ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 gti Boxen klappern an Fahrer und Beifahrer Tür

Golf 7 gti Boxen klappern an Fahrer und Beifahrer Tür

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. Februar 2021 um 10:41

Grüßt euch Leute,

ich fahre ein Golf 7 gti bj 2017 und habe die Dynaudio musikanlage mit subwoofer drin

Ist die dynaudio serie ?

Naja , in letzter Zeit klappert es etwas an Türen vorne wenn ich Musik höre. Man hört ein kleines Rauschen was mich stört. Ich war heute bei vw da ich noch werksgarantie habe und die haben mir gesagt es wäre ganz normal und die Kosten müsste ich zahlen wenn sie feststellen das da nichts ist. Das Risiko will ich natürlich nicht eingehen. Meiner Meinung ist das „Klappern“ nicht normal und erst recht nicht bei einem 3,5 Jahre altem Auto mit ca 35.000km Laufleistung. Was würdet ihr machen bzw wie ist eure Erfahrung ?

Gruß

Rothstein

Ähnliche Themen
14 Antworten

Moin,

das Dynaudio-Systen ist keine Serie. Bei meinem GTI (2016) klappert und rauscht nichts. Ich bin absolut zufrieden.

Grüsse aus dem Norden

Meiner ist von 11/2019, und da klappert die Beifahrerseite auch bei vielen Liedern. Ich versuche mich jetzt VW zu einigen das die mir die Türverkleidungen an und abbauen und ich die Türen selbst dämme.

Gruß

Themenstarteram 3. Februar 2021 um 7:12

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 2. Februar 2021 um 12:34:06 Uhr:

Meiner ist von 11/2019, und da klappert die Beifahrerseite auch bei vielen Liedern. Ich versuche mich jetzt VW zu einigen das die mir die Türverkleidungen an und abbauen und ich die Türen selbst dämme.

Gruß

Woran kann das liegen ? Halte mich mal auf dem laufenden

Wollten die das bei dir auch nicht beheben ?

das liegt nur an irgendetwas kleines, vielleicht ein Kabel oder ne Halterung.

Bei mir klappert auch auf der Beifahrerseite der Sonnenschutz. Der liegt nämlich genau an dem kleinen Spiegel dran. Aber das ist kein Problem, da kleb ich ein bisschen Moosgummi ran.

Zitat:

 

Woran kann das liegen ? Halte mich mal auf dem laufenden

Wollten die das bei dir auch nicht beheben ?

Naja, wir hatten letztes Jahr einen Wildschaden wo die Tür getauscht wurde, aber nur des Blech und nicht die Innenverkleidung, und das werde ich jetzt bei der 1.Inspektion reklamieren.

Ach, meine Leidensgenossen. Ich kann das alles nachempfinden. Ich weiß nur nicht ob ich ein lachendes oder weinendes Emoticon nehmen soll.

Beides. Bei meinem 94er Polo "Mikardo" hat nix geklappert. Und der war bretthart und ich hatte hinten 2 18 Zöller eingebaut.

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 3. Februar 2021 um 09:02:09 Uhr:

das liegt nur an irgendetwas kleines, vielleicht ein Kabel oder ne Halterung.

Bei mir klappert auch auf der Beifahrerseite der Sonnenschutz. Der liegt nämlich genau an dem kleinen Spiegel dran. Aber das ist kein Problem, da kleb ich ein bisschen Moosgummi ran.

Da gibt es ne TPI für. Wird auf Garantie gemacht :)!

Zitat:

@AceRothstein schrieb am 2. Februar 2021 um 11:41:40 Uhr:

Grüßt euch Leute,

ich fahre ein Golf 7 gti bj 2017 und habe die Dynaudio musikanlage mit subwoofer drin

Ist die dynaudio serie ?

Naja , in letzter Zeit klappert es etwas an Türen vorne wenn ich Musik höre. Man hört ein kleines Rauschen was mich stört. Ich war heute bei vw da ich noch werksgarantie habe und die haben mir gesagt es wäre ganz normal und die Kosten müsste ich zahlen wenn sie feststellen das da nichts ist. Das Risiko will ich natürlich nicht eingehen. Meiner Meinung ist das „Klappern“ nicht normal und erst recht nicht bei einem 3,5 Jahre altem Auto mit ca 35.000km Laufleistung. Was würdet ihr machen bzw wie ist eure Erfahrung ?

Gruß

Rothstein

Auch das Problem ist bekannt. Hatte ich bei beiden Türen. Wird anstandslos auf Garantie übernommen. Davis glaub ich ne gebrochene Halterung oder Plastik-Niete am Lautsprecher schuld.

Der freundliche soll das reklamieren. VW übernimmt dann die Kosten!

Themenstarteram 6. Februar 2021 um 3:53

Zitat:

@Blue-Screen schrieb am 4. Februar 2021 um 19:31:02 Uhr:

Zitat:

@AceRothstein schrieb am 2. Februar 2021 um 11:41:40 Uhr:

Grüßt euch Leute,

ich fahre ein Golf 7 gti bj 2017 und habe die Dynaudio musikanlage mit subwoofer drin

Ist die dynaudio serie ?

Naja , in letzter Zeit klappert es etwas an Türen vorne wenn ich Musik höre. Man hört ein kleines Rauschen was mich stört. Ich war heute bei vw da ich noch werksgarantie habe und die haben mir gesagt es wäre ganz normal und die Kosten müsste ich zahlen wenn sie feststellen das da nichts ist. Das Risiko will ich natürlich nicht eingehen. Meiner Meinung ist das „Klappern“ nicht normal und erst recht nicht bei einem 3,5 Jahre altem Auto mit ca 35.000km Laufleistung. Was würdet ihr machen bzw wie ist eure Erfahrung ?

Gruß

Rothstein

Auch das Problem ist bekannt. Hatte ich bei beiden Türen. Wird anstandslos auf Garantie übernommen. Davis glaub ich ne gebrochene Halterung oder Plastik-Niete am Lautsprecher schuld.

Der freundliche soll das reklamieren. VW übernimmt dann die Kosten!

Bei mir wollen die nichts machen. Die können die Lautsprecher zum Hersteller schicken aber wenn sie dann sagen das da nichts ist, dann muss ich die Kosten zahlen.

Ärgerlich !

Wie gesagt. Problem ist bei VW bekannt... ein vernünftiger Händler sollte das wissen.

Mal andere Werkstatt versucht?!

Themenstarteram 6. Februar 2021 um 7:05

Zitat:

@Blue-Screen schrieb am 6. Februar 2021 um 07:31:12 Uhr:

Wie gesagt. Problem ist bei VW bekannt... ein vernünftiger Händler sollte das wissen.

Mal andere Werkstatt versucht?!

Habe mit ein Arbeitskollegen gesprochen er fährt den Golf R bj 2019 und bei ihm ist das selbe Problem, nicht immer aber oft. Hätte nicht gedacht das es bei sovielen ist..

ich geh demnächst zu nem anderen vw Händler mal sehen was die sagen werden. Ich hatte auch ne Mail

An dynaudio geschickt und die sagten mir das vw eine funktionsprüfung machen soll. Danach würden die sich einschalten

Ich frag am Montag mal meinen ServiceBerater, ob es ne TPI gibt.

Wie gesagt, Problem bekannt bei VW und wurde bei mir auf beiden Seiten anstandslos getauscht auf Garantie. Es sollte dabei glaub ich egal sein, ob es ein R oder ein GTI ist....

Themenstarteram 6. Februar 2021 um 8:19

Zitat:

@Blue-Screen schrieb am 6. Februar 2021 um 08:16:58 Uhr:

Ich frag am Montag mal meinen ServiceBerater, ob es ne TPI gibt.

Wie gesagt, Problem bekannt bei VW und wurde bei mir auf beiden Seiten anstandslos getauscht auf Garantie. Es sollte dabei glaub ich egal sein, ob es ein R oder ein GTI ist....

Danke dir!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 gti Boxen klappern an Fahrer und Beifahrer Tür