ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 1.6 tdi 115 Ps Einspritzdüsen

Golf 7 1.6 tdi 115 Ps Einspritzdüsen

VW Golf
Themenstarteram 31. Juli 2024 um 10:56

Hallo Leute

Ich weiß nicht ob dieses Thema hier schon angesprochen wurde. Habe auch nichts dazu gefunden.

Ich habe letztens einen Kfz Mechaniker gefragt, was er vom 1.6 tdi Motor hält. Da sagte er mir, daß die Einspritzdüsen anfällig sind und nacheinander kaputt gehen. Eine soll ca. 600 Euro kosten.

Hat der Mechaniker recht? Was meint Ihr dazu, was sind so Eure Erfahrungen? Meiner hat jetzt 129 Tkm gelaufen, Ez. 2017.

Vielen dank für Eure Antworten

Gruß

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ruckelt dein Motor im Lauf? Falls nein, mach dir keine Gedanken.

Und falls du dich dann besser fühlst(ERNST GEMEINT) dann hau mal Injektorenreiniger rein. Ordentlich viel auf wenig Sprit und fahr mal unter Druck 50km auf der Bahn. Das alle 20Tkm wiederholen wenn du Kurzstreckenfahrer bist.

Unsinn! Jeder Injektor kann mal kaputt gehen und billig sind sie auch alle nicht. Aber eine Auffälligkeit für den EA288 gibt es hier keinswegs.

Hast du denn Anzeichen dafür, dass sie defekt gehen?

Wenn ja, evtl. Dieselzusatz reinkippen, so konzentriert wie zulässig.

Differenzwerte der Injektoren auslesen.

Leckölmenge messen.

Themenstarteram 1. August 2024 um 17:10

Der Motor ruckelt nur kurz wenn er noch nicht die Betriebstemperatur erreicht hat, ein oder zwei mal. Ist aber auch nicht regelmäßig. Nur bei dem teurem Diesel mit zusätzen passiert das nicht, was ich nicht verstehe. Sonst läuf der Motor sauber auch im Stand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 1.6 tdi 115 Ps Einspritzdüsen