1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Cabrio Wischwasser vorn läuft aus

Golf 6 Cabrio Wischwasser vorn läuft aus

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 12. November 2024 um 18:31

Golf Cabrio Baujahr 2013, beim füllen des Wischwassers vorne läuft dies direkt unten am Radkasten rechts wieder raus, leider von aussen nicht zu erkennen wo genau.

Hat jemand ne Idee, ist es der Behälter oder die Schläuche, gibt es dort ein bekanntes Problem ?

Gruß Uwe

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich könnte mir vorstellen,das die Schlauchverbindung nicht richtig eingeclipst ist.Rad runter,Radhausschale ab und wenn du in Richtung Stoßfänger schaust,siehst du den Wuscheasserbehälter.Den Abschrauben und an der Vorderseite sind die Wischwasserpumpen.Dort die Verbindungen prüfen.

Altes Golf Problem, hier wurde von VW minderwertiges Material verbaut, es handelt ich um die Schläuche je älter sie werden ziehen diese sich zusammen, sprich sie werden kürzer und ziehen sich heraus, die Schiebedachfahrer können ein Lied davon singen wenn das Regenwasser sich im Fußraum sammelt.

Themenstarteram 13. November 2024 um 18:01

Guten Abend, habe mir das nun Heute mal genauer angeschaut und das Problem gefunden.

Es war die Verbindung zur Pumpe, d.h. der Schlauch war nicht mehr auf der Pumpe vermutlich ist wie oben beschrieben das Material nun zu hart, ich habe den Schlauch wieder augesteckt und mit einem Kabelbinder gesichtert. Das ganze konnte ich von unten durchführen, musste zuerst die Boden/Motorabdeckung entfernen dann sieht man durch einen kleinen Ausschnitt die Pumpe und das Problem.

Anbei noch ein paar Fotos:

Pumpe2
Pumpe1
Pumpe

Freut mich das du es beheben konntest. Leider ist das mit dem Kabelbinder nicht für die Ewigkeit aber über dem Winter sollte es halten, spätestens wenn es wieder warm wird zieht er sich wieder ab. Gehe also im Frühjahr hin und tausche den Schlauch aus, aber bitte nicht Teile von VW. Schneide dir ein Stück ab, damit du den Durchmesser hast und fahre nach Bauhaus in der Gartenabteilung das bekommst du alle Schläuche in allen Längen mit allen Durchmesser von der Rolle, kostet der Meter 1,60 Euro

Themenstarteram 13. November 2024 um 18:22

Zitat:

@BrabusMB schrieb am 13. November 2024 um 19:20:37 Uhr:

Freut mich das du es beheben konntest. Leider ist das mit dem Kabelbinder nicht für die Ewigkeit aber über dem Winter sollte es halten, spätestens wenn es wieder warm wird zieht er sich wieder ab. Gehe also im Frühjahr hin und tausche den Schlauch aus, aber bitte nicht Teile von VW. Schneide dir ein Stück ab, damit du den Durchmesser hast und fahre nach Bauhaus in der Gartenabteilung das bekommst du alle Schläuche in allen Längen mit allen Durchmesser von der Rolle, kostet der Meter 1,60 Euro

Hi ja dachte ich mir das dies nicht Ewig hält, aber Dein Tipp mit dem Baumarkt ist perfekt, danke.

Themenstarteram 16. November 2024 um 20:09

Hallo Brabus, du hattest recht, gestern war mein Behälter wieder leer. Habe heute nochmals alles auf gemacht auch das Rad ab und Radkastenverkleidung entfernt. Der Originalschlauch an der Pumpe hatte ein Riß also ist vermutlich aufgeplatzt. Dieses Stück habe ich nun abgeschnitten und einen Baumarktschlauch darüber gestülpt, dasselbe an der Pumpe nun ist es denke ich dicht und hält.

Deine Antwort