1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Comfortline - Verkauf, was kann ich erwarten?

Golf 7 Comfortline - Verkauf, was kann ich erwarten?

VW
Themenstarteram 7. Dezember 2016 um 20:12

Hallo liebe Community,

ich habe vor meinen Golf 7 privat zu verkaufen und mir ein neues Fahrzeug anzulegen.

Jetzt meine Frage, das Neufahrzeug hat eine Lieferzeit von 3 Monate und daher muss ich mein Fahrzeug erst kurzfristig loswerden bzw. verkaufen. Eine Inzahlungsnahme ist leider ausgeschlossen und fällt daher flach.

Nun meine Frage, wenn ich mein Auto privat verkaufe, wie lange muss ich ungefähr warten bis ich ein Käufer finde? Habt ihr da irgendwelche Näherungswerte oder Erfahrungen?

Folgendes Fahrzeug würde ich verkaufen:

- 75.000 Kilometer

- 1.6 TDI Comfortline 5-Gang, 105 PS

- Erstzulassung 2012 Zulassung auf mich war 2014

- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot vorn und hinten

- Klimaautomatik "Climatronic"

- Licht-und-Sicht-Paket

- Multifunktionslederlenkrad

- Multimeadiabuchse MEDIA-IN

- Winterpaket

- 4 Türen inkl. Fenmsterheber elektrisch

- Fernlichtregulierung "Light Assist"

- BlueMotion

- Bordcomputer "medium"

- automatische Scheibenwischer und Licht/Regensensor

- Sitzheizung vorn

- Radio "Composition Media"

- Tagesfahrlicht/Leaving-home Coming-home

- Freisprecheinrichtung

- Bluetooth

- Winter- und Sommerräder

- Neuwagengarantie bis 11.2017

Auto ist sehr gepflegt!

Was denkt ihr was würde ich noch bekommen? Will einfach pauschal wissen mit welchem Betrag ich rechnen kann!

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Grüße

Ähnliche Themen
17 Antworten

Schau doch auf mobile nach, was so für dein Fzg aufgerufen wird. Je nach Preis rechne mit ca. 60 - 90 Tagen bis der Wagen weg ist. Rechne mit ca. 8.500-10.500€ Verkaufserlös, mehr wird dabei nicht mehr rumkommen.

1.: Lass dir einen unverbindlichen Ankaufspreis von diversen Händlern unterschiedlicher Marken geben. Hier gibt es Differenzen von ca. 1000 € + oder -, je nach Modell und Jahreszeit. So bekommst du Hinweise auf die aktuelle Marktsituation (Händlereinkaufspreise).

2.: Den beschriebenen Wagen könntest du dann für 500,- bis 1000,- Euro über dem Händlereinkaufspreis anbieten. Die Garantie bis 11/2017 wird dir sicher genug Kaufinteressenten bringen. Du brauchst Zeit, Geduld, Nerven und etwas Glück.

Da irgendein Händler immer eine Aktion, Hauspreis oder Sonderkondition ... beim Verkauf von neuen Fahrzeugen anbietet, würde ich, wenn es irgendwie geht, lieber alle 4-5 Jahre einen Neuwagen kaufen. Die Langzeitqualität fast aller Marken ist nicht wirklich gegeben. Da lohnt es sich eigentlich nur für Selbstschrauber, die Fahrzeuge länger zu fahren.

Gruß

Andreas

Also einen Händler, der einen gebrauchten Golf nicht zurück nimmt, habe ich noch nie erlebt. Das hört sich äußert zweifelhaft an, irgendwas stimmt da nicht. Wenn du einen fairen Preis machst, ist das Auto innerhalb weniger Tage weg. Ich habe meinen Up in kürzester Zeit verkauft, ebenso meinen A1, jeweils um 2000 Euro mehr als mir der Händler gegeben hätte. Sowas kann wirklich kein Problem sein. Jemand, der einen Golf nicht verkaufen kann, muss seine Käufer wirklich schlagen oder sowas in der Art. Wie gesagt, sehr dubios die ganze Geschichte. Ich hatte bei so einem Auto immer bereits um 8 Uhr morgens die ersten Anrufe, wenn ich die Inserate in der Nacht ein getragen habe. Wenn man einen Golf verkauft, artet das eigentlich immer in Telefon Terror aus

Zitat:

@mirage113 schrieb am 7. Dezember 2016 um 21:34:10 Uhr:

Schau doch auf mobile nach, was so für dein Fzg aufgerufen wird. Je nach Preis rechne mit ca. 60 - 90 Tagen bis der Wagen weg ist. Rechne mit ca. 8.500-10.500€ Verkaufserlös, mehr wird dabei nicht mehr rumkommen.

Na na, 8.500€ ist schon sehr weit unten angesetzt, dafür gibt es selbst im Netz keine vergleichbaren Autos nicht mal beim Fähnchenhändler, höchstens Fake Angebote.

Comfortline + 4 Türen ist schonmal eine gute Voraussetzung.

Ich würde ihn im Netz für 10.999 anbieten und mich auf 10.500 runter handeln lassen.

Die Restgarantie ist für Privatkäufer sicherlich interessant.

Gruss z.

am 8. Dezember 2016 um 8:18

Zitat:

@PeterWied schrieb am 7. Dezember 2016 um 21:12:05 Uhr:

Hallo liebe Community,

ich habe vor meinen Golf 7 privat zu verkaufen und mir ein neues Fahrzeug anzulegen.

Jetzt meine Frage, das Neufahrzeug hat eine Lieferzeit von 3 Monate und daher muss ich mein Fahrzeug erst kurzfristig loswerden bzw. verkaufen. Eine Inzahlungsnahme ist leider ausgeschlossen und fällt daher flach.

Nun meine Frage, wenn ich mein Auto privat verkaufe, wie lange muss ich ungefähr warten bis ich ein Käufer finde? Habt ihr da irgendwelche Näherungswerte oder Erfahrungen?

Folgendes Fahrzeug würde ich verkaufen:

- 75.000 Kilometer

- 1.6 TDI Comfortline 5-Gang, 105 PS

- Erstzulassung 2012 Zulassung auf mich war 2014

- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot vorn und hinten

- Klimaautomatik "Climatronic"

- Licht-und-Sicht-Paket

- Multifunktionslederlenkrad

- Multimeadiabuchse MEDIA-IN

- Winterpaket

- 4 Türen inkl. Fenmsterheber elektrisch

- Fernlichtregulierung "Light Assist"

- BlueMotion

- Bordcomputer "medium"

- automatische Scheibenwischer und Licht/Regensensor

- Sitzheizung vorn

- Radio "Composition Media"

- Tagesfahrlicht/Leaving-home Coming-home

- Freisprecheinrichtung

- Bluetooth

- Winter- und Sommerräder

- Neuwagengarantie bis 11.2017

Auto ist sehr gepflegt!

Was denkt ihr was würde ich noch bekommen? Will einfach pauschal wissen mit welchem Betrag ich rechnen kann!

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Grüße

am 8. Dezember 2016 um 8:20

Hallo,schnell verkaufen geht nur über den(günstigen)Preis. Diese Erfahrung habe ich bisher in meinem Leben gemacht.

am 12. Dezember 2016 um 19:24

Zitat:

Ich würde mal sagen 10000 glatt bei Inzahlunggabe beim Händler und würde bei Privatverkau mal ca. 12000 ansetzen.

Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 22:32

Hätte ehrlich gesagt gedacht, das ich mit mehr rechnen kann, also sprich um die 12.500. Viele stehen bei mobile mit dieser Ausstattung bei 14 bis 15.000 Euro. Klar dass hier viel Spielraum ist, aber das man gerade mal mit 10.000 bei Inzahlungsnahme rechnen kann, hätte ich nicht gedacht. Aber bin auch kein Experte! :D

Hallo,

ich habe im April 2016 meinen Golf 7 1,2TSI 105PS Comfortline, Bj. 03/ 2013 für 12.500.-€ in Zahlung gegeben.

Er hatte folgende Ausstattung:

- 5-türig

- limestone-grey metallic

- LIFE-Paket

- Business-Paket

- Panoramadach

- Sportsitze

- 16"-Toronto-Alufelgen

- MFA-Premium

- Spiegelpaket

- Radio Composition Media

- 16"-Reserverad

- Anschluss-Garantie bis 03/ 2017

- km-Stand: 22.300 (!)

Die Inzahlungnahme war trotzdem interessant, da ich 2.000.-€ Inzahlungnahme-Prämie und 500.-€ Händler-Prämie erhalten habe.

MfG

helly1969

Na ja, Inzahlungnahme ist immer ein Kompensationsgeschäft aus Händlerprämie, Neuwagenrabbat und VW Zusatzprämien.

Soll heißen, effektiv waren es sicherlich keine 12.500€, auch wenn es schriftlich irgendwo stand. Alleine der

Neuwagenrabbat beim Golf 7 lag Anfang des Jahres bei ca. 12.5% (NRW auf dem Land).

Damit kannst du den Händlereinkaufspreis ermitteln. Hat bei mir immer +/-500€ hingehauen.

https://www.dat.de/gebrauchtfahrzeugwerte.html#/start

Kann ich Bestätigen! Einfach mal den von schlambambomil geposteten Link besuchen. Da werden Händler Einkaufspreise berechnet. Kam bei mir bei 2 Inzahlungnahmen ebenfalls auf +-500 Doppelmark hin.

Zitat:

@zachariasw schrieb am 13. Dezember 2016 um 12:45:02 Uhr:

Na ja, Inzahlungnahme ist immer ein Kompensationsgeschäft aus Händlerprämie, Neuwagenrabbat und VW Zusatzprämien.

Soll heißen, effektiv waren es sicherlich keine 12.500€, auch wenn es schriftlich irgendwo stand. Alleine der

Neuwagenrabbat beim Golf 7 lag Anfang des Jahres bei ca. 12.5% (NRW auf dem Land).

Hallo,

der Neuwagenrabatt lag zu diesem Zeitpunkt bei 12,5%, da aber der Kauf meines Fahrzeugs in Verbindung mit einem Schwerbehindertenausweis erfolgte, erhöhte sich der Rabatt auf 15%. Die Inzahlungnahme wurde mit 15.000.-€ vertraglich festgehalten.

MfG

helly1969

Zitat:

@PeterWied schrieb am 12. Dezember 2016 um 23:32:54 Uhr:

Viele stehen bei mobile mit dieser Ausstattung bei 14 bis 15.000 Euro.

Unser 1,6er TDI hat 16300.- gekostet

Bj. 7/2014 gekauft 12/2015 mit 30Tkm .Also 1,5 Jahre alt

Ausstattung ähnlich aber noch Xenon mit DLA und Sportsitze,17" ,205er Winterräder

14-15000.- für 2012er ,also mind.4 Jahre alte,sind Wunschpreise

Leider gibt es für Diesel auch noch das Euro 5 Problem

Unter Druck zeitnah zu einem guten Preis verkaufen ist immer ein Problem

Deine Antwort