ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 2.0 TDI oder Golf 6 GTI ?

Golf 7 2.0 TDI oder Golf 6 GTI ?

Themenstarteram 6. Mai 2013 um 10:40

Hallo,

ich bin am überlegen zwischen dem Golf 6 GTI und dem Golf 7 2.0TDI, welchen ich mir zulege. Den 2.0 TDI bin ich am Wochenende gefahren, macht auch Spaß und verbraucht auch nicht viel. Da wird der GTI ja mehr schlucken.

Preislich sind die ja fast gleich. Wenn ihr zwischen den beiden Autos steht, welchen würdet Ihr nehmen?

 

Vielen dank im voraus für die Antworten.

 

Gruß Henne

Ähnliche Themen
39 Antworten

Aufgrund des kpl. neuen Autos bzw. neue Motoren, neue Plattform, neue Technik würde ich sofort zum G7 greifen. Mit dem alten Benzin Aggregat im G6 und der Steuerkette tust du dir wahrscheinlich keinen Gefallen.

Gruß

Was ist Dir denn wichtiger, Spaß oder möglichst niedriger Verbrauch?

Vor 3 Jahren habe ich mich für den niedrigen Verbrauch entschieden, jetzt ist der Spaß dran :D

Themenstarteram 6. Mai 2013 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Was ist Dir denn wichtiger, Spaß oder möglichst niedriger Verbrauch?

Vor 3 Jahren habe ich mich für den niedrigen Verbrauch entschieden, jetzt ist der Spaß dran :D

Am besten von beiden was :)

Warum eigentlich VIer GTI? Der VIIer 2.0 TDI Highline kostet gerade mal 1.425€ weniger als der VIIer GTI...

Themenstarteram 6. Mai 2013 um 11:33

Mein :) sagte, ein gut ausgestatteter GTI kostet schon an die 40.000€ und das ist mir deutlich zu viel. Deswegen der G6 GTI.

Wie gesagt, wenn Du einen 2.0 TDI Highline entsprechend ausstattest, kostet der auch nicht viel weniger...

am 6. Mai 2013 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von henne155

Mein :) sagte, ein gut ausgestatteter GTI kostet schon an die 40.000€

Kommt drauf an, was man darunter versteht, ich bin mit 35.000€ hingekommen. Was würde dein TDI kosten?

Themenstarteram 6. Mai 2013 um 11:50

Meiner 31.000€

Zitat:

Original geschrieben von henne155

Meiner 31.000€

Listenpreis oder netto nach Rabatt?

Themenstarteram 6. Mai 2013 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Zitat:

Original geschrieben von henne155

Meiner 31.000€

Listenpreis oder netto nach Rabatt?

Listenpreis.

Zitat:

Original geschrieben von henne155

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Listenpreis oder netto nach Rabatt?

Listenpreis.

Dann kann ja auch nicht allzu viel an Extras drin sein, oder?

Spielt auch eigentlich keine Rolle, Preisdifferenz ist etwa 1.500€, egal wieviel man reinpackt.

Themenstarteram 6. Mai 2013 um 12:13

Nein, so sehr viel ist da nicht drin, halt nur das was ich brauche :). Du würdest mir klar den GTI empfehlen? :)

Nun ja, ehrlich gesagt habe ich auch sehr lange mit mir selbst ringen müssen, bis es schliesslich doch ein GTI geworden ist. Der GTI schluckt natürlich deutlich mehr als der TDI, je nach Fahrweise auch sehr viel mehr, aber er bietet halt Spaß pur. Man muss wissen, was einem letztendlich wichtiger ist...

Eben, GTI Fahren heißt, er kann, macht es aber nicht weil er so viel durchzieht und TDI fahren (der 150PS TDI ist ja fast auf dem Niveau vom 6er GTD) heißt, auch öfter schnell fahren :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen