- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- golf 6 GTD P2563 Druckdose erneuet
golf 6 GTD P2563 Druckdose erneuet
Moin, ich habe seit längerem den Fehler P2563 u plausibles Signal bei dem MKB CFGB. Habe nun daraufhin die Druckdose erneuert. Ich habe nun leider das Problem, dass ich die Druckdose nicht anlernen kann. Es bleibt ein unlöschbarer Fehler P2563 bestehen. Und mit Gutmann, Bosch und VCDS ist die Dose nicht anlernbar. Es steht immer, Abgebrochen wegen Sicherheitsgründen. Stehe ich irgendwie aufm Schlauch. Bzw mache ich was falsch? Hatte jmd schonmal sowas?
Ähnliche Themen
3 Antworten
Du könntest probieren die Schubstange manuell einzustellen, bei einigen 2.0l TDI der ersten Generation war das so vorgesehen, ob aber der CFGB auch dazugehört kann ich nicht sagen. Vorraussetzung dafür ist aber eine Schubstange wo Du über zwei Kontermuttern die Schubstange an der Verbindung zum Turbolader einstellen kannst. Auf deinem Foto sind die nicht zu sehen - hatte deine alte Schubstange solche Kontermuttern? Hast Du einen Messwertblock gefunden auf dem Du sehen kannst das die Position der Schubstange grundsätzlich im Steuergerät ankommt und sich verändert wenn Du die Stange manuell verstellst - also funktioniert das bis hier?
Man kann leider noch nichtmal auf die dose zugreifen. Da immer der fehler aus sicherheitsgründen abgebrochen kommt. Die dose selber ist auch nicht einstellbar. Die original verbaute hatte auch nichts zum einstellen. Hat keine kontermutter.
Die Messwertblöcke sollten immer angezeigt werden, auch wenn der Fehler noch besteht. Hier bitte mal gucken ob sich der Messwert ändert wenn Du die Druckdose mittels Hand-Unterdruckpumpe verstellst. Damit kannst Du erstmal sicherstellen das der Sensor versorgt wird und das Signal korrekt ans Steuergerät weitergibt.