ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf 6 kaufberatung 80 PS

Golf 6 kaufberatung 80 PS

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 20. Juni 2023 um 23:02

Ich möchte mir ein Golf 6 mit PS kaufen

worauf muss genau Achten und könnt ihr mir den Wagen weiter empfehlen ist es zuverlässig

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten hilfe

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

Volkswagen Golf 1.4 Comfortline Comfortline

Erstzulassung: 12/2009 Kilometerstand: 154.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 59 kW (80 PS)

Preis: 5.500 €

https://link.mobile.de/Nrddw1vGqsz4Ct7bA

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo

Bei 154.000 km und dann 5500 Euro das ist Wucher. Lasse die Finger davon. Komfort Line ist Minimal Ausstattung und dann soviel Km bei so wenig PS ? Wenn du ihn trotz dem haben willst schaue nach durch wie viel Hände er gegangen ist, mehr als 3 ist sehr schlecht. Wichtig lasse dir das Service Heft zeigen und wann zum letzten Mal die Steuerkette gewechselt wurde

@Pluto-0007 Comfortline ist nicht die schlechteste Ausstattung! Trendline ist quasi eine nackte Muddi! Da ist nur das nötigste drinne Also Lenkrad, Handbremse, Schlagknüppel und noch paar andere Dinge die als Option eingefügt worden ist.

Habe den Wagen seit ca. 14 Jahren (Comfortline) in Erstbesitz und hat mich selten im Stich gelassen.

Auch die Versicherungskosten und Reparaturkosten lassen sich sehen.

Ich fahre heute noch in der Vollkasko da die Teilkasko teurer ist.

Zitat:

@Pluto-0007 schrieb am 21. Juni 2023 um 06:46:53 Uhr:

Hallo

Bei 154.000 km und dann 5500 Euro das ist Wucher. Lasse die Finger davon. Komfort Line ist Minimal Ausstattung und dann soviel Km bei so wenig PS ? Wenn du ihn trotz dem haben willst schaue nach durch wie viel Hände er gegangen ist, mehr als 3 ist sehr schlecht. Wichtig lasse dir das Service Heft zeigen und wann zum letzten Mal die Steuerkette gewechselt wurde

Sorry, aber Du schreibst absoluten Nonsens.

154 Tkm in knapp 14 Jahren sind 11 Tkm pro Jahr = absolut unterdurchschnittlich

Comfortline (ja das schreibt man so) ist nicht die schlechteste Ausstattungsvariante

Die Preise sind so...

Und der 80 PS-Sauger hat KEINE Steuerkette.

Also geh bitte wieder an Deinem Stammtisch den Quatsch verbreiten.

Das Auto ist schon gut habe den selber jetzt im 11 Jahr einmal Koppelstangen und die hintere Feder gebrochen.Klimaanlage 2 mal nachgefüllt. Habe leider nur die Trendline Ausstattung habe mir ein Lenkrad nachrüsten lassen und die Mittelarmlehne die schon im Comfortline drinnen ist mehr brauch ich nicht. Der Motor ist sehr gut aber nichts für die Berge . Und sehr sparsam.

Zitat:

@Asan schrieb am 21. Juni 2023 um 01:02:17 Uhr:

Ich möchte mir ein Golf 6 mit PS kaufen

worauf muss genau Achten und könnt ihr mir den Wagen weiter empfehlen ist es zuverlässig

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten hilfe

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

Volkswagen Golf 1.4 Comfortline Comfortline

Erstzulassung: 12/2009 Kilometerstand: 154.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 59 kW (80 PS)

Preis: 5.500 €

https://link.mobile.de/Nrddw1vGqsz4Ct7bA

Servus, ist der Wagen als Zweitwagen gedacht oder für jeden Tag?

Je nachdem was du vor hast sind 80PS sehr träge, aber das findest du bei einer Probefahrt dann selber raus wie es passt.

Zum Preis, der Gebrauchtwagen Markt ist sehr schwierig geworden.

Zur Zeiten von Corona hat keiner seinen Wagen abgegeben bzw keinen neuen gekauft deshalb ist nicht viel los am Markt bzw die Preise hoch...

Themenstarteram 21. Juni 2023 um 14:52

Zitat:

@DirkF1 schrieb am 21. Juni 2023 um 09:10:16 Uhr:

Habe den Wagen seit ca. 14 Jahren (Comfortline) in Erstbesitz und hat mich selten im Stich gelassen.

Auch die Versicherungskosten und Reparaturkosten lassen sich sehen.

Ich fahre heute noch in der Vollkasko da die Teilkasko teurer ist.

DirkF1

Danke für deine information ich habe eine Frage worauf soll ich achten bei Kauf was sind typische Schwachstellen

Zahnriemen nachfragen oder im preis runtergehen. kostet derzeit mit wasserpumpe bestimmt 700 € in einer freien werkstatt. nach rost an den schwellern, türen und heckklappe (vw zeichen) suchen.

wenn die wartung immer gemacht wurde und kein idiot drauf rum geheizt ist kann man gegen das auto nix sagen. habe sellber einen seit über 14 jahren und bin sehr zufrieden. der 80 ps motor ist sehr zuverlässig und wartungsarm, wenn man ihn pflegt und gut behandelt. die leistung ist irrelevant bei solch alten autos. zuverlässig muss es sein und preiswert im unterhalt. ansonsten holt man sich was neues auf kredit oder leasing. so eine alte kiste mit direkteinspritzer, turbo, steuerkette, hochdruckpumpe, injektoren und was weiß ich noch was alles für mumpitz in den schnelleren tsi modellen verbaut ist tut man sich mit bissl ahnung sicher nicht an.

grüße

5500 € ist etwas viel auf Grund des Baujahres, 4900 wäre OK.

Auf jeden Fall ist es kein Diesel und kein Automaticgetriebe, deshalb zu empfehlen.......

Nunja, am Anfang sind auf den Fotos noch Alu Felgen.

Foto 14 zeigt nur noch Stahlfelgen mit Radkappe.

Vermutlich wurden die Alus schon anderswertig verkauft. Kommt vor.

Vom Preis geht der Verkäufer n.m.M. keinen cent runter.

Handeln zwecklos.

Zitat:

@Asan [url=https://www.motor-talk.de/.../...-kaufberatung-80-ps-t7482520.html?...]

DirkF1

Danke für deine information ich habe eine Frage worauf soll ich achten bei Kauf was sind typische Schwachstellen

Kann ich nicht sagen wo Schwachstellen sein könnten, da ich den Wagen damals Neu gekauft habe.

Bislang wurde gemacht nach 8 Jahren neue Batterie und nach 12 Jahren Zahnriemen mit Wasserpumpe.

 

Themenstarteram 22. Juni 2023 um 18:32

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 21. Juni 2023 um 17:51:22 Uhr:

Nunja, am Anfang sind auf den Fotos noch Alu Felgen.

Foto 14 zeigt nur noch Stahlfelgen mit Radkappe.

Vermutlich wurden die Alus schon anderswertig verkauft. Kommt vor.

Vom Preis geht der Verkäufer n.m.M. keinen cent runter.

Handeln zwecklos.

Das hat weiterreifen auf stehlfelgen und sommerreifen auf alufelgen

So sehe ich den Golf 6:

Golf-6-club
Deine Antwort
Ähnliche Themen