ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 facelift 1.6TDI

Golf 7 facelift 1.6TDI

VW Golf 7 e (AU/5G)
Themenstarteram 19. Juni 2024 um 20:05

Hallo, ich habe eine Frage, weil ich sehr skeptisch bin.. Ist der Golf facelift 1.6tdi für die Autobahn zu empfehlen? Verbraucht es viel Kraftstoff, wenn ich ca. 140 km/h fahre?

Ist es eine große Last, weil es kein sehr leistungsstarker Motor ist?

Danke für die Antwort.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Nein, das ist kein Problem für das Auto

Der 1.6tdi ist ein zuverlässiger und sparsamer Motor

Ich fahre einen 2.0TDI. Durchschnittsverbrauch bei etwa 140km/h Autobahn ca. 4,8 - 5,2L ( je nach Streckenprofil)

Der zieht mit seinen 150PS eigentlich ganz gut. Das kann ich mir bei einem 1.6er allerdings nicht vorstellen!

Ich habe ein vorfacelift Sportsvan und der fährt prima, in den Alpen mit 4 man und Gepäck ist es aber schon Quälerei. Ich habe so 5,5 l im Schnitt Arbeitsweg 61 km davon 55 Autobahn mit 120-130.

Ein Renault oder Opel ist etwas sparsamer aber die Reparaturen fressen das vielfache wieder auf.

Meine Frau hat eine 1.6 TDI 5-Gang in ihrem 2019er Golf und ich hab einen 2.0 TDI DSG in meinem 2019er Golf Variant. Der 1.6 TDI ist ein absolutes Sparwunder, der 2.0 TDI aber deutlich spritziger. Nervig beim 1.6 TDI ist das Schaltgetriebe mit 5 Gängen. Da fehlt definitiv der 6. Gang und auf der Autobahn nervt die höhere Drehzahl. Sonst ist er aber auch gut zu fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen