ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Licht schaltet sich falsch ein?

Golf 6 Licht schaltet sich falsch ein?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 9:29

Hallo, mein Golf 6 besitzt eine Lichtautomatik. Immer wenn ich etwa 1 Minute auf der Autobahn bin schaltet sich das Abblendlicht ein und auch innen verhält sich das Licht so als wäre es dunkel draußen. Etwa 10 Minuten nachdem ich von der Autobahn runter bin, schaltet sich wieder das Tagfahrlicht an. Ist das normal so? Muss bei höherer Geschwindigkeit das Abblendlicht an sein? Hab dazu nichts gefunden im Internet.

Danke für die Hilfe.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Nennt sich Autobahnfahrlicht.

Meiner Ansicht nach, bei Tagesguck, völliger Unsinn. Kann man mit VCDS auscodieren.

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 4. Oktober 2020 um 11:35:24 Uhr:

Nennt sich Autobahnfahrlicht.

Meiner Ansicht nach, bei Tagesguck, völliger Unsinn. Kann man mit VCDS auscodieren.

Finde ich auch irgendwie unnötig, daher wurde es bei meinem rauscodiert. Allein schon um die Xenons zu schonen.

Steht bei mir so in der Anleitung. Bei Geschwindigkeiten über 160 km/h geht das Abblendlichtlicht an. Unter ca. !20 km/h (???) dann wieder aus. Das hast Du mitgekauft...

Seit ich Xenon habe verschone ich sie auch mit so einem Unsinn, auch Lichtautomatik ist aus. Dafür leuchten vorne die TFL und hinten die Rückleuchten durchgehend. Selbst auf Lichthupen verzichte ich solange das Licht ned brennt :D

Aber zum te: vcds User suchen und auscodieren, dann hat sich das erledigt. Bei halogen würde ich das nutzen, aber ned bei xenon

@Keks95 wo kann ich dass denn Codieren?

Autobahnlicht deaktivieren:

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > RLS Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 0 > Bit 0 deaktivieren

Im BCM (Stg. 09).

Ist das nur für Xenon oder auch bei Halogen der Fall?

Also bei beiden möglich, wo es ab Serie aktiv ist kann ich nicht sagen. Bei meinem a3 isses deaktiviert von werk

Zitat:

@Neico2002 schrieb am 4. Oktober 2020 um 11:29:34 Uhr:

Hallo, mein Golf 6 besitzt eine Lichtautomatik. Immer wenn ich etwa 1 Minute auf der Autobahn bin schaltet sich das Abblendlicht ein und auch innen verhält sich das Licht so als wäre es dunkel draußen. Etwa 10 Minuten nachdem ich von der Autobahn runter bin, schaltet sich wieder das Tagfahrlicht an. Ist das normal so? Muss bei höherer Geschwindigkeit das Abblendlicht an sein? Hab dazu nichts gefunden im Internet.

Danke für die Hilfe.

Ist normal und hättest du in der Anleitung gefunden.

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 14:09

Zitat:

@Boppero schrieb am 4. Oktober 2020 um 15:23:59 Uhr:

Zitat:

@Neico2002 schrieb am 4. Oktober 2020 um 11:29:34 Uhr:

Hallo, mein Golf 6 besitzt eine Lichtautomatik. Immer wenn ich etwa 1 Minute auf der Autobahn bin schaltet sich das Abblendlicht ein und auch innen verhält sich das Licht so als wäre es dunkel draußen. Etwa 10 Minuten nachdem ich von der Autobahn runter bin, schaltet sich wieder das Tagfahrlicht an. Ist das normal so? Muss bei höherer Geschwindigkeit das Abblendlicht an sein? Hab dazu nichts gefunden im Internet.

Danke für die Hilfe.

Ist normal und hättest du in der Anleitung gefunden.

Hab keine Anleitung, da gebrauchter Erstwagen für mich :). Hab im Internet eine Anleitung gefunden aber da steht nix davon oder ich habs übersehen.

Das wäre aber seltsam, denn die BA sollte im Handschuhfach liegen, auch bei einem Gebrauchten.

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 14:28

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 4. Oktober 2020 um 16:24:57 Uhr:

Das wäre aber seltsam, denn die BA sollte im Handschuhfach liegen, auch bei einem Gebrauchten.

Nein, war ein privater Anbieter.

Trotzdem …

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Licht schaltet sich falsch ein?