- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Golf 7 1.5tsi 130ps 75kkm
Golf 7 1.5tsi 130ps 75kkm
Hallo,
heute haben wir unseren Golf abgeholt.
Nach 5 km Fahrt Richtung Autobahn, kam der Fehler Energiesystem bitte Werkstatt aufsuchen.
Direkt den Verkäufer angerufen, ab zur Werkstatt, Fehlerspeicher ausgelesen gelöscht. Folgende Fehler waren drin.
U023500 ACC Steuergerät
Keine Kommunikation
P056800 Fahrgeschwindigkeitsregelung-Bedienteil
Signal unplausibel
POOFD00 Batterie 2
Ladezustand zu niedrig
Auch habe ich bemerkt, dass der zweite Schlüssel überhaupt nicht funktioniert. Das habe ich dem Werkstattleiter auch gesagt der hat dort die Batterie gewechselt, vor Ort ging es. Nach 70 km zu Hause angekommen, Zack wieder Warndreieck an wieder Energiesystem. Fehler.
Auto ausgemacht wollte Tür abschließen und wieder aufschließen, Schlüssel funktioniert auch nicht. Der andere Schlüssel funktioniert ohne Probleme. Das alles am ersten Tag, bei unseren kurzen Probefahrt ist kein Fehler gekommen vor 2 Wochen .
Das ist echt mies . Jetzt habe ich denen per Mail geschrieben das der Fehler wieder da ist.
Habt ihr eine Idee. Wie kann das jetzt weiter gehen, was ist wenn ich nach dem zweiten Mal wieder mit dem Fehler dahin fahren muss . Lange lasse ich es nicht durchgehen .
Ähnliche Themen
23 Antworten
Den Wagen wieder auf den Hof stellen und Fehler beheben lassen. Hast ja 5 Jahre Garantie.
Welche Batterie wurde gewechselt, die vom Auto oder Schlüssel? Beide testen bzw. gegen neu tauschen.
Grundsätzlich hat der Händler zwei Reparaturversuche. Danach kann man über Preisnachlass oder Wandlung reden.
Aber wie schon gesagt, du hast mind. Gewährleistung, der Händler darf das Problem lösen.
Batterie vom Schlüssel nicht vom Auto. Ich habe gestern per E-Mail den Verkäufer den Zustand geschrieben, damit ich was schriftliches in der Hand habe, er hat mir heute geschrieben ich soll das Auto bei einem Vw Vertragshändler vorbeibringen, die sollen sie es angucken und den Kostenvoranschlag an das Autohaus schicken, die übernehmen natürlich die Kosten. Ich habe jetzt bei VW Tiemeyer zum Beispiel um einen Termin gebeten, die kommen mir an mit 4. Dezember, damit ist ein Monat von den ersten sechs Monaten ja schon weg. Ich bemühe mich gerade natürlich um andere Termine bei VW Vertragshändlern . Wer vielleicht aus Duisburg ist oder in der Nähe und mit VW zu tun hat, kann sich natürlich bei mir melden.
Ich bin mir 100 % sicher, dass dieser Vogel diesen Problem wusste. Ich verstehe nicht, was das Ziel eines Autohauses sein kann, trotzdem das Auto dem Kunden zu geben. Im Wissen, dass er die rechtlich auseinandernehmen wird. Was könnte dahinter stecken, hoffen, dass der Kunde diesen Problem auf seine eigenen Kosten lösen wird.
Gewährleistung mit Beweislastumkehr sind 12 Monate.
Theoretisch haben die mich fünf Jahre lang an der Backe. Ich habe auch noch Rechtschutz mit allem drum und dran, was man sich nur vorstellen kann.
Keine Ahnung woher golfer0510 die 5 Jahre hat. Es geht hier um einen Gebrauchtwagen und keinen Neuwagen. Da Beträgt die Gewährleistung wie maju22 richtig schreibt 12 Monate. Beweislastumkehr wurde Anfang 2022 auch auf 1 Jahr angehoben, also im ersten Jahr darf sich der Händler kümmern.
Da der Händler ja kooperiert und Kostenübernahme angeboten hat, glaube ich nicht, dass er von dem Problem wusste.
Nachtrag: Achso das Bild sehe ich jetzt erst. Wenn du wirklich 5 Jahre Garantie abgeschlossen hast dann gilt das natürlich.
Genau alles schriftlich, 5 Jahre Garantie und 3 Inspektionen oder alle 20kkm kostenlos , natürlich muss man da die Teile zahlen. Denke mal da werden die sich paar Euros zurück holen an den Teilen .
Wisst ihr Leute , habe 200km gefahren , nie hätte ich gedacht der der Golf so stabil auf der Bahn liegt.
Ganz anders als meine Golf 4 TDI und GTI Zeiten.
Gucke gerade nach Golf R , habe vor der Tür einen e60 530i und einen V8 550 e60 stehen. Irgendwie richtig Bock auf einen schnellen Golf bekommen . Echt heftig. Mit dem tsi 130ps mit 160kmh 200km gefahren einfach perfekt .
Wisst ihr, was mir auch aufgefallen ist, dass das Auto während der Fahrt ein paarmal ausgegangen ist. Drehzahl war auf null ist das auch eine Störung?
Zitat:
@TurboTdi schrieb am 25. Oktober 2023 um 19:53:26 Uhr:
Wisst ihr, was mir auch aufgefallen ist, dass das Auto während der Fahrt ein paarmal ausgegangen ist. Drehzahl war auf null ist das auch eine Störung?
Im Stand oder während der Fahrt? Im Stand gibts natürlich Start-Stop Automatik wie bei jedem "modernen" Auto. Das ist normal.
Zitat:
Das Auto kann zum Sprit sparen den Motor während der Fahrt abschalten und so "segeln".
Geht nur bei DSG Fahrzeugen bis maximal 130km/h
Zitat:
Zitat:
Das Auto kann zum Sprit sparen den Motor während der Fahrt abschalten und so "segeln".
Ich habe mich erschrocken. Kann ich das ausschalten , kann ja nicht nicht gut für den Motor .
Zitat:
@TurboTdi schrieb am 26. Oktober 2023 um 08:33:52 Uhr:
Zitat:
Ich habe mich erschrocken. Kann ich das ausschalten , kann ja nicht nicht gut für den Motor .
Umwelt ist wichtiger.
Zitat:
@sebi707 schrieb am 25. Oktober 2023 um 16:16:13 Uhr:
Keine Ahnung woher golfer0510 die 5 Jahre hat. ....
Woher?! Konnte mn schon auf dem Bild im Eingangspost sehen.