ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Bergfahrassistent Hold on Taste

Golf 7 Bergfahrassistent Hold on Taste

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. April 2020 um 9:17

Hallo zusammen,

ich hab seit gestern ein Problem bei meinem Auto. Nämlich sobald ich die Hold an Taste betätige, rastet es sich nicht richtig ein und es kommt eine Meldung am Bordcomputer bzw. Gelbes Warndreieck. Aber sobald ich Taste deaktiviere lässt es sich ganz normal fahren. Ich vermute mal das unter der Taste dreck ist. Kann man die Taste einfach raus ziehen ? Gibt es irgendwelche Methoden? Hab im Netz dazu keine passende Einleitung?

Gruß

Tim

Beste Antwort im Thema

Ja, stimmt.

Aber wie gesagt, eine ordentliche Problembeschreibung würde schon helfen.

Weißt du, was genau gemeint ist mit:

"Bergfahrassistent Hold on Taste"

oder

"sobald ich die Hold an Taste betätige, rastet es sich nicht richtig ein und es kommt eine Meldung ".

Ich nehme an, er meint damit die Parkbremse.

Wenn man eine klare Antwort will, sollte man vorher eine klare Frage stellen.

Bevor das nicht passiert ist, geht es nicht weiter.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...

Die Taste rastet doch nicht ein, es ist ein Taster, oder sehe ich das falsch?

Genau, es ist ein Taster. Zum ziehen und drücken. Aber wenn der TO nicht mehr kann als „geht nicht „, dann ist es relativ schwierig. Eine genaue Beschreibung, am besten ein Foto und vielleicht auch ein Nachlesen im Handbuch, das wäre was für Fortgeschrittene! Entschuldigung für den Zynismus, aber wenn jemand Hilfe möchte, sollte er sich auch um eine möglichst präzise Problem Beschreibung bemühen, schon alleine im eigenen Interesse. Sicher kann man auch auf einen Zufallstreffer hoffen, aber das sind dann die Threads , wo meist keine Antwort kommt. SSKM. Oder man sucht mal selbst im Forum oder im Google. Auch das ist nicht klar.

Autohold ist nur ein Taster. Die Handbremse ist zum drücken oder ziehen

Ja, stimmt.

Aber wie gesagt, eine ordentliche Problembeschreibung würde schon helfen.

Weißt du, was genau gemeint ist mit:

"Bergfahrassistent Hold on Taste"

oder

"sobald ich die Hold an Taste betätige, rastet es sich nicht richtig ein und es kommt eine Meldung ".

Ich nehme an, er meint damit die Parkbremse.

Wenn man eine klare Antwort will, sollte man vorher eine klare Frage stellen.

Bevor das nicht passiert ist, geht es nicht weiter.

Das weiss ich auch nicht was er sagen will.

Schade das er sich nicht mehr meldet

Zitat:

@newa772 schrieb am 18. April 2020 um 19:40:34 Uhr:

Ist ja auch kein Wunder. Neu angemeldet, 1. Beitrag und gleich so runtergebügelt;)

Mich hätte das Thema eigentlich auch interessiert. Man lernt ja nie aus:cool:

Zitat:

@carli80 schrieb am 19. April 2020 um 10:00:09 Uhr:

Zitat:

@newa772 schrieb am 18. April 2020 um 19:40:34 Uhr:

Ist ja auch kein Wunder. Neu angemeldet, 1. Beitrag und gleich so runtergebügelt;)

Mich hätte das Thema eigentlich auch interessiert. Man lernt ja nie aus:cool:

Naja, sehe ich nicht ganz so. "Runtergebügelt" hat hier den TE nach meiner Auffassung wohl keiner. Allerdings sollte man schon, im Zweifelsfall mit der BA, einigermaßen genau beschreiben was man nun meint. Es gibt nun einmal nur die Taste "Autohold" und den Schalter der elektrischen Parkbremse.

Eine einigermaßen umfassende Bescheibung zum Beginn lässt die Forenmitglieder weniger Rätselraten.

Auch die Parkbremse ist ein (zwei) Taster.

Ja, aber Auto Hold schaltet man durch Drücken ein und aus.

Die Parkbremse kann bzw. muss man ziehen und drücken.

Vielleicht hat er die während der Fahrt gedrückt ?

Vielleicht zieht er nur oder drückt er nur und hat nicht verstanden, das es auch noch die andere Richtung gibt ?

Man weiß es nicht.

Und es wäre auch etwas viel verlangt, sich jetzt in Auto zu setzen und alle möglichen Szenarien durchzuspielen.

Vor allem, wenn der TE sich nicht die Zeit und Mühe macht, sich seine eigene Frage noch mal durchzulesen vor dem abschicken.

Geschweige denn, sich noch mal zu melden.

Wie gesagt, wenn jemand nicht in der Lage ist, sich klar auszudrücken, das ist ein Problem.

Zitat:

@Tim199621 schrieb am 18. Apr. 2020 um 11:17:45 Uhr:

Nämlich sobald ich die Hold an Taste betätige, rastet es sich nicht richtig ein und es kommt eine Meldung am Bordcomputer bzw. Gelbes Warndreieck.

Der Wortlaut der Fehlermeldung wäre interessant. Zufälligerweise "Störung EPB und AH"? Könnte ein Defekt am Steuergerät sein.

Es gibt im Golf 7 weder einen "Bergfahrassistenten" noch eine "Hold On" Taste.

Ja sicher. Ich weiß aber, welche Taste er eigentlich meint. Da den TE das Thema aber augenscheinlich "brennend" interessiert, bin ich hier eh raus.

Man muss gar nichts drücken oder ziehen. EPB geht von selbst beim Anfahren auf und beim Abstellen des Motors zu. Autohold geht beim Anhalten zu uns beim Losfahren auf. Was muss man denn da drücken oder ziehen?

Deine Antwort