ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Original Rückfahrkamera mit Org. Kabelsatz nachrüsten

Golf 6 Original Rückfahrkamera mit Org. Kabelsatz nachrüsten

VW 6 CrossGolf (1KP)
Themenstarteram 13. Februar 2014 um 11:20

Hallo Zusammen,

Ich komme einfach nicht weiter,

Ich brauche bitte eure Hilfe.

Habe vor mir die Originale Rückfahrkamera nachzurüsten.

Habe mir 5K0 827 469 AT ULM - Öffneremblem mit RGB Kamera gekauft, jetzt möchte ich gerne auch den Originale Kabelbaum auch kaufen.

Meine Frage wähe ob diese TN passt?

5M1 970 161 AC - RGB Videokabel mit Stecker für Kamera.

Rns 510 C Versin habe ich.

Im den verschiedenen Foren habe ich Gelesen das der Kabelsatz nur mit "Zubehör" Kamera passt, die die am Griff ist bzw unterm Kennzeichen angebracht wird.

Ist das richtig, oder kann ich diesen kabelsatz für meine Kamera auch nutzen?

Den Kufatec kabelsatz möchte ich nicht.

Ich bedanke mich im Voraus.

Ähnliche Themen
16 Antworten

der unterschied zwischen dem originalen und dem kufatec kabelsatz ist der, dass an dem kufatec nichts dran ist was man nicht braucht.

deswegen verstehe ich jetzt nicht wieso du keinen kufatec kabelsatz möchtest!?

an dem kabelsatz ist doch die strom und steuerversorgung drauf wie auch das video kabel. nicht mehr und nicht weniger. mehr wird auch nicht benötigt für die nachrüstung.. oder wieso bist du auf das originale vw kabel so scharf?

wenn du hilfe bei der nachrüstung brauchst kann ich dir gern behilflich sein. schon einige originale rvc nachgerüstet.

plz bereich 065xx , 997xx , 373xx

Themenstarteram 13. Februar 2014 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von mika85

wenn du hilfe bei der nachrüstung brauchst kann ich dir gern behilflich sein. schon einige originale rvc nachgerüstet.

plz bereich 065xx , 997xx , 373xx

Vielen Dank Mika,

Muss erstmal klären ob ich das Original Kabel verwenden kann.

Vielleicht kannst du mir die Frage beantworten?

Themenstarteram 13. Februar 2014 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von intenso80

der unterschied zwischen dem originalen und dem kufatec kabelsatz ist der, dass an dem kufatec nichts dran ist was man nicht braucht.

deswegen verstehe ich jetzt nicht wieso du keinen kufatec kabelsatz möchtest!?

an dem kabelsatz ist doch die strom und steuerversorgung drauf wie auch das video kabel. nicht mehr und nicht weniger. mehr wird auch nicht benötigt für die nachrüstung.. oder wieso bist du auf das originale vw kabel so scharf?

Ich kann das Originalkabel vom Bekannten bekommen für ein kleines Trinkgeld. Deswegen ungern neues kaufen.

ja kannst du, musst aber noch einiges selber umpinnen usw. nimm das von kufatec da ist alles fertig

Themenstarteram 13. Februar 2014 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von intenso80

der unterschied zwischen dem originalen und dem kufatec kabelsatz ist der, dass an dem kufatec nichts dran ist was man nicht braucht.

deswegen verstehe ich jetzt nicht wieso du keinen kufatec kabelsatz möchtest!?

an dem kabelsatz ist doch die strom und steuerversorgung drauf wie auch das video kabel. nicht mehr und nicht weniger. mehr wird auch nicht benötigt für die nachrüstung.. oder wieso bist du auf das originale vw kabel so scharf?

Das heißt ich kann den Originalen Kabelsatz nutzen sind aber Sachen dabei die ich nicht gebrauchen kann!?

nimm den von kufatec. da passt alles. alte stecker ab--> neuen dazwischen und fertig

Themenstarteram 13. Februar 2014 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von mika85

nimm den von kufatec. da passt alles. alte stecker ab--> neuen dazwischen und fertig

Mika,

hast du mir bitte die Bezeichnung von dem Kufatec Kabelsatz?

schau mal hier

gibts aber auch billiger bei 1,2,3 ;)

am 10. März 2014 um 17:49

Hallo,

Mein Anliegen passt irgendwie zu diesem Thread, statt ein neuen Thread zu öffnen schreibe ich mein Anliegen hier hin.

Ich hab jemanden in meiner Bekanntschaft der bei VW Arbeitet und er kann mir durch Rabatt usw. eine Emblem Rückfahrkamera für 311€ besorgen. (Falls da wirklich Rabatt angefallen sind, weiß ich nicht).

Ich hab sehr viele Fragen und ich hoffe Ihr könnt sie mir beantworten.

1. Worin liegt der Unterschied zwischen der LOW und HIGH-Line RFK ?? sind das nur die "Schwenkbare Linien die sich beim rückwärts einparken verändern ?? Wenn Ja, dann wird doch ein Steuergerät benötigt? welcher ist es den? und was kostet es?

2. Wie ich in anderen Foren erfahren habe gibt es "Fertig-Sets" die einen PLUG & Play Kabel haben

Wie es diese Seite hier anbietet:

http://www.cars-equipment.com/.../

Handelt es sich hier auch wirklich um die Originale RFK??

Muss ich da wirklich nur RFK einbauen, Kabel bis zum Radio verlegen, anschließen und das war´s??

Was hält ihr von dieser Seite? Hat Suwtec einen besseren Image als Kufatec? Die Namen ähneln sich ein bisschen :/

http://www.suwtec.de/...ra-VW-Golf-6-5K0-827-469-AQ-ULM-RGB-inkl-Kabel

Ich bin etwas verwirrt und weiß nicht wo ich mein Zeug am besten kaufen sollte, dass sich dann auch mit weniger Probleme einbauen/installieren lässt.

 

 

ich verkaufe meine komplette rfk ;) bei interesse PN me.

zu deinen fragen.

im golf gab es eigentlich nur die low. reicht auch meiner meinung völlig aus.

bei der high muss ein extra stg verkabelt werden und auch kalibriert werden (kosten nutzen stehen in verhältnis)

billiger kannst du eventuell auch die kamera bei ebay kaufen und kabel separat.

der einbau ist recht simpel und wenn man es schon mal gemacht hat schnell gemacht ;)

im plz bereich 065, 99 und 373 kann ich dir zur hand gehen.

Themenstarteram 10. März 2014 um 18:48

Habe auch eine Orginale RFK zu gelaufen von Golf 6.

Wollte die bei mir einbauen, ist mir aber die Lust vergangen.

Bei Interesse PN an mich.

Zitat:

@Momcic schrieb am 10. März 2014 um 19:48:56 Uhr:

Habe auch eine Orginale RFK zu gelaufen von Golf 6.

Wollte die bei mir einbauen, ist mir aber die Lust vergangen.

Bei Interesse PN an mich.

Kamera noch vorhanden?

am 29. Juli 2022 um 21:50

Zitat:

@mika85 schrieb am 13. Februar 2014 um 17:12:56 Uhr:

wenn du hilfe bei der nachrüstung brauchst kann ich dir gern behilflich sein. schon einige originale rvc nachgerüstet.

plz bereich 065xx , 997xx , 373xx

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Original Rückfahrkamera mit Org. Kabelsatz nachrüsten