ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 EU Neuwagen oder Golf 6 Style/Match mit 5000 Km

Golf 7 EU Neuwagen oder Golf 6 Style/Match mit 5000 Km

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 6. Februar 2013 um 16:18

Hi liebe MT Fans,

ich suche seit Wochen ein passenden Golf für mich und kann mich nicht richtig entscheiden. Zuerst dachte ich, dass ich beim neuen Golf 7 beim Händler durch Verhandeln ein guten Preis für ein Trendline bekommen könnte, so unter €20.000.- > hatte wohl zu viel geträumt.

Ich bin den 6er und anschließend den 7er Probe gefahren und musste feststellen, dass mich der 7er nicht vom Hocker gerissen hat und mir der kleinere Kofferraum auch gleich aufgefallen war.

So, also kauf ich mir ein schönen Werksangeh. Wagen mit ca. 5.000 Km mit Sonderausstattung Style oder Match. Die kosten dann so um die €16.500.- und haben noch ein Jahr Garantie.

Kurz darauf hat mir ein Kollege von der Idee ein EU Neuwagen zu kaufen/bestellen erzählt. Habe dann Tag und Nacht mich mit dem Thema beschäftigt und auch schon Kontakt zu Händlern hergestellt und mir Angebote zu kommen lassen. Bin aber mit der Abwicklung noch etwas unsicher.

 

Hat Jemand Erfahrung mit EU Neuwagen und Händlern?

Soll ich lieber ein guten 6er mit Sonderausstattung oder einen EU 7er Trendline + PDC+ Lederlenkrad kaufen? Wie verhält sich der Wertverlust bei beiden in Zukunft? Ich dacht der 6er würde deutlich billiger werden, wenn der 7er kommt.

Danke für Eure Meinungen und Anregungen.

Moogong

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 6. Februar 2013 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von Moogong

 

Hat Jemand Erfahrung mit EU Neuwagen und Händlern?

Soll ich lieber ein guten 6er mit Sonderausstattung oder einen EU 7er Trendline + PDC+ Lederlenkrad kaufen?

Moogong

Zu erstens, Ich habe damit keine Erfahrungen.

Zum zweiten Punkt, bei deinen genannten, wenigen Extras im 7er - da würde ich den 6er Style (+ weitere Extras?) vorziehen. Hast du mal geschaut, wie viel beim Style Serie ist?

Zitat:

Original geschrieben von Moogong

Hi liebe MT Fans,

ich suche seit Wochen ein passenden Golf für mich und kann mich nicht richtig entscheiden. Zuerst dachte ich, dass ich beim neuen Golf 7 beim Händler durch Verhandeln ein guten Preis für ein Trendline bekommen könnte, so unter €20.000.- > hatte wohl zu viel geträumt.

Ich bin den 6er und anschließend den 7er Probe gefahren und musste feststellen, dass mich der 7er nicht vom Hocker gerissen hat und mir der kleinere Kofferraum auch gleich aufgefallen war.

So, also kauf ich mir ein schönen Werksangeh. Wagen mit ca. 5.000 Km mit Sonderausstattung Style oder Match. Die kosten dann so um die €16.500.- und haben noch ein Jahr Garantie.

Kurz darauf hat mir ein Kollege von der Idee ein EU Neuwagen zu kaufen/bestellen erzählt. Habe dann Tag und Nacht mich mit dem Thema beschäftigt und auch schon Kontakt zu Händlern hergestellt und mir Angebote zu kommen lassen. Bin aber mit der Abwicklung noch etwas unsicher.

 

Hat Jemand Erfahrung mit EU Neuwagen und Händlern?

Soll ich lieber ein guten 6er mit Sonderausstattung oder einen EU 7er Trendline + PDC+ Lederlenkrad kaufen? Wie verhält sich der Wertverlust bei beiden in Zukunft? Ich dacht der 6er würde deutlich billiger werden, wenn der 7er kommt.

Danke für Eure Meinungen und Anregungen.

Moogong

Was soll der EU Neuwagen kosten?

Hast Du schon mal über einen Neuwagenkauf per Vermittler nachgedacht?

Wir haben unseren VIIer Highline über APL Auto bestellt und inzwischen Mitte Januar in WOB abgeholt. Von der Abwicklung her absolut seriös.

Hab gerade mal geschaut, ein 105 PS Trendline mit LP 23300.- kostet dort inclusive Abholung ca. 19850,00 €, wohlgemerkt als Neufahrzeug vom deutschen Vertragshändler.

Wir sind mit unserem Neuen absolut zufrieden, ich finde ihn in allen Belangen gegenüber dem VIer wirklich besser, kann gut vergleichen, da mein Vater einen VIer Style fährt.

VFR-Freak

 

Zitat:

Original geschrieben von Moogong

Ich bin den 6er und anschließend den 7er Probe gefahren und musste feststellen, dass mich der 7er nicht vom Hocker gerissen hat und mir der kleinere Kofferraum auch gleich aufgefallen war.

Als erstes würde ich überlegen ob es denn überhaupt der 7er werden soll. Denn wenn er dich nicht vom Hocker gerissen hat dann wird er auch nicht besser nur weil du ihn billiger bekommen kannst.

Zum Kofferraum sei nur gesagt das da wahrscheinlich der Ladeboden nicht versenkt war und dir deswegen evtl. zu klein vorkam.

Versteh mich bitte richtig, aber ein Autokauf ist nicht nur vom finanziellen Rahmen her abhängig sondern auch vom Bauchgefühl. Und wenn dich der 7er nicht so begeistern konnte wie erhofft , besteht m. E. immer die Gefahr sich ein Auto zuzulegen mit dem man eigentlich nicht zufrieden ist und um es nach relativ kurzer Zeit mit Verlust abzustoßen.

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 18:32

Hi,

danke für die Infos. Ich wollte max. €18.000.- ausgeben aber auch nicht noch drei oder vier Monate warten (Onlinehändler) bis er fertig gebaut wird.

Gruß

Einige Online Händler haben auch Lagerwagen die sie vermitteln. Ansonsten als Tip schau dich bei Mobile oder Autoscout24 mal um , ob dort nicht ein netter Vorführwagen bei einem Händler steht der dir vom Preis zusagt.

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 20:45

Ich bin stänig online auf der Suche nach dem Richtigen, aber ich kann noch kein wirlich gutes Angebot finden bzw. für eins entscheiden, ob es ein guter 6er, der ausgreift ist oder ein 7er der die neuste Technik hat/haben soll, aber noch ein Bananenprodukt sein kann.

Ich dachte halt, dass die 6er im Preis schneller fallen würden. Wie ist Eure Erfahrung mit Händlern, die nicht vor Ort sind, im Bezug auf die Abwicklung > Papiere, Überweisung, Abholung etc.

Grüße

Moogong

am 13. Februar 2013 um 16:36

Ich verkaufe gerade meinen Golf 7 mit 2900 km auf der Uhr, und ist von 12.2012 1 hand mit 86 ps und Comfortline in Pacafic blue als 4 Türer.

Zitat:

Original geschrieben von metinpascha

Ich verkaufe gerade meinen Golf 7 mit 2900 km auf der Uhr, und ist von 12.2012 1 hand mit 86 ps und Comfortline in Pacafic blue als 4 Türer.

Das ging ja schnell!Wie kommt es?

am 13. Februar 2013 um 17:46

Hab mir Anfang januar den 2.0 TDI mit DSG bestellt, aufgrund meiner Gesundheit kommt Kupplung nicht mehr in Frage, abgeben könnte ich den jetzigen sofort, die Sommerräder sind gelagert beim :) und wurden noch nicht benutz da ich Winterräder drauf habe.

Nochmal zum Fahrzeug:

Golf 7 1.2 TSI 86 PS Comfortline 4 Türer 5 Ganghandschaltung

Aussenfarbe: Pacific Blue

Innenfarbe: Titanschwarz

Licht und Sichtpaket

Multifunktions Lederlenkrad

Raucherausführung ( bin Nichtraucher )

Radio Composition Colour

Climatronic

Aktuell: 2700 KM

NP ca. 22.000 Euro mit Überführung.

am 13. Mai 2013 um 3:47

Ich kann euch meinen Golf 6 Match Variant mit 140 Ps-6 Monate alt-12000 Km-mit Vw Garantie-unfallfrei-2 Hand empfehlen.Verbrauch super!Extras:Schiebedach+Panoramadach+Standheizung+Navi mit Cd+abnehmbare Anhängerkup+plung+Alufelgen 17 Zoll+Autotelefon.....Gleichwertiger Golf 7 neu(38 000 Euro!).Meiner kostet nur 24000 Euro !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 EU Neuwagen oder Golf 6 Style/Match mit 5000 Km