11. September 2024 um 20:20

Das kann natürlich sein nur leider ist mein Beifahrer sitz nicht in der Höhe verstellbar.

Nach dem du die Lehne vor gekippt hast, lässt sich der Sitz komplett nach vor schieben (15-30 cm) und das wird nur durch je nach Ausführung höhenverstellung,

Sportsitze bis es vorne links der Sitz an die Armaturenbrett/

Mittelkonsole stösst.

Ich besitze einen 6-er Golf mit R-Ausstattung. Mir wäre es recht, wenn ich nach dem Einsteigen auf Anhieb die richtige Sitzposition zum Fahren finden würde ( Memory ). Zum Aus- und Einsteigen fahre ich den Sitz zurück, um die Wangen des Sportsitzes nicht abzuschaben, was teilweise schon geschehen ist. Ist dies bei meinem Modell ?

Zitat:

Ich besitze einen 6-er Golf mit R-Ausstattung. Mir wäre es recht, wenn ich nach dem Einsteigen auf Anhieb die richtige Sitzposition zum Fahren finden würde ( Memory ). Zum Aus- und Einsteigen fahre ich den Sitz zurück, um die Wangen des Sportsitzes nicht abzuschaben, was teilweise schon geschehen ist. Ist dies bei meinem Modell ?

Also beim Rückstellen geht es wieder in die alte Stellung zürück auch bei manuell-sitze ausführung

(Da geht die Sitzposition ja nicht verloren)

Ich muss nie zum Einsteigen mit dem Sitz spielen, einmal eingestellt dann passt es,

Ich setze mich auch hin und lasse mich nicht reinfallen,

immer kontrolliert.

(ausser es ist super-duper Sportkiste wie letztens der Amg One da wird erst viel platz geschaffen und bei Mc Laren Schweller/

Tür Kombination, da komme ich nicht klar, krieche ich bzw. hechte mich rein,sieht bestimmt lustig aus)

:)

Themenstarteram 9. Oktober 2024 um 11:50

Ich hab zu dem Thema nochmal eine Frage.

Was ist das für ein Teil was ich da markiert habe ?

Ich hab das Gefühl das es wegen dem nicht weiter vorgeht und da hängt

Img
Deine Antwort