ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Scheinwerferglas

Golf 6 Scheinwerferglas

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 25. August 2022 um 14:29

Moin ich wollte mal nachfragen ob das Scheinwerferglas vom GOLF VI 6 und vom Golf VI 6 MK6 die gleichen sind.

Würde gerne für meinen Golf 6 neue Scheinwerfergläser holen, da die alten sehr veraltet sind.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Grüße, ich verstehe die Frage nicht ganz. Warum brauchst du denn neue? Sind die jetzigen Gläser milchig oder gerissen?

Themenstarteram 25. August 2022 um 14:48

milchig/verwittert

Es ist aber schon klar, dass "MK6" (Mark) nur die Produktbezeichnung für den Golf 6 ist? ;).

Themenstarteram 25. August 2022 um 14:51

https://www.ebay.de/itm/314072334355?...

Paar Klar Scheinwerferglas Scheinwerfer Abdeckung Für 2010-2014 VW Golf VI 6 MK6

Also könnten die auch für den Standard Golf genutzt werden? Meiner ist BJ 2009

Ich glaube da bist du mit aufbereiten billiger. Betrifft es beide Seiten? Hast du eventuell ein Bild dazu?

Themenstarteram 25. August 2022 um 14:55

Zitat:

@blckmk6 schrieb am 25. August 2022 um 16:54:29 Uhr:

Ich glaube da bist du mit aufbereiten billiger. Betrifft es beide Seiten? Hast du eventuell ein Bild dazu?

Bild hab ich nicht, die sind ganz schön verwittert. Ich denke ich würde es eventuell dann nochmal mit dem Polieren bzw. Schleifen probieren.

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 25. August 2022 um 16:51:01 Uhr:

Es ist aber schon klar, dass "MK6" (Mark) nur die Produktbezeichnung für den Golf 6 ist? ;).

wenn man den ersten post versucht zu verstehen, dürfte gar nichts klar sein ;-)

Zitat:

@next1up schrieb am 25. August 2022 um 16:55:07 Uhr:

Zitat:

@blckmk6 schrieb am 25. August 2022 um 16:54:29 Uhr:

Ich glaube da bist du mit aufbereiten billiger. Betrifft es beide Seiten? Hast du eventuell ein Bild dazu?

Bild hab ich nicht, die sind ganz schön verwittert. Ich denke ich würde es eventuell dann nochmal mit dem Polieren bzw. Schleifen probieren.

Ist aber illegal.:rolleyes:

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 25. August 2022 um 22:44:56 Uhr:

Zitat:

@next1up schrieb am 25. August 2022 um 16:55:07 Uhr:

 

Bild hab ich nicht, die sind ganz schön verwittert. Ich denke ich würde es eventuell dann nochmal mit dem Polieren bzw. Schleifen probieren.

Ist aber illegal.:rolleyes:

Hab ich auch gelesen , dass schleifen illegal ist.

Stellt sich nur die Frage was besser ist.

Ist Mit schlechtem Licht fahren besser?

Da wird keiner monieren und dient der Verkehrssicherheit .

 

Solche korintenkacker sind Beamte nun auch wieder nicht .

Was besser ist? Sich neue zulegen. Und bei der Rennleitung oder TÜV wäre ich mir nicht so sicher.

Ist der Einbau einfach ? Oder was wäre zu tun, da ich mir auch überlege jetzt neue einzubauen .

Kannst du mir das sagen Golfer 0510 bitte? Plug and Play? Oder Stoßstange weg usw.

Die unteren beiden Schrauben sind von der Stoßstange verdeckt, wie bei so vielen Modellen. .:/

Gruß SCOPE

Zitat:

@Dirtyharry1968 schrieb am 27. August 2022 um 14:16:09 Uhr:

Ist der Einbau einfach ? Oder was wäre zu tun, da ich mir auch überlege jetzt neue einzubauen .

Kannst du mir das sagen Golfer 0510 bitte? Plug and Play? Oder Stoßstange weg usw.

Bisher habe ich nur beim 5er ausgebaut. Hier ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=911mtsV37mc

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 27. August 2022 um 16:11:54 Uhr:

Zitat:

@Dirtyharry1968 schrieb am 27. August 2022 um 14:16:09 Uhr:

Ist der Einbau einfach ? Oder was wäre zu tun, da ich mir auch überlege jetzt neue einzubauen .

Kannst du mir das sagen Golfer 0510 bitte? Plug and Play? Oder Stoßstange weg usw.

Bisher habe ich nur beim 5er ausgebaut. Hier ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=911mtsV37mc

Sehr schön erklärt im Video. Das versteht man wenigstens .

Die Frage wäre aber noch , der hatte den Scheinwerfer komplett ausgebaut , wie wäre es nur mit dem glaswechsel? Wie würde das runtergehen . Einfach abziehen , denke ich nicht , da wasserdicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen