- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Golf 6 - HA - Stabi Lager wechseln - Super schwer / Gummis sind super eng
Golf 6 - HA - Stabi Lager wechseln - Super schwer / Gummis sind super eng
Hallo
Ich versuche aktuell an meinem Golf 6 an der HA die Stabi Lager / Gummis zu wechseln. Der Stabi hat 20.7mm. Der Gummi so ca. 19mm. VW hat bestätigt das diese auf jeden Fall passen.
Wenn ich den Gummi jedoch um den Stabi lege lässt der Gummi sich nicht "schließen" und bleibt immer ein Stück offen. D.h. das ist alles super Stramm. Natürlich bekomme ich auch so keine Schelle da drauf.
Hat jemand das mal gemacht? Muss das wirklich so stramm?
Wenn ich mir Youtube videos dazu anschaue dann passt das immer alles super einfach....
Kann mir da jemand helfen?
Danke
Ähnliche Themen
7 Antworten
Ich sehe nur eine Möglichkeit die Gummis zu montieren indem du eine Menge Schmierseife und zunächst, zum montieren überlange Schrauben verwendest.
MfG kheinz
1K0 511 327 AR
Haben die Gummis diese Teilenummer?
Oder evtl dazu passende Schelle holen .
??
Manchmal heisst es bei xxxx brauchst auch noch xxxx dazu ..
Zitat:
@Arnimon schrieb am 29. August 2024 um 20:36:21 Uhr:
1K0 511 327 AR
Haben die Gummis diese Teilenummer?
Ja, genau die hab ich
Ich habe die Stabigummi vor ein paar Jahren mit einem Kollegen (KFZler) zusammen gewechselt. Einer hat die Außenseite der Stabigummis und die Innenseite der Schelle großzügig mit Bremsenreiniger eingesprüht und der andere hat dann ganz schnell, bevor sich der Bremsenreiniger verflüchtigt hat, die Schelle mit viel Kraft draufgeschoben. Ja, es ist ein Kraftaufwand und benötigt Koordination, aber es geht.
Hallo
Danke für die Antworten. Ich hab das Problem mit den 2 super langen Schrauben lösen können. :-)
Zitat:
@Jens_333 schrieb am 5. September 2024 um 15:40:35 Uhr:
Hallo
Danke für die Antworten. Ich hab das Problem mit den 2 super langen Schrauben lösen können. :-)
Super.
MfG kheinz