ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 EU-Wagen Neukauf

Golf 7 EU-Wagen Neukauf

Themenstarteram 2. September 2017 um 7:35

Hallo zusammen,

 

bei uns in der Nähe (Bayern) gibt es zwei/ drei Autohändler, die EU-Neufahrzeuge anbieten und das zu einem Preis, der um die 4000-6000€ niedrieger ist wie von einem regionalen VW-Händler.

 

Was kann man davon halten, dass der Preis nach oben varieren wird, wenn man noch ein paar Sonderausstattungen haben will ist klar, doch die 7er werden ja alle in Wolfsburg gebaut und ob die jetzt aus Polen oder Dänemaek kommen dürfte egal sein, da ich ja die 5 Jahre Herstellergarantie bis 100.000km bekomme?

 

Der Händler ist sehr seriös und Bezahlung erfolgt erst nach Übergabe des Fahrzeuges, vor allem ist der Händler nur 30km von mir weg.

 

Komisch an der ganzen Reimportgeschichte ist, dass ich meinen jetzigen Golf 6 auch als Reimport (aus Polen) bei einem VW-Händler gebraucht gekauft habe und in der VW-Werkstatt erkannten sie den Reimport nicht einmal nicht mal auf Nachfrage?!

Ähnliche Themen
29 Antworten

Wie viele Threads zu den immer gleichen Fragen müssen eigentlich noch eröffnet werden?

Ich bezweifel die 4000-6000.- € niedriger ganz stark...

Vermutlich nimmst du als Vergleich die Listenpreise

Wenn die Fin bei VW im System ist erkennt die VW Werkstatt das

Woher weißt du das der Händler sehr seriös ist wenn du dort noch nichts gekauft hast :confused:

ich habe vor in der nächsten zeit mein vw bei top autowelt in pucheim nähe münchen zu kaufen , kann man super konfigurieren was man will, hört sich auf jeden fall gut an , schwanke noch zwischen sportsvan und touran

Ich habe unseren neuen mal gerade bei top autowelt durchgerechnet

Ich komme auf 27665.- wobei ich ACC gar nicht gefunden habe.Lackierung auch nicht

Ich bezahle für unseren in Deutschland bestellten icl. Abholung in Wob 2000.- weniger...

Das ist zwar mit Sonderabnehmerkonditionen,aber ohne wäre der immer noch günstiger

Ich habe das Gefühl manche rechnen nicht richtig...

Und das hat nichts damit zu tun das ich gegen Re-Importe bin

Ich habe viel Zeit mit rechnen verbracht.EU wollte ich sogar selber importieren

Der Preis muß für jedes Fahrzeug mit gewünschter Ausstattung individuell ausgerechnet werden

Das Navi kostet z.B teilweise mehr wie das doppelte

Garantie ist meist beim EU billiger

Tappi - wie so oft - hat recht. Ich habe auch den Eindruck, dass manche nicht mit einkalkulieren, dass es auch bei "deutschen" Modellen Rabatte gibt. Und da der EU-Reimporteur auch noch mitverdienen will, halten sich die Ersparnisse bei diesen Händlern bei EU-Gölfen aktuell sehr in Grenzen.

Mein neuer Golf SV hätte laut deutscher VW-Liste knapp > 36.000,-€ incl. Abholung aus der Autostadt gekostet.

Selbst wenn ein deutscher VW-Händler dafür 20% Nachlass gegeben hätte, habe ich in meinem Fall bei meinem erstandenen EU-Neuwagen vom deutschen EU-Händler um die Ecke darüber hinaus trotzdem noch über 3.000,-€ gespart (habe 25.690,-€ gezahlt).

Allerdings betrifft dies ein Lagerfahrzeug, das ich logischerweise nicht konfigurieren konnte, das aber meiner Wunschvorstellung voll und ganz entsprach.

Soviel dazu...

Ich hoffe du hast auch genau identische Ausstattungen verglichen

Die Highline haben z.B. oft nur 16" Räder und in D 17"

Xenon oder LED Scheinwerfer fehlen auch oft

Es darf aber nicht "schöngerechnet" werden

Ich lese hier ganz oft das die 16" ja reichen würden oder die normalen Halogenscheinwerfer

Das ist für mich kein Vergleich

Ich habe für mich noch nie ein passendes Lagerfahrzeug gefunden

Zitat:

@aileen12 schrieb am 2. September 2017 um 11:31:54 Uhr:

Mein neuer Golf SV hätte laut deutscher VW-Liste knapp > 36.000,-€ incl. Abholung aus der Autostadt gekostet.

Selbst wenn ein deutscher VW-Händler dafür 20% Nachlass gegeben hätte, habe ich in meinem Fall bei meinem erstandenen EU-Neuwagen vom deutschen EU-Händler um die Ecke darüber hinaus trotzdem noch über 3.000,-€ gespart (habe 25.690,-€ gezahlt).

Allerdings betrifft dies ein Lagerfahrzeug, das ich logischerweise nicht konfigurieren konnte, das aber meiner Wunschvorstellung voll und ganz entsprach.

Soviel dazu...

Bedenke, dass Dein Händler den Wagen zu einem Zeitpunkt eingekauft hat, als die tschechische Krone noch nicht freigegeben wurde. Das alleine macht rund 4 %-Punkte bei tschechischen Fahrzeugen aus. Auch der polnische Zloty ist in den letzten Monaten deutlich gestiegen.

Tappi 64: Dazu teile ich dir gern die Ausstattung meines Wunsch-SV mit:

Seit 4/2017: Golf Sportsvan TSI Highline, 150 PS, DSG, indiumgraumetallic, EU-Neuwagen, Bj. 2/2017.

Extras: Navi Discover Media, Sportfahrwerk, Alarm, Spiegelpaket, silberne Dachreling, Rückfahrkamera, dunkle Scheiben hinten, GRA, Ergositz, Licht- + Sicht, MFA Premium, Reserverad (Notrad), Garantieverlängerung auf 4 Jahre/bis 80.000 Km, Feuerlöscher (Polen).

(Dies alles zusätzlich zur deutschen Highline-Serienausstattung.

Unverbindlicher Preis incl. Überführ. in D: > 36.000,-€ / als EU-Neuwagen komplett: 25.690,-€ !!)

Dann war er für dich sicher günstig...

Wieviel würde er kosten wenn du ihn jetzt neu bestellen würdest ?

Gib die Daten doch mal beim Händler in Pucheim ein...

Ich gehe zudem immmer von individuell bestellten Neufahrzeugen aus

Wie gesagt ich habe meinen eben bei dem genannten Händler in Pucheim durchgerechnet und komme auf

27665.-

Der kann in D von jedem für 26730.- incl. Abholung Wob bestellt werden

Kauf dann natürlich über Vermittler

Wie man dann auf 4-6000.- billiger als beim regionalen Händler kommt ist mir ein Rätsel...

Wegen der Garantie muß man sowieso zum autorisierten VW-Händler.Von deswegen kann man auch beim Vermittler kaufen.Den regionalen EU-Händler benötigt man nur für den Kauf

 

Dein Rätseln über die 4-6000,-€ billiger.... ist sicher berechtigt und ich glaube das soo auch nicht.

Wenn mein SV für mich nicht ca. 10.000,-€ günstiger gegenüber der Liste gewesen wäre, hätte ich ihn auch nicht genommen. Wie gesagt, mit deutscher Serienausstattung wie: Xenon, LED-Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfern, 17-Zöllern, Sitzheizung usw..

Und: Der Wagen war für mich s o f o r t verfügbar! Was mir daneben auch besonders wichtig war.

Und noch etwas: Man sollte hier eigentlich keine Schleichwerbung machen, aber dieser EU-Händler hat jetzt sogar noch mehrere neue SV Highline mit der gleichen Ausstattung wie meiner für sage und schreibe jeweils = 24.999,-€!

Möglicherweise wegen des anstehenden Facelifts für den SV ab Oktober 2017?

Ich könnte mich da fast in den Allerwertesten beißen. Sorry...

Die Dinger haben auch eine TZ aus 02/2017 und sind keine frei konfigurierbaren Neuwagen, sprich MJ 2018. Auch das sollte — auch wenn es mich persönlich nicht stören würde — mit einkalkuliert werden,

Das mit der Tageszulassung 2/2017 könnte tatsächlich zutreffen. Könnte in der Tat so sein. Als potenzieller Käufer dieser Fahrzeuge gilt man jedoch trotzdem als Ersthalter, weil die "vermutete Tageszulassung" nirgendwo eingetragen ist, auch nicht im KFZ-Brief.

Was mich wiederum -mit 5 Km auf dem Tacho- auch nicht unbedingt stören würde -bei dem Preis-.

Dann läuft die Garantieverlängerung auf 4 Jahre eben ein paar Monate kürzer. Könnte man verschmerzen bei dem ausgereiften Auto, denke ich.

Zum TÜV müssten die "Dinger" aber trotzdem erst 3 Jahre nach regulärer Erst-Zulassung auf den Käufer.

Ich will das Auto jedenfalls sofort haben und nicht noch extra bestellen müssen. Genau deshalb gehe ich ja zum EU-Händler und muss dann halt ein Auto finden, das mir gefällt.

Und solche Spielereien wie Ein- Ausparkassistenten oder DLA oder Spurwarner oder ACC und so weiter, die in den Lagerfahrzeugen kaum enthalten sind, brauche ich persönlich auch nicht unbedingt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen