1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Reifendruck leuchte zurücksetzen

Golf 6 Reifendruck leuchte zurücksetzen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 3. Januar 2025 um 14:57

Hallo zusammen, habe ein golf 6 bj anfang 2010 und zwar habe ich nirgendswo eine Taste gefunden um Reifendruck zurückzusetzen

Habe mir wirklich jedes Video dazu angeschaut und hier alles gesucht und habe wider in Handschuhfach noch irgendwo eine Taste gefunden und das Auto hat eine normale MFA das heißt habe da kein Menü wo ich drauf zugreifen kann

Weiß einer wie man das macht?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Doch. Geh auf die Knie und mach das Handschuhfach bei geöffneter Türe auf. Innen am oberen Rahmen ist der Schalter.

Eine Glanzleistung von VW.

Nicht die einzige……

https://youtu.be/YB4u-4dWOK8?si=2jA4kO3Ln1zLZeEH

Das Video war in 30 Sekunden gefunden.

Nicht die einzige……

Was sind noch Glanzleistungen von VW, die Dir persönlich nicht zusagen ???

Das gehört nicht in diesen Thread, sonst hilft es niemandem weiter.

Außerdem sprengt es den Rahmen hier.

Man müsste Videos verlinken zum Beispiel.

Außerdem bin ich vielleicht befangen, da ich ganz und gar golfgeschädigt bin. Auch Bekannten erging es nicht unbedingt besser.

Ich selbst fahre eine andere Marke.

Themenstarteram 4. Januar 2025 um 2:25

Zitat:

@Hiatabua schrieb am 3. Januar 2025 um 16:04:15 Uhr:

Doch. Geh auf die Knie und mach das Handschuhfach bei geöffneter Türe auf. Innen am oberen Rahmen ist der Schalter.

Nicht die einzige……

Habe ich geguckt der knopf ist zwar da aber da ist kein Set zeichen drauf und man kann es nicht drücken

Dann kann ich dir nur eine VW Werkstatt empfehlen.

Oder die Gebrauchsanweisung.

Bist Du sicher das der Knopf nicht zu drücken geht, der ist nur kein Schaltpunkt spürbar?

Bei mir war der Taster bereits bei Auslieferung und Abholung in Wolfsburg (Bj. 2010) bereits defekt.

Nach Tausch war ein deutliches Schalten des Tasters zu spüren.

Da Garantie habe ich Ihn aber nicht selbst ausgebaut.

Ggf. wenn du eine höhere Ausstattung hast, könnte die Rücksetzung auch über das Multifunktionsradio laufen, wenn im Handschuhfach kein Knopf ist.

Ein weiterer Ort für den Knopf könnte auch an den Schaltern bei der Gangschaltung sein.

Die Reifenkontrolle war bei dem Baujahr noch nicht ab Werk Codiert, nur auf Wunsch als Extras. Erst ab Baujahr 2012 musste der Golf das haben. Ewentuell hat ja ein Vorbesitzer das einfach ein Codiert ohne den Resettaster nach zu rüsten. Bei mir ist jedenfalls ein Aufkleber auf der B-Säule angebracht, wo der Reset-Taster sich befindet.

MFG:

Deine Antwort