- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Kaufberatung Golf 6
- Golf 6 GTD Kaufberatung
Golf 6 GTD Kaufberatung
Hallo, ich habe auf Mobile einen Golf 6 GTD gefunden. Ausstattung, Laufleistung und Optik passen. Hab ihn mir am Dienstag angeschaut und war abgesehen von 2-3 Mängeln ganz zufrieden. Also hab ich die Finanzierung mit dem Händler soweit durch, Fahrzeugbrief habe ich bereits.
Jetzt habe ich einen Bekannten der bei VW arbeitet, nach der Historie des Fahrzeugs gefragt und habe erfahren, das 2016 einiges gegen Rost gemacht wurde (neue Türen, Kotflügel und Schweller) wurde auch alles Konserviert. Bei 130tkm gab es einen Austauschmotor (hat jetzt 158tkm runter). Der Unterboden sieht echt Top aus, Motor hat außer Kühlwasserpumpe keine Fehlereinträge und läuft sauber.
Jetzt meine Frage:
Kann man so ein Fahrzeug kaufen oder ist eher davon abzuraten? Fahrzeug kostet 9500€, was echt ein guter Preis ist.
Golf ist von BJ 04/2010 ist ein 2.0TDI 170PS mit DSG Getriebe.
Danke für Antworten
Ähnliche Themen
7 Antworten
Zitat:
@Marc.75 schrieb am 22. September 2023 um 16:48:56 Uhr:
Fahrzeug kostet 9500€, was echt ein guter Preis ist.
Also ein Schnapp ist das Keinesfalls.
Ein 6er GTD zu dem Preis ist mehr als abgezockt.
Ein Wucher Preis.
Und die Steuer ist auch nicht ohne bei dem alten Diesel.
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 22. September 2023 um 17:41:07 Uhr:
Zitat:
Fahrzeug kostet 9500€, was echt ein guter Preis ist.
Also ein Schnapp ist das Keinesfalls.
Ein 6er GTD zu dem Preis ist mehr als abgezockt.
Ein Wucher Preis.
Und die Steuer ist auch nicht ohne bei dem alten Diesel.
Auf EBay kosten die mit der Laufleistung und schlechterer Ausstattung 14-16 Tausend
Zitat:
@Marc.75 schrieb am 22. September 2023 um 17:44:58 Uhr:
Auf EBay kosten die mit der Laufleistung und schlechterer Ausstattung 14-16 Tausend
Unglaublich!
Und wer kauft solche Karren?
Genau: Keiner.
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 22. September 2023 um 17:48:16 Uhr:
Zitat:
@Marc.75 schrieb am 22. September 2023 um 17:44:58 Uhr:
Unglaublich!
Und wer kauft solche Karren?
Genau: Keiner.
Wonach soll man sich sonst richten?
Zitat:
@Marc.75 schrieb am 22. September 2023 um 17:50:44 Uhr:
Nunja, scheinst es noch nicht mitbekommen zu haben, von alten Dieseln läßt man in Deutschland die Finger und vor neuen erst Recht.
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 22. September 2023 um 17:53:24 Uhr:
Zitat:
@Marc.75 schrieb am 22. September 2023 um 17:50:44 Uhr:
Nunja, scheinst es noch nicht mitbekommen zu haben, von alten Dieseln läßt man in Deutschland die Finger und vor neuen erst Recht.
Da ich relativ ländlich wohne, sehe ich nur Vorteile im Diesel. Momentan fahre ich einen Euro 3.
Zitat:
Hallo, ich habe auf Mobile einen Golf 6 GTD gefunden. Ausstattung, Laufleistung und Optik passen. Hab ihn mir am Dienstag angeschaut und war abgesehen von 2-3 Mängeln ganz zufrieden. Also hab ich die Finanzierung mit dem Händler soweit durch, Fahrzeugbrief habe ich bereits.
Jetzt habe ich einen Bekannten der bei VW arbeitet, nach der Historie des Fahrzeugs gefragt und habe erfahren, das 2016 einiges gegen Rost gemacht wurde (neue Türen, Kotflügel und Schweller) wurde auch alles Konserviert. Bei 130tkm gab es einen Austauschmotor (hat jetzt 158tkm runter). Der Unterboden sieht echt Top aus, Motor hat außer Kühlwasserpumpe keine Fehlereinträge und läuft sauber.
Jetzt meine Frage:
Kann man so ein Fahrzeug kaufen oder ist eher davon abzuraten? Fahrzeug kostet 9500€, was echt ein guter Preis ist.
Golf ist von BJ 04/2010 ist ein 2.0TDI 170PS mit DSG Getriebe.
Danke für Antworten
ja, würde ich zu 100% nehmen! und preisähnlichen vorziehen!