- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Golf 7 GTI clubsport Kupplungspedal bleibt hängen
Golf 7 GTI clubsport Kupplungspedal bleibt hängen
Hallo
Ich habe seit kurzem ein GTI. Schon sehr bald nach dem kauf rutsche die Kupplung durch, Pedal blieb hängen. Gut alles ersetzt. Kupplung, Druckplatte, Ausrücklager und Geberzylinder, ist also alles Neu.
Habe jedoch immer noch das Problem das das Pedal beim Auskuppeln nicht ganz hochkommt. Es bleibt immer noch bei ca 80% hängen.
Irgendwelche Ideen was noch zu ersetzten ist? =)
Werkstatt weis leider auch nicht mehr weiter.
Das Auto hat nach gerade mal 8 Jahren noch mehr "defekte" was wirklich das schlechteste Auto ist was ich je hatte. Keine Ahnung wie man da ein Gutes Wort für einen Golf lassen kann. =)
Ähnliche Themen
6 Antworten
GTI heizer? Bist du es? ??
Das Grundproblem beim Gebrauchtkauf von sportlichen Fahrzeugen ist oft, dass der/die Vorgänger die Fahrzeuge artgerecht hernehmen und auch teilweise auf der Rennstrecke nutzen.
Oft verleiten Garantieverlängerungen zu einem Umgang so nach dem Motto: Wenn was kaputt geht, übernimmt es die Garantie und nach mir die Sintflut. Die privaten Aufkäufer sind dann die Leidtragenden.
Deshalb ist seriöser Vorbesitz möglichst aus einer Hand, wichtig und zu hinterfragen. Oftmals hilft schon, bei einer Probefahrt erstmal den Verkäufer fahren zu lassen. Da kann man oft vieles herauslesen.
Ich würde an deiner Stelle mal die ratlose Werkstatt wechseln. Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass dich dein Clubsport doch noch überzeugt.
Zitat:
@lisahau92 schrieb am 27. Juli 2024 um 13:33:58 Uhr:
GTI heizer? Bist du es? ??
? Nein =) den kenne ich nicht.
Ja, ich hatte auch noch nie ein Auto das eine Kupplung nach 140tkm schon durch ist. Hatte wirklich gehoft das nach der Reparatur wieder gut ist, dem ist leider nicht so.
8 Jahre altes Auto.
Scheinwerfer laufen beide an bei regen.
Irgendwo auf der Fahrerseite "windet" es rein als währe ein Fenster offen.
Ein Freund war Serviceberater bei BMW. Der hatte mal einen Kunden, der viele Jahre nur Automatikfahrzeuge hatte. Da kein Fzg. mit Automatikgetriebe mehr da war, bekam er als Ersatzmobilität einen Schalter.
Nach rund 10 km Fahrt war die Kupplung verbrannt und der Vorführer musste abgeschleppt werden. Der Kunde hatte den linken Fuß auf dem Kupplungspedal geparkt.
Eine Kupplung kann man bei Fehlbedienung schnell ruiinieren, da braucht es nur wenige Kilometer.
Zitat:
@schweik6 schrieb am 27. Juli 2024 um 13:51:30 Uhr:
Nach rund 10 km Fahrt war die Kupplung verbrannt und der Vorführer musste abgeschleppt werden. Der Kunde hatte den linken Fuß auf dem Kupplungspedal geparkt.
Wahrscheinlich hochbegabt, der Kunde. ;-)
ein Meckern-Thread? :=)