ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 Erfahrung mit dem Auto kauft bei inetcar24.de

Golf 7 Erfahrung mit dem Auto kauft bei inetcar24.de

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 11. August 2013 um 3:35

Meine Erfahrung mit dem Auto kauft bei inetcar24.de

17.07.2013

Am 10. Juli habe ich die Internetseite intercar-24.de entdeckt wo ein Golf 7 zu einen unschlagbaren Preiß angeboten wird. Ein Rabatt von 17,25 % sind ca. 5300 €.

Ich habe mich eingehend und umfassend informiert über diese Seiten und habe herausgefunden dass sie so ne Art Vermittler sind. Und auch so fungieren. Sehr freundlich transparent. Wenn man will kann man die Firma auf ein Kaffee besuchen. Die Service Telefonnummer ist auch nicht teuer und keine 0190 Nummer.

Der Vertrag kommt letztendlich mit ein VW-Autohaus und mir zu Stande.

Für zum Beispiel VW gibt es 1 Händler (Leider nur im Südlichen Bereich)der diesen Rabat anbietet und mit intercar zusammen arbeitet.

Damit es sich für den Autohaus lohnt muss quasi das Autohaus eine Mietwagenfirma mit einbinden und die Autos in großer Masse verkaufen, um ein sehr hohen Rabatt für die Kunden herausschlagen und weitergeben. Damit machen Sie quasi kein/wenig Gewinn und kaufen das Auto zum Einkaufspreis. Und geben das an den Kunden weiter. Um trotzdem gewinnen zu machen müssen sie die Autos natürlich in einer großen Marge verkaufen.

Und dazu brauchen Sie viele Kunden und da kommen die Internetseiten im Spiel. Die Internetseiten (meinAuto,autohaus24,12auto)fungieren als eine Art Vermittler schaffen die Kunden zu den Autohäusern. Im Grunde genommen ganz einfach nur dass die Verkaufsgespräche,Service und die Probefahrten wegfallen, Folglich somit grösseren Rabatte geben können.

Das Feilschen und Handeln beim Verkäufer liegt mir nicht ! Ich denke, wenn er ein schlechten Tag hat sieht es düster mit mein Rabatt aus :(

Daswegen habe mich entschlossen ein VW Golf 7 bei der Firma intercar-24.de zu kaufen.

Die ersten 6 Monate Miete ich den Wagen von einer Miet-Firma, der Mietpreis wird mit den Rabattierten Kaufpreis verrechnet (ca 522,-€) Anmeldung,Versicherung (Vollkasko)und Steuern bezahlt die Miet-Firma.

Hab also 7 Monate Zeit für die Bezahlung !!!

Am 21.7 Ordere ich ein Vermittlungsauftrag für ein Golf-7 bei bei Firma intercar-24.de

Ca.4 Stunde später habe Ich ne Mail mit einem Vermittlungsvertrag erhalten, ausgedruckt unterschrieben und mit Ausweiß Kopie per Mail an intercar-24.de zurückgesandt.

22.7. Eine Mail von ein großen VW.Autohaus in Süden Deutschland erhalten.(Name möchte/darf ich nicht nennen)

Als E-Mail Anhang meine Original VW-Confi Vertrag, eine Einzugsermächtigung für die Mietzeit der ersten sechs Monate, ein Mietvertrag für den Zeitraum der ersten sechs Monate. Ein Kaufvertrag über ein gebrauchtes PKW mit einer Klausel dass es sich um den Mietwagen handelt der mir zu Verfügung steht und in meinen Besitz übergeht und eine Datenschutzerklärung.

Alles Ausgedruckt,Unterschieben, Fotografiert und zusammen mit der Füherschein Kopie per Mail wieder an VW Händler zurückgesandt.

Den Kaufpreis wird Später dann in bar oder per Überweisung beglichen.

Den Fahrzeugschein bekomme ich dann an meiner Zulassungsstelle nach 7 Monate nach Auto-Abholung von WOB, per Post rüber gesandt an meiner Zulassungsstelle, so dass ich den Golf auf mein Namen ummelden kann.

Am 3.8.13 ne Mail bekommen das mein Gölfchen in der 39 Woche gebaut wird. :)

Am 7.8.13 per Post ein Kaufvertrag für mein Golf erhalten.

Als nächstes müsste ich ein Termin für die Werksabholung mit WOB abstimmen.

Kurz vorher werde Ich dann per Post die Kennzeichen und den abhohl-schein bekommen.

Jetzt heißt es warten :)

Beste Antwort im Thema

Bar heißt ich habe das Geld auf meinem Konto und bezahle davon das Auto.

Ich kaufe mir kein Auto, wenn ich dafür einen Kredit aufnehmen oder finanzieren muss.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Ich hätte auf die 2,25% verzichtet

Wenn der später mal verkauft werden soll muß gewerbliche Nutzung angegeben werden

Das macht sich nicht gut.Und 2.Hand ist er natürlich auch

Danke für den Thread. Würde selber gerne bei intercar-24.de kaufen. Halte uns bitte auf den Laufenden, wie es weiter geht... :-)

am 11. August 2013 um 18:21

Also nur für den Fall, dass jemand aufgrund des Berichtes jemand den Eindruck hatte:

Diese Mietkauf-Option mit zusätzlichem Rabatt gilt weder für alle Vermittler, noch als gängige Praxis, sondern war lediglich eine kurze Marketing - Aktion. Momentan gibt es eine andere Aktion, in diesem Fall mal wieder ein zusätzl. Bonus zum Rabatt.

 

Aber nichtsdestotrotz, vielen Dank für deinen Bericht, der doch ganz gut deine Erfahrung widerspiegelt.

am 11. August 2013 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Ich hätte auf die 2,25% verzichtet

Wenn der später mal verkauft werden soll muß gewerbliche Nutzung angegeben werden

Das macht sich nicht gut.Und 2.Hand ist er natürlich auch

Ja und nein.

Gewerbliche Nutzung weil er als Mietwagen zugelassen war, allerdings in der Zeit nur von einem Mieter genutzt wurde (nämlich der spätere Käufer), was man so ja auch schriftlich hat (Mietvertrag+Kaufvertrag) und damit belegen kann.

Das gleiche gilt für 2. Hand. Denke nicht, dass das den Wiederverkauswert groß senkt.

Dadurch das man einen marktunüblichen hohen Rabatt beim Neukauf bekommen hat, ist der Verlust beim Gebrauchtverkauf nicht so hoch und daher für den potentiellen Käufer ein größeres Schnäppchen drin.

Themenstarteram 11. August 2013 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von Wuerttemberg

Danke für den Thread. Würde selber gerne bei intercar-24.de kaufen. Halte uns bitte auf den Laufenden, wie es weiter geht... :-)

Eigentlich hab Ich nichts mehr mit Intercar24.de zu tun ! Alles weitere klär Ich mit den VW-Autohaus.

Themenstarteram 19. August 2013 um 7:44

Grade Anruf von Autohaus bek. 37 KW ist Produktion Abholung in der KW 39 von 23.9 bis 29.9 ! 2 Wochen früher als geplant !

am 20. August 2013 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von Bigmogly

Grade Anruf von Autohaus bek. 37 KW ist Produktion Abholung in der KW 39 von 23.9 bis 29.9 ! 2 Wochen früher als geplant !

Glückwunsch, das ging ja flott bei dir!

Ich habe am 02.07. bestellt und Produktion ist (erst) in KW 41.

Aber ist anscheinend wohl auch austattungsabhängig.

Themenstarteram 21. August 2013 um 4:29

Zitat:

Original geschrieben von Hacksi

Zitat:

Original geschrieben von Bigmogly

Grade Anruf von Autohaus bek. 37 KW ist Produktion Abholung in der KW 39 von 23.9 bis 29.9 ! 2 Wochen früher als geplant !

Glückwunsch, das ging ja flott bei dir!

Ich habe am 02.07. bestellt und Produktion ist (erst) in KW 41.

Aber ist anscheinend wohl auch austattungsabhängig.

Wahrscheinlich weil Ich die 122 PS Maschine bestellt habe :) Und für 10.000 € Sonderausstattung

Themenstarteram 7. September 2013 um 5:35

Abholung ist der 24.9. 14:00 Uhr.

vorher bekomme Ich die Kennzeichen und Papiere von Autohaus zugeschickt.

am 31. Mai 2014 um 19:33

Wie ist der Mietkauf weiter verlaufen?

Ich würde mir so jetzt gerne einen Golf 7 GTD Kaufen.

Gruß Andy

Themenstarteram 31. Mai 2014 um 22:43

Eigentlich hat alles problemlos funktioniert.

Kurz vor Mietzeitende habe ich die Kaufsumme dem Autohaus überwiesen, und ein Kaufvertrag für ein Gebrauchtfahrzeug abgeschlossen, dann habe ich kurze Zeit später mein Fahrzeugbrief per Post bekommen.

Und bin daraufhin zum ummelden gefahren.

Zwei negative Punkte für mich.

1. im Fahrzeugschein steht Eigenmietfahrzeug

2. das Auto hat nur ein Jahr HU

Beim ersten HU Besuch wird wieder die zwei Jahresregel eingeführt, da der Wagen jetzt in privaten Besitz ist.

am 1. Juni 2014 um 6:35

Bei intercar24 läuft das doch heute gar nicht mehr so ab.

Wollte da mal bestellen, weil die am günstigsten sind.

Ist ein ganz normaler Online-Vermittler und die Hotline war sehr hilfsbereit.

Aber die hatten damals kein Kontingent mehr frei für einen Variant, so dass ich hätte warten müssen.

Daher ging ich zu Carworld24....

Mehr kann ich über intercar24 nicht sagen. Soweit fand ich die ganz OK.

am 1. Juni 2014 um 9:58

Hallo

Danke für die schnelle Antwort.

Seid 23.05 bitten sie das wieder für den Golf 7 an.

Ich bekomme 19% wenn ich über Mietkauf gehe.

Beim Händler wird es zur Zeit bei 12% schwierig.

Also muss ich noch mal 100€ für TÜV einkalkulieren.

Wenn ich dich richtig verstanden habe steht im Brief als Erstbesitzer "Eigenmietfahrzeug"

Damit könnte ich leben.

Der Herr von Intercar24 hat mir gesagt das die Mietraten 2,2% vom Kaufpreis betragen und ich sie komplett nach 6 Monaten vom Kaufpreis abgezogen bekomme.

Steuer und Versicherung wird in der Zeit auch von der Mietwagenfirma gezahlt.

War das bei dir auch so?

Hast du mitgeteilt bekommen wo und wie der Wagen versichert ist.

Gruß Andy

 

Themenstarteram 1. Juni 2014 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von Andy 2.7

Hallo

Danke für die schnelle Antwort.

Seid 23.05 bitten sie das wieder für den Golf 7 an.

Ich bekomme 19% wenn ich über Mietkauf gehe.

Beim Händler wird es zur Zeit bei 12% schwierig.

Also muss ich noch mal 100€ für TÜV einkalkulieren.

Wenn ich dich richtig verstanden habe steht im Brief als Erstbesitzer "Eigenmietfahrzeug"

Damit könnte ich leben.

Der Herr von Intercar24 hat mir gesagt das die Mietraten 2,2% vom Kaufpreis betragen und ich sie komplett nach 6 Monaten vom Kaufpreis abgezogen bekomme.

Steuer und Versicherung wird in der Zeit auch von der Mietwagenfirma gezahlt.

War das bei dir auch so?

Hast du mitgeteilt bekommen wo und wie der Wagen versichert ist.

Gruß Andy

Als Erstbesitzer steht die Vermietfirma in den Fahrzeugbrief!

(Europa Service Autovermietung AG)

Die Versicherung ist eine große ich glaub das war Alianz.

Mann bekommt 2 Schadens karten zugeschickt. Für Unfallgener und Nehmer.

Bei mir waren das übrigens 500 € Selbstbeteiligung

Ja, war alles auch so bei mir wie von dir beschrieben.

ich würde jederzeit wieder den Kauf Mietfahrzeug tätigen

Ein kleiner Nachtrag was mir positiv auffiel war, das ich nach den ersten drei Monaten mein Fahrzeugschein verloren oder verlegt habe. Ein kurzer Anruf an der Hotline und ich bekam anstandslos und kostenlos einen neuen Fahrzeugschein zugeschickt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 Erfahrung mit dem Auto kauft bei inetcar24.de