ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf 6 GTI oder ......

Golf 6 GTI oder ......

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 14:01

Hallo,

bin im Moment nicht so recht schlüssig, welches Auto ich kaufen soll:

1. Golf 6 GTI mit DSG für $26000

2. Mazda 3 MPS für $24000

3. Hyundai Genesis Coupe 3.8 für $24600

4. Ford Mustang V6 Premium (neuerV6 Motor mit 305 PS) $ 26.000

Ich habe alle 4 Autos gefahren, natürlich macht der Hyundai am meisten Spaß.

Der Golf ist wahrscheinlich das vernünftigste Auto ?

Was meint ihr ?

Beste Antwort im Thema

Also wenn du statt dem V6 den V8( Mustang nimmst, dann hast du eher weniger Wertverlust als beim Gölfer.

Allerdings sind STeuer und Versicherung natürlich weitaus teuerer, ebenso der Unterhalt.

Der Golf ist von der Wertigkeit tatsächlich um einiges besser als Mustang und Hyundai.

Der Hyundai braucht zudem schon eine eigene Fangemeinde um den je wieder verkaufen zu können.

@Markenfrei:

Das mit der Wertigkeit hat nichts mit Arroganz zu tun, vergleiche die Modelle einfach mal vor Ort ganz objektiv.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Naja, kommt drauf an welche Ansprüche man hat.

In der Steuer und Versicherung dürfte der GTI am günstigsten sein, hat den besseren Motor und das weltklasse DSG.

Die Werigkeit des Gofes dürfte den Mazda und den Hyundai den Rest geben.

Wenn wir dann noch auf technische Leckerbissen wie z.B. Fahrwerk XPS usw. schauen, dann dürfte die Entscheidung leicht fallen.

Wenn die die anderen allerdings besser gefallen, dann ist es eben eine Bauchentscheidung

am 29. Mai 2010 um 14:24

GTI, what else?

am 29. Mai 2010 um 14:29

Ich würde auch den GTI nehmen... aber du bist hier auch im Golf Forum ^^ ...

GTI oder nix! :]

am 29. Mai 2010 um 20:08

technisch natürlich GTI! Wertigkeit (speziell im Innenraum) auch GTI.

 

Optik ist wie immer Geschmacksfrage...aber wie kann man einen Mustang mit einem GTI vergleichen?

Das sind doch unterschiedliche Klassen und total gegensätzliche Konzepte.

 

Mit dem Mustang fällst du mehr auf und kannst schön auf dicke Hose machen. Technisch und optisch solltest du im Inneren nicht zu viel erwarten. Ist nun mal eben ein Ford und Amerikaner ;)

 

Der Golf ist eher der stilsichere, wenngleich auch sportliche Begleiter für den Alltag, der überall eine gute Figur macht. Egal ob auf der Rennstrecke oder vor dem Theater. Hier geht es eher um Understatement.

 

Zu den Asiaten kann ich nicht viel sagen. Für mich scheiden beide schon auf Grund der Optik aus, auch wenn die Motoren noch so viel PS haben mögen...

 

Für mich stimmt das Gesamtpaket aus Unterhalt und Preis/Leistung im Vergleich zur Konkurrenz am besten.

Daher auch der letztendliche Zuschlag! :)

 

greetz

 

 

am 30. Mai 2010 um 8:03

Die Arroganz einiger hier ist echt erschreckend.

Ein Golf soll "Wertiger" als ein Hyundai Genesis 3.8 V6 sein!? *LOL

Klar, wenn man keine Ansprüche an Technik und Design stellt. Aber so ist das, wenn die Leute hier keine Ahnung von Autos außerhalb des VW- Konzerns kennen.

 

Also ganz klar! Hyundai Genesis 3.8 V6 mit Track Paket in blau!

Also wenn du statt dem V6 den V8( Mustang nimmst, dann hast du eher weniger Wertverlust als beim Gölfer.

Allerdings sind STeuer und Versicherung natürlich weitaus teuerer, ebenso der Unterhalt.

Der Golf ist von der Wertigkeit tatsächlich um einiges besser als Mustang und Hyundai.

Der Hyundai braucht zudem schon eine eigene Fangemeinde um den je wieder verkaufen zu können.

@Markenfrei:

Das mit der Wertigkeit hat nichts mit Arroganz zu tun, vergleiche die Modelle einfach mal vor Ort ganz objektiv.

am 30. Mai 2010 um 10:16

Sachliche Entscheidungskriterien gibt es imho für diese Art Auswahl sowieso nicht. Nur persönliche Meinungen.

 

Mein Favorit in dieser Liga wäre allerdings der alte (!) 3 MPS;  perfekteres Understatement geht nicht.

Der neue MPS ist zur Prollkiste mutiert und kann in sachlichen Kriterien nur schwer gegen den GTI anstinken.

Chic finde ich den Hyundai; da kommen die genannten Alternativen nicht gegen an.

 

Mustang kenne ich nicht; habe da in Sachen Innenraumqualität nur gesammelte Vorurteile.

 

 

In Summe und Stand heute:

Ich würde eher den Hyundai nehmen als einen prinzipiell emotionslosen Golf mit "Emotionspaket" in Form von roten Streifen und etwas mehr Motor.

Also ich würde mich für den Mustang entscheiden, jedoch als

2011 Ford Mustang GT Coupe, 5.0L 4V Ti-VCT V8 Engine, 6-Speed Manual Transmission !

Startpreis ohne Rabatt (und da dürfte ja derzeit schon eine gute Verhandlungsbasis in den USA herrschen) liegt bei 29,645 $ + Destination Charges etc. !

NEID! Leider ist der 2011 Mustang für mich als "Alltagsauto" in Deutschland und knapp 35-40 tsd km Laufleistung im Jahr nicht bezahlbar....

Sicher der V8 ist teurer als der V6, aber das lohnt sich - denke ich.

Ansonsten würde ich auch auf das Hyundai Genesis Coupé 3,8 Track nehmen; Startpreis 30,500 $ !

In Deutschland wäre die Entscheidung für mich eindeutig der GTI DSG, was ich jedoch mit Ersatzteileversorgung, Wintertauglichkeit, Wiederverkauf und vor allem Spritverbrauch-/kosten verbinde!

Der Mustang wäre für mich eine rein emotionale Entscheidung! ;)

am 30. Mai 2010 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von popeye174

@Markenfrei:

Das mit der Wertigkeit hat nichts mit Arroganz zu tun, vergleiche die Modelle einfach mal vor Ort ganz objektiv.

Doch genau das hat es! Wo hast Du Dir den in Deutschland einen Hyundai Genesis angesehen? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Zitat:

Original geschrieben von popeye174

@Markenfrei:

Das mit der Wertigkeit hat nichts mit Arroganz zu tun, vergleiche die Modelle einfach mal vor Ort ganz objektiv.

Doch genau das hat es! Wo hast Du Dir den in Deutschland einen Hyundai Genesis angesehen? :rolleyes:

Auf einem Treffen diverser exotischer Marken ( überwiegend Amis ).

Jemanden ohne Backgroundinfo einfach als arrogant zu bezeichnen ist schon mehr als arrogant ;)

am 31. Mai 2010 um 6:18

Komm erzähle keine Märchen. Der Wagen ist nagelneu in den USA eingeführt worden! :rolleyes:

Ja genau :)

Nagelneu in den USA seit mitte 2009.

Wir haben mittlerweile 2010, falls du keinen Kalender zur Hand hast ;)

In Europa sollte der mitte 2010 eingeführt werden.

Jetzt willst du uns sicherlich erzaählen das die Wertigkeit von dem Spritvernichter als europäische Version deutlich höher ist, oder ?

Warst du überhaupt schon mal in den USA und warst dort auf einigen Treffen und/oder in den Autohäusern ?

Wer auf solche exotischen Autos steht, der importiert die sich eben.

Der Hyundai ist natürlich wertiger als der Mustang, daher wird der Mustang auch nie (mehr) offiziell in D angeboten werden ( kommt einfach nicht an den europäischen Standart ran )

Dennoch ist der schön anzusehen :)

Der Hyundai ist halt Geschmackssache und der Preis verlockend.

Wer damit glücklich wird, für den ist das was.

Aber von der Qualli muss man eben Abstriche machen.

OT-on:

Wollt Ihr Euch nicht per PN duellieren?! ;)

So bleibt der Thread übesichtlicher... nichts für ungut...! ;)

Zitat:

Meine Ex: 68er Mustang

@ popeye174

...mensch wie kann man den hergeben!??

@ Markenfrei

also live konnte ich mir das Genesis Coupé schon mal auf der IAA anschauen - war nur ein kurzer Eindruck, aber der Wagen war nicht schlecht

Ot-off

Deine Antwort
Ähnliche Themen