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Golf 7 1,5 TSI R-Line 130000 km
Hallo liebe Leute,
ich wollte meinen ersten gebrauchten Golf kaufen. Budget ist begrenzt, Markt ist dünn. Aktuell fahre ich einen Chevrolet Spark LS, brauche allerdings ein kleines Upgrade (auch für Autobahnfahrten). Habe in unserem hiesigen Autohaus folgenden Golf gefunden:
Volkswagen Golf VII 1.5 TSI R-Line
Getriebe: Schaltgetriebe
EZ: 21.08.2018
Laufleistung: 130.222 km
Leistung: 110 kW (150 PS)
Kraftstoff: Benzin
Preis: 14.950€.
Preis ist mir bisschen zu hoch für die Laufleistung. Andere Fahrzeuge gibt es für rund 10-12.000€. Handeln kann ich ja noch. Meine Frage ist bzgl. des Kilometerstandes. Ist das zu viel? Halteranzahl muss ich noch erfragen. Lohnt sich die Investition noch? Fahre ich Jahr im Schnitt 10.000 km (eher weniger als mehr). Hatte bisher nur Probleme mit Autos die ich von privat gekauft habe, daher jetzt vom Autohaus. Hatte recherchiert dass wohl Zahnriemen häufig Probleme machen, dieser hier wurde noch nicht getauscht. Sollte ich verhandeln dass dieser vor einem Kauf gewechselt wird? Wodrauf sollte ich noch beim Kauf achten?
Und abschließend: Top oder Flop?
Danke für eure Meinungen und euren Input!
Beste Grüße
Flo
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3 Antworten
Woher kommt die Info, das die Zahnriemen Probleme machen? Zahnriemen ist für 210000km gut, bei 6 Jahre alt wird der Händler nicht wechseln.
Zitat:
@Sportsgolfy schrieb am 8. Juli 2024 um 09:05:11 Uhr:
Woher kommt die Info, das die Zahnriemen Probleme machen? Zahnriemen ist für 210000km gut, bei 6 Jahre alt wird der Händler nicht wechseln.
Ne gute Bekannte macht viel mit Autos, daher kam der Hinweis. Werde das aber noch mal kritisch hinterfragen
Meine generelle Frage ist auch eher ob sich der Kauf bei so einer Laufleistung lohnt.
Ich finde den etwas zu teuer.
Wahrscheinlich wegen des R-Line Paketes so eingepreist.
Wenn du das nicht unbedingt brauchst, dann würde ich weiterschauen.
Entweder Preis runter bei der Laufleistung oder Laufleistung runter bei dem Preis.
Vom Zahnriemen beim EA211 liest man nichts kritisches.
Die ersten tauschen wohl langsam aus Altersgründen, denn der Golf VII wird dieses Jahr 12.
Ich würde mich nicht auf die 150 PS versteifen, denn auch mit 110 (1.0 und 1.2 TSI), 125 (1.4 TSI) und 130 PS (1.5 TSI) wirst du auf der Autobahn deutlich souveräner und wohl auch sparsamer unterwegs sein als mit dem Spark.
Mein 1.0 TSI im Variant benötigt bei 120 km/h etwa 5 Liter/100 km.