1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GOLF 7.5 GTD VARIANT (FACELIFT) Stoßstange wechseln

GOLF 7.5 GTD VARIANT (FACELIFT) Stoßstange wechseln

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 16. Juli 2024 um 20:14

Hallo liebe Community,

Ich habe einen Golf 7.5 Variant GTD ( Facelift) in Schwarz und möchte nach einem kleinen Unfall gern meine Stoßstange vorne wechseln . Leider kenne ich mich wenig aus und finde das richtige Teil im Netz nicht wirklich. Ich hoffe ihr könnt mir hier irgendwie weiterhelfen. Wenn ihr ein paar Daten von mir braucht, einfach Bescheid geben.

Danke und liebe Grüße,

Lucas

Ps.: Unten ein Bild des Schadens

Golf VII Stoßstange vorn
Ähnliche Themen
10 Antworten

Am besten geht sowas mit Fahrgestellnummer. Für die Facelift GTI/GTD Front scheint mir anhand der Bilder die Teilenummer 5G0807217NL ganz gut zu passen. Vielleicht hilft dir das ja schon mal als Start. Eventuell brauchst du dann noch ein paar Anbauteile, je nachdem was dann schon dabei ist.

Bei Ebay findest du anbieter, die Zubehörstoßstangen bereits lackiert anbieten. Sind zumindest günstig. Musst darauf achten, dass FL und dann noch auf die PDC achten, je nachdem welche du hast. Ohne, 4 oder 6 Löcher.

Themenstarteram 17. Juli 2024 um 7:40

Zitat:

@sebi707 schrieb am 16. Juli 2024 um 23:10:56 Uhr:

Am besten geht sowas mit Fahrgestellnummer. Für die Facelift GTI/GTD Front scheint mir anhand der Bilder die Teilenummer 5G0807217NL ganz gut zu passen. Vielleicht hilft dir das ja schon mal als Start. Eventuell brauchst du dann noch ein paar Anbauteile, je nachdem was dann schon dabei ist.

Themenstarteram 17. Juli 2024 um 7:42

Okay , erstmal danke. Das hört sich schon mal nicht so schlecht an. Ich habe eine Stoßstange im Netz mit dieser Nummer gefunden. Meinst du dass ich die Anbauteile (wenn sie nicht dabei sind) von meiner jetzigen Stoßstange benutzen kann? Die sind ja eigentlich nicht beschädigt.

Themenstarteram 17. Juli 2024 um 7:42

Zitat:

@groschi2 schrieb am 17. Juli 2024 um 08:28:01 Uhr:

Bei Ebay findest du anbieter, die Zubehörstoßstangen bereits lackiert anbieten. Sind zumindest günstig. Musst darauf achten, dass FL und dann noch auf die PDC achten, je nachdem welche du hast. Ohne, 4 oder 6 Löcher.

Themenstarteram 17. Juli 2024 um 7:44

Bei eBay hatte ich schon geschaut. Hatte dort meine HSN/TSN eingegeben und dort kommen dann immer nur welche für den normalen Golf raus. Also nicht der Variant. Ebay zeigt dann an, dass die Teile nicht passen. Ich bin mir da halt nicht sicher ob das beim Variant trotzdem passt. Teile für den Variant hab ich dort nicht gefunden

am 17. Juli 2024 um 8:09

Wenn du auf zitieren klickst, kannst du direkt darunter deine Antwort setzen/schreiben!

Zitat:

@Lucas1699 schrieb am 17. Juli 2024 um 09:44:17 Uhr:

Bei eBay hatte ich schon geschaut. Hatte dort meine HSN/TSN eingegeben und dort kommen dann immer nur welche für den normalen Golf raus. Also nicht der Variant. Ebay zeigt dann an, dass die Teile nicht passen. Ich bin mir da halt nicht sicher ob das beim Variant trotzdem passt. Teile für den Variant hab ich dort nicht gefunden

Der Filter bei Ebay ist nicht der zuverlässigste. Bei dir geht es doch um die Stoßstange vorne, die ist doch bei Limo und Variant die gleiche. Für hinten gibt es für den Variant keine aus dem Zubehör, dass weiß ich. Vorne ist aber kein Problem, du musst nur auf FL oder vFL achten!

Themenstarteram 17. Juli 2024 um 10:18

Zitat:

@groschi2 schrieb am 17. Juli 2024 um 10:17:24 Uhr:

Zitat:

@Lucas1699 schrieb am 17. Juli 2024 um 09:44:17 Uhr:

Der Filter bei Ebay ist nicht der zuverlässigste. Bei dir geht es doch um die Stoßstange vorne, die ist doch bei Limo und Variant die gleiche. Für hinten gibt es für den Variant keine aus dem Zubehör, dass weiß ich. Vorne ist aber kein Problem, du musst nur auf FL oder vFL achten!

Okay , Top . Wenn ich da nur auf FL achten muss dann gibts ja mehr als genug Auswahl bei Ebay.

Danke euch für die schnellen Antworten ???

Es muss halt schon eine für GTI/GTD sein. Der normale Golf hat eine andere Front. Die Anbauteile die nicht kaputt sind kannst du natürlich übernehmen. Vielleicht kriegst du aber auch eine wo noch die GTD Teile dran sind. Der GTI hat glaube ich leicht andere Anbauteile.

Deine Antwort