1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf 6 Variant Highline Fragen

Golf 6 Variant Highline Fragen

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 9:05

Hallo liebe Gemeinde,

nachdem meine Freundin in den letzten Tagen nun doch Ihren Nachwuchswunsch durchgesetzt hat, wird es nun anstatt eines Golf 6 ein Variant werden. Unten hab ich mal die Konfi aufgeführt. Weiß schon jemand ob zur KW45 Änderungen geplant sind, bzw. ich hab gestern im Tiguan einen "neuen" DSG Wählhebel entdeckt wird umgestellt weg vom Pilotenhebel? Sind beim VW Soundsystem die Türen besser gedämmt als beim normalen 10LSP System? Das das VW Sound kein HighEnd System ist, ist mir klar aber es ist/wird besser sein als das normale 10LSP System.

Golf Variant Highline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 103 kW (140 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG 30.050,00 €

Außenlackierung

Platinum Grey Metallic 495,00 €

Innenausstattung

Titanschwarz

Titanschwarz

Schwarz

Perlgrau

Sonderausstattungen

Licht-und-Sicht-Paket 170,00 €

Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe 0,00 €

Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienmöglichkeit für Schaltung 370,00 €

Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht inkl. Nebelscheinwerfer 1.310,00 €

"RCD 510" 480,00 €

Sportpaket "Porto" 310,00 €

Bordwerkzeug und Wagenheber 0,00 €

Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion 0,00 €

Geschwindigkeitsregelanlage 200,00 €

Volkswagen Soundsystem, digitaler 8-Kanal-Verstärker, 10 Lautsprecher, 300 Watt Gesamtleistung 325,00 €

Seitenairbags und Gurtstraffer hinten 340,00 €

Winterreifen 205/55 R16 91H mit Stahlrad 6J x 16 ET 50 515,00 €

+ Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten.

Gesamtpreis+ 34.565,00 €

Gruß Alex

Ps: Habt Ihr Bilder vom 6er Variant in Platinum Grey?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hi,

ich bin mit den normalen 10LS am RCD510 sehr zufrieden, muss aber zugeben, dass ich da nicht sehr anspruchsvoll bin. ;)

Ein Bild kannst du dir doch bei VW im Konfigurator genau nach Maß generieren!? Oder möchtest du lieber ein echtes Bild?

Ich hänge dir mal ein Bild an, was ich mir vor ein paar Monaten für meinen CL generiert hatte. Habe dann aber Deep Black Perleffect genommen...

Grüße, Cluni

Golf-vi-variant-platinum-grey-metallic

Wenn die Xenon-Scheinwerfer nicht um Welten besser sind als beim Passat, würde ich sagen, sie sind rausgeschmissenes Geld.

Das Geld würde ich lieber in Standheizung und FSE investieren.

Ein Notrad ist auch nicht zu verachten. Wenn mein Reifenhändler nicht zufällig von einem Kollegen einen alten 225er Winterreifen hätte organisieren können, als ich einen Platten hatte, hätte mein Auto über die Lieferzeit des neuen Reifens stehen bleiben müssen.

Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von Staubfuss

Wenn die Xenon-Scheinwerfer nicht um Welten besser sind als beim Passat, würde ich sagen, sie sind rausgeschmissenes Geld.

Das Geld würde ich lieber in Standheizung und FSE investieren.

Ich muss da wiedersprechen. Nachdem ich bisher nur Fahrzeuge mit Halogen gefahren habe, war das Xenon eine der besten Entscheidungen überhaupt.

Gruss

gomers

Zitat:

Original geschrieben von gomers

Ich muss da wiedersprechen. Nachdem ich bisher nur Fahrzeuge mit Halogen gefahren habe, war das Xenon eine der besten Entscheidungen überhaupt.

Xenon bietet keine wesentlichen Vorteile in der Ausleuchtung, es hat in erster Linie eine höhere Leuchtdichte und eine andere Lichtfarbe.

Nach meinem Verständnis nicht unbedingt ein Vorteil, denn das Auge adaptiert auf das grelle Licht mit hohem Blauanteil und so sieht man an den Dunkelgrenzen oder aus den Seitenfenstern (z. B. unbeleuchteter Radfahrer beim Abbiegen) eher noch weniger.

Zudem dürfte die Preisgestaltung ähnlich sein, wie bei den integrierten Navis.

Aber wie gesagt, hatte ich Xenon nur ein paar Wochen in einem Passat. Nach den Lobeshymnen, die immer wieder zu lesen sind, habe ich damit umfangreiche Vergleichsfahrten bei Nacht (und bei Regen, was zu sehr starken Eigenblendeffekten führte) unternommen und war schwer enttäuscht.

Wenn man Xenon nicht haben will, weil es schick und die Kontrollfahrten witzig sind, würde ich vor dieser doch erheblichen Investition eine Probefahrt sehr empfehlen.

Grüße!

 

Ich habe die Xenons bis jetzt auch noch nicht vermisst, muss aber zugeben, dass ich noch nicht viel bei Dunkelheit unterwegs war mit dem Neuen.

Was auf jeden Fall ein Problem war: Beide Scheinwerfer waren wesendlich zu tief eingestellt. Beim :) hat man mich erst mal am Samstag dumm angeguckt, als ich mit dieser Aussage kam. Als der Tester davor stand fragte der Mechaniker dann: "Haben Sie die Scheinwerfereinstellung auf 0 stehen?". Als ich ihm das bestätigte war er auch überzeugt, dass ich Recht hatte... :D

So, nun mach ich erst mal eine kurze Dienstreise nach Belgien mit dem privaten Vari. Hoffentlich wird er mir nicht aufgebrochen... :rolleyes:

 

Gruß, Cluni

am 28. Juli 2010 um 9:50

Scheinwerfer-Test: Xenon ist besser

Hi Alex!

mein Variant entspricht - bis auf die Motorisierung und dem fehlenden Panoramadach (da dänischer EU-Import) - annähernd Deiner Konfiguration. Habe ihn gestern vom Importeur abgeholt.

Mit dem Standard-Soundsystem i.V. mit dem RCD510 bin ich recht zufrieden. Hätte nicht gedacht, dass die Boxen doch so gut sind .. zumindest für Serienlautsprecher!

Als 'Upgrade'-Vorschläge kann ich Dir noch das Ablagenpaket, Spiegelpaket und die Netztrennwand empfehlen. Die zusätzlichen Ablagemöglichkeiten unter den Sitzen und der sich absenkende Beifahrerspiegel sind nette Funktionen und falls man mal im Kofferraum etwas höher laden will schützt die Netztrennwand vor durchfallenden Gegenständen.

Vom Xenon bin ich enttäuscht. Die Ausleuchtung ist zwar super und wenn man das Fernlicht anmacht kann man Flugzeuge vom Himmel holen, allerdings ist Leuchtweite vom Abblendlicht sehr gering. Die Halogenscheinwerfer in meinem A3 waren nicht so leuchtstark wie die Xenons, allerdings haben sie - wenn auch mit zunehmender Entfernung schwächer - besser ausgeleuchtet. Ich werde die Tage mal zum VW-Händler fahren und fragen, ob man da noch etwas nachjustieren kann ..

Ansonsten bin ich vorallem mit der Farbe sehr zufrieden. Sieht echt schön aus; vorallem mit der silbernen Dachreling, den Chromleisten und Porto-Felgen!

Viele Grüße

Oli

Nimm die Xenon! Ich will nicht sagen das sie ihr Geld Wert sind, ABER: Die Halogen sind unterirdisch!

Ich würde sogar sagen sie sind max auf Golf 3 Nivieau. Der ADAC sagt: Ausreichend.

Die Xenon sind laut ADAC immerhin gut.

Auf das dynamische Kurvenlicht möchte ich nicht mehr verzichten!

Lieber etwas zuviel für Licht ausgegeben, als ewig sich über schlechtes ärgern! Ich finde meine Xenons auch toll, gerade im dunkeln wenns regnet!

Deine Antwort
Ähnliche Themen