1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Cabrio Kofferraum geht nicht immer auf

Golf 6 Cabrio Kofferraum geht nicht immer auf

VW Golf 6 Plus (1KP)
Themenstarteram 13. November 2024 um 18:31

Hallo, bei meinem Golf 6 Cabrio habe ich das Problem das der Kofferraum nicht immer über das Emblem öffnet, wenn ich Glück habe und 6-10x das Emblem betätige geht das Schloss ab und an auf.

Ich vermute ist eher das Problem am Emblem, oder ?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Die Antworten interessieren mich auch.

Wenn ich über die Fernbedienung die Türen öffne bleibt der Kofferraum verschlossen und kann erst nach drücken / erneut drücken mit der mittleren Taste auf der Fernbedienung geöffnet / wieder geöffnet werden.

MfG kheinz

Themenstarteram 13. November 2024 um 19:10

Zitat:

@crafter276 schrieb am 13. November 2024 um 19:50:57 Uhr:

Wenn ich über die Fernbedienung die Türen öffne bleibt der Kofferraum verschlossen und kann erst nach drücken / erneut drücken mit der mittleren Taste auf der Fernbedienung geöffnet / wieder geöffnet werden.

MfG kheinz

OK das ist interessant, muß ich Morgen mal testen.

Dürfte wie fast immer ein kabelbruch oder defektes Schloss sein - in der Suchfunktion findest du antworten :)

Ein zweites oder drittes Mal klappt manchmal, weil die Kabel angescheuert sind aber anfangs meist noch nicht durch

Themenstarteram 15. November 2024 um 17:44

Nabend, ich habe mir den Emblemschalter bestellt, damit kann ich es dann testen, der sollte Morgen wenn ich Glück habe eintreffen.

Themenstarteram 15. November 2024 um 17:46

Zitat:

@FunRacer2204 schrieb am 13. November 2024 um 20:10:40 Uhr:

Zitat:

@crafter276 schrieb am 13. November 2024 um 19:50:57 Uhr:

MfG kheinz

OK das ist interessant, muß ich Morgen mal testen.

Hi kheinz, das hat beim Test heute nicht so geklappt, ich tausche mal den Schalter dan sehe ich weiter.

Bevor ich Teile ausbaue und neue bestelle nehme ich ein Vielfachmessgerät und überprüfe erst mal die z.B. diesen Schalter.

Trotz der üblichen Aussagen funktioniert der Schalter im VW - Kofferraumdeckel einwandfrei.

Die Funktion das beim öffnen über die Zentralverriegliung auch der Kofferraumdeckel aufschließt, das ist leider nach dieser Prüfung noch immer nicht möglich.

Aber und das ist mir wichtig: Die Werkstatt wird mir den Griff mit der Kamera usw. nicht einbauen bzw. verrechnen können, wenn wie es oft der Fall ist z.B. ein Kabelbruch (den ich auch nicht feststellen konnte), mit dem Preis eines erheblich billigeren neuen Kabelbaum in Rechnung stellt.

MfG kheinz

Themenstarteram 16. November 2024 um 20:05

Nabend, dank DHL kam heute der Schalte der Einbau war relativ einfach und das Schloß tut wieder das was es soll.

Danke für Eure Hinweise.

Deine Antwort