ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTD TDI Leistungsprobleme

Golf 7 GTD TDI Leistungsprobleme

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 10. August 2024 um 16:56

Servus zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende, fahre einen 2018er Golf 7 GTD

der Wagen ging immer wie eine Rakete seit Kurzer Zeit hab ich aber das Problem das der Turbolader sich immer so Ab 1900 Umdrehungen einschaltet und er untenrum keine Leistung hat. vorallem im 6 Gang Verhält er sich mega Komisch, das Gaspedal fühlt sich auch sehr komisch an

Gewechselt wurden

- N75 Ventil

-Druckrohr was zum Luftfilterkasten geht

-Schläuche (alle)

-Unterdruckdose geht leicht,

-DPF Regeneriert alle 400-500 KM

-Druckschlauch der unten zum Turbolader geht.

 

werte laut VCDS sind in Ordnung wie Ladedruck.

 

bei VW konnte kein Fehler inspiziert werden, laut VW ,,Völlig Normal'' für mich ist das nicht normal

vielleicht hat jemand eine Ahnung was es sein könnte

Der Bock hat 89.000 KM

LG GTDriver2024

Ähnliche Themen
7 Antworten

Also er zieht jetzt anders ( schlechter ) also vorher und dss Gaspedal fühlte sich vorher auch noch normal an? Ja??? Na dann wird es wahrscheinlich auch an diesem liegen. Zumindest wenn dies das einzige ist was sich ab dem 'Leistungsverlust' noch bemerkbar gemacht hat.

Themenstarteram 10. August 2024 um 17:12

Vorher hat sich das Gaspedal ganz normal angefühlt, mittlerweile fühlt es sich komisch beim reindrücken an und braucht übel lange bis er auf seine touren kommt

Das ist ja sicherlich E-Gas und nix mehr mit Bowdenzug o.ä. Daher wird es ganz sicher daran liegen.

Was sagen denn die anderen? Leute .... Eure Meinungen sind gefragt !!!

Der TE drückt sich seltsam aus. Ich glaube er meint nicht, dass ich das Pedal anders tritt, sondern, dass der Motor träger reagiert.

Ich würde erst mal den ganzen Ansaug und Turbo Trakt und Nebel setzen. Wenn keine Nebelmaschine verfügbar evtl. auch Druckluft. Bei Ali bekommt man so etwas:

https://a.aliexpress.com/_EQ6LLmp

Fast immer haut doch irgendwo der Druck ab.

Und Ladedruck soll ist stimmen wirklich bei allen Lastzuständen überein?

Wenn VW bei der Fehlerspeicherauslesung nichts feststellen konnte, vermute ich mal Verkokungen,

Kostet nicht viel, einfach mal Dieseladditive wie Cataclean, Liqui Moli etc. zum lösen von Verkokungen mal versuchen.

Zitat:

@schweik6 schrieb am 10. August 2024 um 20:46:16 Uhr:

Wenn VW bei der Fehlerspeicherauslesung nichts feststellen konnte, vermute ich mal Verkokungen,

Kostet nicht viel, einfach mal Dieseladditive wie Cataclean, Liqui Moli etc. zum lösen von Verkokungen mal versuchen.

Bei nichtmal 90tkm?

An die Verkokung glaube ich auch nicht. Ist bei dem Fahrzeug eher untypisch. Auf die Fehlerdiagnose von VW würde ich nichts geben. Das sind reine Teiletauscher, keine Fehlersucher. Wenn man da nichts auslesen kann, wo sofort angegeben wird, was man tauschen könnte, ist man dort falsch. Ich würde das entweder selbst untersuchen, oder, wenn der TE das nicht will/kann in eine richtige Werkstatt gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTD TDI Leistungsprobleme