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Golf 7 GTD Variant BJ 2016
Hallo gemeinsam ,
Hab paar Fragen an euch ich möchte mir eine Golf 7 GTD Variant kaufen hab einen gefunden allerdings hat er paar Mängel die ich selber nicht beantworten kann könnt ihr mir dabei bitte helfen wenn ihr so nett seit komme nicht voran deswegen wollte euch fragen.
Problem ist:
MANGEL : Unter Vollast/Vollgas geht das Fahrzeug ab ca 3800 Umdrehungen in den Notlauf mit der Fehlermeldung „ Ladedruckregelung Regelgrenze Unterschritten“. Dies tritt nur auf wenn man zb von 30 Km/h Vollgas gibt. Wenn man gleichmäßig (3/4 Gas) beschleunigt tritt der Fehler nicht auf.
Folgende Sachen wurden diesbezüglich schon mit Rechnung erneuert dennoch leider tritt der Fehler weiterhin unter Volllast auf. Sobald die Zündung ein und wieder ausgeschaltet wurde fährt er normal weiter.
Des war in der Beschreibung drinnen,
Km Stand : 220000
Motor : 2.0 TDI 184 Ps
Getriebe : 6 Gang DSG
Würd mich ehrlich freuen wenn ich mehr Infos hier bekommen könnte diesbezüglich des Auto ob ich kaufen soll oder Finger weg.
Lg
Ovicc
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4 Antworten
Moin ,
wodurch der Fehler auftritt , kann ich Dir nicht beantworten.
Ansich ist der GTD mit DQ250 ein sehr zuverlässiges Fahrzeug.
Aber mit so einem Fehler würde ich kein Fahrzeug kaufen.
Ist der von Privat oder Händler ?
Da kaufst Du Dir nur eine Baustelle.
Kann was kleines sein , muss aber nicht.
Klingt evtl. nach VTG Verstellung. Ist aber nicht sicher. Würde ich so nicht kaufen und wenn, dann nur mit erheblichem Nachlass und wenn du selbst fit genug bist den Fehler zu beseitigen. Beim GTD musst du etwas aufpassen. Wenn die nicht regelmäßig Ölwechsel bekommen haben, neigen die zu Ölverbrauch. Lasse dir schriftlich geben, dass der Verbrauch unter 0,3 l auf 100 km liegt. Oft liegt er deutlich drüber
Der Fehler kann weiss Gott was sein .Im Schlimmsten Fall brauchst du einen neuen Turbo..Man muss aber die Sache mit einem Tester diagnostizieren.Evtl ist der Dpf zugesetzt .Staudruck zu hoch .Evtl Ladedruckverlust durch Leck.etc.Lass die Finger von dem Auto.Werkstattarbeit ist sehr teuer geworden .Teile unbezahlbar....1000 Euro sind heute nur noch ein besseres Trinkgeld.Nicht umsonst hat ihn der Vorbesitzer abgestoßen...Warum sollte man ein reparaturbedürftiges Auto kaufen .So attraktiv kann der Preis nicht sein. Wenn der Verkäufer ehrlich ist sollte er sein Auto reparieren lassen .Der km stand ist genau derjenige wo 99 Prozent der Fahrzeuge mit teuren Defekten anfangen.Alles ganz normal..Die heutige Technik ist wahrscheinlich so konstruiert dass 300 t nur mit viel Glück erreicht werden können.Zumindest bei modernen Autos .Da wird jedes Teil erstmal mit dem Rotstift behandelt bevor es in Serie geht.
Hallo,
das müsste der CUNA Motor sein. Normalerweise ein Problemloser Motor.
Bei der KM Zahl kaufst du aber die Katze im Sack.
Der Partikelfilter könnte voll sein, Turbo futsch, etc. pp.
Ich würde an deiner Stelle am besten mal vorne den Turbo auf der Ansaugseite begutachten ob sich die Turbine frei dreht oder hier schon Öl steht. Wenn das der Fall sein sollte, Finger weg!
Ansonsten könnte es auch mit was kleines sein, Unterdruckschlauch, N75, VTG Verstellung…