ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Coming Leaving Home nur parklicht ohne Abblendlicht

Golf 7 Coming Leaving Home nur parklicht ohne Abblendlicht

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 14. August 2024 um 22:27

Hi,

mein Golf 7 hat die CH/LH allerdings leuchtet nur das Parklicht, siehe Bild. Ich möchte gerne, dass das Abblendlicht auch leichtet. Hat jemand eine Idee, wie das mit VCDS geht?

Vielen Dank im Voraus!

Nur Parklicht
Ähnliche Themen
11 Antworten

In dem du ihm die Funktion CH/LH zuweist (stg 09, Anpassungen).

Das Thema ist so alt wie der Golf 7. Einfach mal googeln und du wirst recht schnell fündig.

Themenstarteram 15. August 2024 um 6:26

Zitat:

@BlueTDI1 schrieb am 15. August 2024 um 06:11:40 Uhr:

In dem du ihm die Funktion CH/LH zuweist (stg 09, Anpassungen).

Das Thema ist so alt wie der Golf 7. Einfach mal googeln und du wirst recht schnell fündig.

Stg 08 > Anpssungen ist mir schon klar. Ich habe nur Beiträge gesehen, wie man nur Tagfahrlicht aktivieren wollte und nicht Abblendlicht. Wenn doch, dann wäre ich dir gerne dankbar, wenn du einen Link schicken würdest oder du antwortest auf meine Frage. Danke auf jeden Fall :)

Er hat sie die beantwortet.

Hast du ein originales vcds?

Geh ins Stg 09

Wähle den leuchte Channel aus was du als CH LH haben möchtest und füge in einer freien Lichtfunktion CH LH hinzu.

Dimmwert und Ansteuerung einstellen und voilla.

Hier noch zum Grundverständnis eine Anleitung

https://www.motor-talk.de/.../...nkonfiguration-erklaert-t5039426.html

Also bei meinem 2019er kann ich in den Anpassungskanälen für Stg09 in den Kanal "Aussenlicht_uebergreifend" gehen. Dort gibt es den Punkt Coming Home Leuchten, wo man zwischen Abblendlicht und Nebellicht wählen kann. So heißt das bei mir im OBD11.

Vielleicht ist dort auf Nebellicht eingestellt und wenn du keine Nebelscheinwerfer hast, leuchtet nur dass Standlicht?!

Themenstarteram 15. August 2024 um 7:12

Zitat:

@tom_ktom schrieb am 15. August 2024 um 09:09:56 Uhr:

Also bei meinem 2019er kann ich in den Anpassungskanälen für Stg09 in den Kanal "Aussenlicht_uebergreifend" gehen. Dort gibt es den Punkt Coming Home Leuchten, wo man zwischen Abblendlicht und Nebellicht wählen kann. So heißt das bei mir im OBD11.

Vielleicht ist dort auf Nebellicht eingestellt und wenn du keine Nebelscheinwerfer hast, leuchtet nur dass Standlicht?!

Ich habe das gestern gecheckt und es war tatsächlich auf Abblendlicht. Ich habe LED Scheinwerfer.

Themenstarteram 15. August 2024 um 7:18

Zitat:

@tom_ktom schrieb am 15. August 2024 um 09:09:56 Uhr:

Also bei meinem 2019er kann ich in den Anpassungskanälen für Stg09 in den Kanal "Aussenlicht_uebergreifend" gehen. Dort gibt es den Punkt Coming Home Leuchten, wo man zwischen Abblendlicht und Nebellicht wählen kann. So heißt das bei mir im OBD11.

Vielleicht ist dort auf Nebellicht eingestellt und wenn du keine Nebelscheinwerfer hast, leuchtet nur dass Standlicht?!

Hier sind Screenshots von Abblendlicht links und rechts. Ist es bei dir auch so?:

Rechts
Links

Wert der Dimmung ist auf 0

Ansteuerung auf Minimize ;-).

Dort liegts begraben.

Themenstarteram 15. August 2024 um 8:24

Zitat:

@lisahau92 schrieb am 15. August 2024 um 10:18:47 Uhr:

Wert der Dimmung ist auf 0

Ansteuerung auf Minimize ;-).

Dort liegts begraben.

Alles klar! Lieben Dank, ich teste das später und sage Bescheid :)

Du musst diese Werte ändern :).

Ich habe nur den IST Zustand als deinem Fotos wiedergegeben :).

Themenstarteram 15. August 2024 um 8:42

Zitat:

@lisahau92 schrieb am 15. August 2024 um 10:31:41 Uhr:

Du musst diese Werte ändern :).

Ich habe nur den IST Zustand als deinem Fotos wiedergegeben :).

Ja also ich setzte bei Dimmung 127 und setze Maximaize :) oder?

Würd ich erstmal versuchen. =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Coming Leaving Home nur parklicht ohne Abblendlicht