1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 optisch aufwerten, aber wie?

Golf 6 optisch aufwerten, aber wie?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 3. März 2011 um 18:10

Hallo Leute,

Konnte über die Suchfunktion zu dem Thema nichts finden, deshalb versuch ich mein Glück mal selbst :)

Ich würde meinen Golf 6 gerne noch etwas optisch aufwerten, aber wie bzw. mit was?

Das Heck gefällt mir schon sehr gut, habe die Dectane Rückleuchten eingebaut und das dritte Bremslicht durch LEDs ersetzt, so wirkt das Heck schon mal sehr stimmig. (Durch neues Bremslicht kann ich keinen GTI-Spoiler mehr nachrüsten)

Ich dachte noch an eine Chromblende für den Auspuff:

http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../product_info.php?...

Der sollte laut Beschreibung genau passen.

Was mir jetzt aber noch ein wenig abgeht ist die schönere Front.

Ich habe Nebelscheinwerfer und habe mir bereits ein Chromband gekauft, um dem Highline näher zu kommen.

Was könnte ich noch verändern, um die Front optisch auszuwerten? Muss nicht nur die Front betreffen.

Zuerst dachte ich an die Scheinwerfer aus dem Hause Dectane, die Idee habe ich allerdings dann wieder verworfen, da die Ausleuchtung schlecht zu sein scheint. Da geht Sicherheit einfach vor.

Vielleicht sollte ich noch die Farbe erwähnen: Schwarz

Hoffe auf Tipps von euch!:cool:

mfg

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2011 um 19:36

Weniger ist mehr.................mach Dir ein gutes Fahrwerk rein und nette 18 Zöller! Thats it! Alles andere sieht verbastelt aus und mindert nur den Wiederverkaufswert!

Gruß

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 3. März 2011 um 19:30

HI,

Schreib mal was du alles schon drangebaut hast? Bzw. noch besser, stell mal Fotos rein - die Rücklichter sehen, denke ich, klasse aus :-)

-- Also ich hab mir die Chromauspuffblenden schon zugelegt, sehen nur top mit den LED Rückleuchten aus! Musst aber aufpassen es gibt 2 verschiedene Größen, ich hab nen 2.0Tdi und da passen die mit 60mm Durchmesser!

-- abgedunkelte Scheiben

-- Charleston, Vancouver, Onyx Felgen z.B

-- Xenonlichter (ev. die neuen OEMs mit den integrierten LEDs - jedoch sehr kostspielig)

-- mmhh ja sonst so spontan ist das mal das "Gröbste" was man optisch außen tun kann

am 3. März 2011 um 19:36

Weniger ist mehr.................mach Dir ein gutes Fahrwerk rein und nette 18 Zöller! Thats it! Alles andere sieht verbastelt aus und mindert nur den Wiederverkaufswert!

Gruß

Themenstarteram 3. März 2011 um 20:09

Danke für die schnellen Antworten!

Zitat:

-- Also ich hab mir die Chromauspuffblenden schon zugelegt, sehen nur top mit den LED Rückleuchten aus! Musst aber aufpassen es gibt 2 verschiedene Größen, ich hab nen 2.0Tdi und da passen die mit 60mm Durchmesser!

Ja, ich habe bereits nachgemessen und es sind bei mir genau 65mm. Der aus meinem Link sollte also passen.

Und durch die Vibrationen löst sich die Blende nicht von selbst?

Zitat:

-- abgedunkelte Scheiben

Die Scheiben sind schon ab Werk abgedunkelt. :)

Zitat:

-- Xenonlichter (ev. die neuen OEMs mit den integrierten LEDs - jedoch sehr kostspielig)

Besonders die mit den Tagfahr LEDs gefallen mit mehr als nur gut, aber so wie's ausschaut fehlt mir dazu das nötige Kleingeld :(

Ich habe mal in einer Zeitschrift gelesen, dass dafür in etwa 2700€ fällig sind, stimmt das?

Was Felgen angeht, dachte ich an folgende:

http://www.borbet.de/.../CW2_black_hornpoliert.php?history=2

Aber nicht in 18 Zoll, 17 sollten reichen.

Aber die kaufe ich erst, wenn ich neue Gummis für den Sommer brauche.

Morgen werde ich dann noch ein paar Fotos mache, die ich dann hier reinstelle. Dann könnt ihr euch ein besseres Bild machen.:)

Danke bisher!

mfg

Street VI

Foto0021
Foto0020
am 3. März 2011 um 20:15

ich glaub es ist da sehr schwierig etwas zu empfehlen, die Geschmäcker sind doch zu verschieden.

mir persönlich gefallen die Dectane Rückleuchten überhaupt nicht! die Felgen z.B. finde ich auch zu extrem.

ein emblemloser GTD Grill wirkt auf schwarz sehr edel, gerade in Kombi mit den Xenons z.B.

sportlicher würden weiße Spiegelkappen wirken, obs gefällt ist immer etwas anderes.. ;)

Themenstarteram 3. März 2011 um 20:21

Zitat:

ich glaub es ist da sehr schwierig etwas zu empfehlen, die Geschmäcker sind doch zu verschieden.

Ja, das ist sicher so, keine Frage. Aber mir geht es auch eher um Denkanstöße, Anreize etc.

Zitat:

ein emblemloser GTD Grill wirkt auf schwarz sehr edel

Das würde aber einen Motorhaubentausch nach sich ziehen.

Was würde sowas kosten?

am 3. März 2011 um 20:48

Warum Motorhaubentausch?

Entweder das Plasteteil lassen....oder die Haube schweißen lassen....

Gib das Auto eine Woche weg, und deine Haube is gezogen!....das is ja nun keen akt...!

Weiße Spiegel am schwarzen G6 fände ich sexy....ich habs genau umgekehrt....ich finds hamma...

aber wie gesagt...die geschmäcker!

Zitat:

Original geschrieben von Paulisostar

Warum Motorhaubentausch?

Gib das Auto eine Woche weg, und deine Haube is gezogen!....das is ja nun keen akt...!

Weiße Spiegel am schwarzen G6 fände ich sexy....ich habs genau umgekehrt....ich finds hamma...

aber wie gesagt...die geschmäcker!

Schwarze Spiegel am Weissen Auto kann ich ja noch verstehen, kann schon toll aussehen - aber Weiss am Schwarzen? billig wenn's kein Rennwagen ist imo.

Aber Chrom koennte gehen - oder mattes Alu.

Mfg

(Ps. alles meine Meinung, sollte keinem veraergern ;))

am 3. März 2011 um 21:34

also noch hat sich nichts gelöst von den Auspuffblenden, aber du hast recht ich mach mir auch ein bisschen Sorgen. Hab die Schrauben mit Schraubenfestiger ein wenig "sicherer" gemacht. Die Hoffnung stirbt zuletzt :-D

Felgen: Ich persönlich werde mir auch "nur" 17" gönnen. 18er sind hart und müssen wieder extra eingetragen werden - ausserdem sind die Gummis auch wieder teurer! Aber deine sind cool!! Also so ein Blackdevil wird das dann :-)

Ich weiß nicht wieviel das Nachrüsten kostet. Jedoch musst du bedenken, dass bei einem 100%igen Einbau (also mit LWR, Waschanlage, ev. Lichtsensor) schon einiges an Umbauarbeiten notwendig ist. Bei Eigenregie etwas günstiger.

Warum muss man beim GTD Grillwechsel die Motorhaube ziehen?

naja, 17er sehen iwie aus wie gewollt und nicht gekonnt und ne Tieferlegung brauchste eh, sonst siehts kacke aus (glaub mir)

also kannste eh zum Tüv/ Dekra..

und die o.g. Felgen bekommst du auch ned so schnell eingetragen, da bin ich mir sicher, wegen der Felgenbreite und der Einpresstiefe..

2700 € für Original-LED-Tagfahrleuchten sind meiner Meinung nach zu teuer. Evtl. meinte die Zeitschrift was der Aufpreis bei der Bestellung gegenüber dem Halogen ist.. aber 2700 sind definitiv zuviel.

Mal ne Frage: Weshalb hast du das dritte Bremslicht durch LED's ausgetauscht? War der Meinung dass das dritte Bremslicht ja eine LED-Platine ist?

Themenstarteram 4. März 2011 um 14:28

Zitat:

Warum Motorhaubentausch?

Das wusste ich nicht, dass man das "so leicht" lösen kann. Mit welchen Ausgaben müsste ich rechnen? (Alleine machen kann ich da leider überhaupt nichts:( )

Zitat:

also noch hat sich nichts gelöst von den Auspuffblenden, aber du hast recht ich mach mir auch ein bisschen Sorgen. Hab die Schrauben mit Schraubenfestiger ein wenig "sicherer" gemacht. Die Hoffnung stirbt zuletzt :-D

Diesen Tipp werde ich mir zu Herzen nehmen! Aber ich glaube schon, dass die halten wird. Sooo blöde sind die Techniker von VW wohl auch wieder nicht :D

Zitat:

Sieh dir mal den Golf 6 von vorne an, das VW Embleme ragt in die Motorhaube hinein. Wenn du einen Emblemelosen Grill möchtest, bleibt so ein Halbkreis frei.

Zitat:

und die o.g. Felgen bekommst du auch ned so schnell eingetragen, da bin ich mir sicher, wegen der Felgenbreite und der Einpresstiefe..

2 Jährechen habe iich bis zum Wechsel schon noch Zeit, bis dahin ändert sich vll mein Geschmack ein wenig :)

Zitat:

2700 € für Original-LED-Tagfahrleuchten sind meiner Meinung nach zu teuer. Evtl. meinte die Zeitschrift was der Aufpreis bei der Bestellung gegenüber dem Halogen ist.. aber 2700 sind definitiv zuviel.

Nein, es war definitiv das nachrüsten gemeint. Ich kann diese Seite dann ja mal einscannen, wenn es erwünscht ist. (Legal?)

Zitat:

Mal ne Frage: Weshalb hast du das dritte Bremslicht durch LED's ausgetauscht? War der Meinung dass das dritte Bremslicht ja eine LED-Platine ist?

Ich hab mal ein Bild angehängt, so sah es vor dem Umbau aus. Ich werde im Laufe des heutigen Tages noch ein paar Bilder machen, da könnt ihr euch das Endergebnis dann ansehen. Meiner Meinung nach sieht es so sehr viel besser aus. (bin ein kleiner LED-Fanboy was das Heck anbelangt :D)

Freu mich dann schon auf eure Meinungen zu meinem Golf :)

mfg

Street VI

Bremsleuchte
am 4. März 2011 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von Street VI

Zitat:

Sieh dir mal den Golf 6 von vorne an, das VW Embleme ragt in die Motorhaube hinein. Wenn du einen Emblemelosen Grill möchtest, bleibt so ein Halbkreis frei.

Aber der GTD-Grill ist doch gar nicht "emblemlos"!?

Der hat lediglich statt engeren Lamellen Waben.

http://shop.ahw-shop.de/.../original-gtd-kuehlergrill?c=1528

Themenstarteram 4. März 2011 um 15:01

Aber hier ist vom Emblemelosen Grill die Rede

Zitat:

ein emblemloser GTD Grill wirkt auf schwarz sehr edel

Würde mich aber auch mit einem normalen zufrieden geben, aber über 150€ (eBay) für so einen Grill ausgeben?

Werde da eBay in den nächsten Tagen/Wochen im Auge behalten!

Wartet erstmal meine Bilder ab :)

Themenstarteram 4. März 2011 um 17:25

So, wie versprochen gibt's jetzt noch ein paar Bilder von meinem Gölfchen :)

Bitte entschuldigt die bescheidene Quali der Bilder, die Handycam musste herhalten ^^

Heck
Heck-bremse
Bremsleuchte
+5
Deine Antwort