- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Golf 6 Cabrio-Freunde als x-tra Thema !?
Golf 6 Cabrio-Freunde als x-tra Thema !?
Moin, moin aus HH!
Dies ist jetzt keine direkte Frage aber als Beschreibung auch eine Gelegenheit, mich hier etwas neu im Forum entsprechend vorzustellen...und der Versuch, vielleicht eine speziellere Themen-Ecke aufzumachen!
Hatte einen GTI 1 und 2, Corrado G60, ein Audi S2 Coupé, diverse Audi TDI und bis jetzt einen A3 8P 2,0 mit 170 PS. Der bleibt und da ich immer mal ein Cabrio haben wollte, jetzt ein Golf6 GTI mit DSG als Motorradersatz! Zugegeben, der Golf eher doch auch pragmatisch als Entscheidung, halt die eierlegende Wollmichsau
Er ist in Kombi schwarz pearl/schwarz, Leder schwarz und hat ca. 80 TKM runter. Er wird jetzt auf orig. Audi S-Line Felgen in 18 Zoll plus Spurplatten gestellt mit Bridgestone Adrenalin 225/40. GTI vorn/hinten ab und hinten dann einen roten Hoppel-Hasen!
Habe hier bisher kein echtes Cabrio-Thema gefunden, was dem etwas spezieller vielleicht doch auch gerechter wäre
Gibt doch sicher hier einige Golf-Cabrio Liebhaber zum allgemeinen Erfahrungsaustausch
Man liest sich (hoffentlich)
Michael aus HH
Ähnliche Themen
20 Antworten
Echt keine Freaks hier bezüglich des Cabrios, die ihr Auto auch etwas "lieben" und an einem etwas spezielleren Meinungsaustausch interessiert sind!?
Schade...
Fahre ein 6er R-Cabrio udn ein 4er Cabrio. Leider gibt es nur ein allgemeines GTI-Forum oder das R-Forum. Zum 6er Cabrio gibt es kein spezielles Forum bei dem man sich mal austauschen könnte. Finde ich auch schade ??
Was soll man sich da explizit austauschen. Ist doch auch nur ein Golf
Moin Ihr beiden!
Also wenn ich z.B. mehr Sound im Auto haben möchte, ist es schon ein großer Unterschied Normal vs. Cabrio....
Auch wenn ich das Dach pflegen möchte...wird wohl auch noch andere Unterschiede z.B. bei technischen Veränderungen geben!
Jetzt mal eine doch allgemeinere Frage an G4C.de:
Wie souverän bekommst du die R-PS auf die Straße bzgl. Traktion/Schlupf !?
Zitat:
@VolksAudist schrieb am 30. August 2024 um 09:21:09 Uhr:
Jetzt mal eine doch allgemeinere Frage an G4C.de:
Wie souverän bekommst du die R-PS auf die Straße bzgl. Traktion/Schlupf !?
ESP Regelt, außerdem hier in Berlin schwierig mit Autofahren. Fahre in der Regel sehr behutsam
...die R-PS im Dauerstandby...
Hat der auch nur das XDS!?
Hi zusammen,
also ich bin auch von dem Motorrad auf ein Cabrio umgestiegen. auch weil ich je her von einem Golf 6R Cabrio geträumt habe Daher habe ich mir auch letzten Monat mir den Traum erfüllt und somit nun Besitzer eines der Geräte.
Moin Hansebanger,
Hanse = Norden!?
Wohne selbst im nördlichsten Niedersachsen...
Auch an dich mal die Tranktionsfrage
Ich bin aufgewachsen im Bereich um Hannover, wohne aber aktuell am Bodensee also leider ganz andere Richtung.
Traktion ja also ich finde er geht schon gut und bringt die Leistung ordentlich auf die Straße. Denke auch das er mit etwas mehr PS (Stage 1) auch keine Probleme haben würde.
Bin selbst bei der Entscheidungsfindung für mein Auto ein 6r Cabrio mit möglicher Stage 1 Probegefahren und der hatte eine brutalere Beschleunigung als meiner mit den Standard 265 PS. Da der Händler nix über die Leistungssteigerung vorweisen könnte außer den Eintrag in der Fahrzeugschein und unter der Hinsicht das das Auto auch zicken machte, habe ich mich für einen anderen Entschieden.
Ist beim R XDS oder was "mechanisches" als Sperre verbaut?
Der R hat auch nur das XDS.
...und funktioniert!?
Also bevor ich mir da über "Optimierungen" des Motors nach "mehr" Gedanken tun mache, werde ich dann erstmal bei Nässe mit neuen Gummis testen...
Überlegung:
Vielleicht sind es bei meinem TDI auch eher die ca. 390 Nm´s als Problem....