- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Kaufberatung Golf 7
- Golf 7 1.2 TSI CUP
Golf 7 1.2 TSI CUP
Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne den Golf 7 zu legen und wollte euch mal um rat fragen ob der Preislich passt und wie es mit der zuverlässigkeit des Fahrzeugs ist.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ähnliche Themen
14 Antworten
Für so ein altes Auto und quasi komplett ohne Assistenten halte ich den Preis für extrem überteuert.
Ist das überhaupt ein Cup Modell? Es fehlen die Embleme auf dem Kotflügel, sowie die entsprechende Alufelgen. Nicht, dass das jetzt entscheidend wäre. Das Cup Sondermodell war eigentlich ganz OK von Ausstattung und hat meiner Meinung alles was man braucht. Preislich sollte aber noch bisschen was drin sein.
Zitat:
@groschi2 schrieb am 24. Mai 2024 um 19:40:49 Uhr:
Für so ein altes Auto und quasi komplett ohne Assistenten halte ich den Preis für extrem überteuert.
Extrem ist vielleicht etwas übertrieben, aber realistisch eingepreist wären eher 9000€
Den "CUP" gabs erst ab 2014 - der Golf auf Mobile ist EZ Mitte 2013, daher eher kein CUP
Inzwischen immerhin schon 11 Jahre alt und kaum Ausstattung - aber technisch gesehen ein unproblematisches Auto und fährt gut und sparsam mit dem 1.2TSI.
Zitat:
@groschi2 schrieb am 24. Mai 2024 um 19:40:49 Uhr:
Auch ich bin der Meinung, dass der Preis mit der 8 vorn viel passender wäre! Die Grundausstattung ist nach meiner Meinung dagegen bereits am Bord - Fahrassistenten findet man beim BJ. 2013 in der Klasse grundsätzlich keine!
Vor allem angesichts des Alters und des problematischen 1,2 tsi-Motors (https://wagner-motoren.de/de/motor-reparieren/1-2-tsi-probleme.html) solltest Du vor deiner Entscheidung dringend noch folgene Fragen klären:
1) welche Hand? 2) Scheckheft vorhanden? 3) wie oft wurde der Ölservice gemacht? 4) unfallfrei?
Gruß, Papa62
Es gibt wohl immer noch Leute, die sich den Golf mit dem schlechtesten Motor aller Zeiten vergolden lassen wollen.
Die wievielte Steuerkette hat er denn und wann wurde sie das letzte mal erneuert?
Ölwechsel sollte maximal alle 15.000 km erfolgt sein
Der Motor hat einen Zahnriemen und keine Steuerkette!
Lieber ein jüngeres Modell nehmen, die 1.2/1.4'er bis 2015 hatten Probleme mit den Abstreifringen, was Ölverbrauch zufolge hat.
@autosmachenfreude
Solange es hier Leute gibt die immer noch nicht begriffen haben das ab Golf 7 ein Zahnriemen verbaut ist,
[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt. Bitte die NUB / Beitragsregeln lesen und auf die Wortwahl achten.]
Wenn er ab diesem Baujahr bereits einen Zahnriemen hat, besteht schon mal ein Problem weniger.
Ich entschuldige mich für die Aussage , war mit der Steuerketten- Variante leider 2 mal betroffen.
Ein anderer Umgangston wäre jedoch wünschenswert @kbv
Und was ist das?: (nur um den erstbesten Thread zu dem Thema aufzugreifen)
https://www.motor-talk.de/.../...kontrollleuchte-esc-etc-t7470880.html
Der 1,2 tsi ist vielleicht doch nicht so unproblematisch, mit oder ohne Steuerkette..?
Gruß, Papa62
Zitat:
@Papa62 schrieb am 24. Mai 2024 um 22:22:47 Uhr:
Der 1,2 tsi ist vielleicht doch nicht so unproblematisch, mit oder ohne Steuerkette..?
Gruß, Papa62
Unser 1.2TSI mit 110ps läuft seit 10 Jahren problemfrei - ohne Motorschaden, Ölverbrauch oder gelängter Steuerkette (ah stimmt, die hat er ja garnicht )
Gleiches bei der Nachbarin im Rapid - 150.000km und bis auf eine undichte Wasserpumpe ein Paradebeispiel an Zuverlässigkeit
Stöber doch noch ein wenig weiter...
Gibt bestimmt zu jedem Motor/Auto ein Problemchen!
Ergo kein Auto kaufen, könnte ja kaputt gehen und Forum schließen!
Scheiße, ich habe ja ein DSG Sportsvan...
Wie konnte ich nur so blöd sein, die gehen ja auch alle kaputt!
Zitat:
@Sportsgolfy schrieb am 24. Mai 2024 um 22:52:58 Uhr:
Stöber doch noch ein wenig weiter...
Gibt bestimmt zu jedem Motor/Auto ein Problemchen!
Ergo kein Auto kaufen, könnte ja kaputt gehen und Forum schließen!
Scheiße, ich habe ja ein DSG Sportsvan...
Wie konnte ich nur so blöd sein, die gehen ja auch alle kaputt!
Du lebst gefährlich
Also hab mir den Wagen heute Angeschaut und auch eine Probefahrt gemacht. das Auto ist aus 2. Hand, das scheckhaft ist auch lückenlos, der letzte Ölwechsel würde bei 70tsd gemacht und TÜV ist auch nur noch ein Jahr. Der Verkäufer hat mir auch direkt gesagt, dass das Auto ein Blechschaden hatte, was aber alles schon gemacht wurde plus neuen Scheinwerfer. Der Wagen fährt sich echt super und versuche ihn jetzt auf 8000 runterzuhandeln, aber ob das klappt.
Zitat:
@Papa62 schrieb am 24. Mai 2024 um 22:22:47 Uhr:
Gruß, Papa62
Und weil bei einem Motor die Diagnose nicht richtig durchgeführt wurde und der dadurch zerstört wurde, sind jetzt alle 1,2TSI Müll? Dann solltest du gar kein Auto kaufen. Denn du wirst immer was finden...
Leider gibt es markenübergreifend überall Werkstätten, die nur Teile tauschen, aber keine wirkliche Diagnose können.
me3