- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Golf 6 Variant: Problem mit der Standheizung
Golf 6 Variant: Problem mit der Standheizung
Hi all,
unser "Mexikaner" (2010er VW Golf 6 Variant CR TDI mit DSG) macht Probleme mit der Standheizung:
Standheizung springt mit der Fernbedienung NICHT an!
-Beim Drücken des ON Knopfs auf der FB, blinkt die LED grün, schnell für zwei Sekunden
-Beim Drücken des OFF Knopfs auf der FB, blinkt die LED rot, schnell für zwei Sekunden.
In beiden Fällen geht die Heizung nicht an..
Die Standheizung funktioniert EINWANDFREI, wenn der Knopf in der Clima-Kontrollleiste gedrückt wird, da ist alles OK...
Habt ihr sowas schon gesehen, was könnte defekt sein?
Etwa der Empfänger? Wo sitzt er?
Gruß, HL
Ähnliche Themen
6 Antworten
Was sagt die Bedienungsanleitung?
Schon mal an die Batterie der FB gedacht?
Bei schneller blinkfolge hat das Fahrzeug den Funkbefehl nicht quittiert.
Versuch mal den Handsender neu anzulernen:
Sicherung SC14 ziehen (seitlich A-Brett), einen Moment warten.
Sicherung SC14 wieder einsetzen dann binnen 5s die OFF-Taste für 3-4s gedrückt halten.
Hi,
die Anleitung sagt sinngemäß "die Anweisung der FB wurde nicht quittiert. Stellen Sie sicher, dass Sie innerhalb der Reichweite des Fahrzeugs sind".
Hey, Batterie war das erste, woran ich gedacht habe: Der Golf 6 hat mal geschwind die Batterie der Standheizung meines Golf 7 bekommen (Batterien getauscht), der Golf 7 funktioniert immer noch, der 6er immer noch nicht...
@alex1234567890
Ich nehme an, an der Si14 hängt die PLUS Leitung der Empfängers und dieser wird neu initialisiert?
Gruß, HL
Hi, ich habe seit einigen Tagen dasselbe Phänomen.
@HeinzLindy hast du dein Problem lösen können und wenn ja, wie?
Ja, bei beiden G6 Vari und G7 GTD ist die Standheizung wieder i.O!
Beim G6 hat das neuanlernen ratzfatz geholfen!
Beim G7 war das Coding der Klimasteuerung im STG 08 weg, wg. defektem Stellmotor. Dadurch wusste das STG08 nicht, dass er noch eine STDHZG dran hat...(das war der Grund, warum die STDHZG weder per FB noch durch Knopfdruck an der Klimasteuerung ansprang, aber mit VCDS lief sie im Service bzw Werkstatt Mode problemlos). Es war also ein Kommunikatonsphänomen.
Habe mich mit dem "Codierungs-Gott" hit. aus diesem Forum konspirativ getroffen und die Codieung von STG08 neu draufkopiert, BIngo, das wars...
Gruß, HL