ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GOLF 7 GTI Facelift Scheinwerfer Tausch?!?

GOLF 7 GTI Facelift Scheinwerfer Tausch?!?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 6. April 2018 um 10:41

Moin Moin,

Falls einer Erfahrungen mit dem Scheinwerfertausch hat bitte gern melden.

Geht um meinen GOLF7 / GTI Facelift Bj. 03/2017.

Grund für den Scheinwerfertausch: Kein Active Lightning System vorhanden...

Habe den Wagen vor 3 Wochen als Jahreswagen Gebraucht mit wenig km erworben, aber leider bei voller Vorfreude nicht auf die Beleuchtungsaustattung geachtet... Licht und Sichtpaket LED momentan verbaut/vorhanden mir gehts persönlich um die Optik mit dem 2ten "LED WING" beim DLS/ALS.

Da man die scheisse nicht Programmieren/Codieren kann muss getauscht werden.(Obwohl bei genauerem betrachten es so aussieht, als wären die Inneren LED Wings Hardwaremäßig vorhanden)

Lange rede kurzer Sinn: Was kostet der Tausch vom nicht ALS zum ALS Scheinwerfer?

Wie Aufwendig ist der Rotz? Plug and Play? Sensorik?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@GTI.VII schrieb am 7. April 2018 um 14:08:06 Uhr:

Zitat:

@bastel.78 schrieb am 7. April 2018 um 13:54:47 Uhr:

Alter, was ist mit Dir nicht richtig? Tappi 64 hat Dir nur einen Hinweis gegeben das es die LED Leuchten auch mit 4 Wings ohne ALS gibt. Und die gibt es nun mal in den EU Fahrzeugen die für den Polnischen Markt gebaut werden. Aber wer hier so andere Leute beschimpft hat hier nix zu tun.....

MfG

Ging ja auch nicht an Tappi64... guck mal genauer. Für hilfreiche Informationen und Tipps bin ich dankbar.

Da fragt man sich was mit dir nicht stimmt.

Er hat dir lediglch den Hinweis gegeben wie das System richtig heißt. Das einzige was hier dummfotzig ist, ist deine Art und Weise.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Da kommst besser wenn du verkaufst und neu kaufst.....

MfG

Mehr als 2000 EUR ist meines Schätzung. Das nächste Mal solltest Du besser vor dem Kauf schauen ob der Wagen deine Wunschausstattung hat.

Wenn du nicht günstig an gebrauchte Teile kommst, musst Du mit weit über 2.500€ allein für die Teile rechnen. Ein Scheinwerfer kostet rund 1200€.

Hast Du die große Kamera in der Windschutzscheibe verbaut (z.B. wegen Lane Assist)? Wenn nein, neue Windschutzscheibe, neues Kameramodul, diverse Steuergeräte usw... Zusammen nochmal mind. 1.000€

Themenstarteram 6. April 2018 um 10:53

Ach du scheisse... na denn Danke für die Infos. Die Karre hat volle Hütte nur die Rückfahrkamera fehlt die ich eh nicht wollte... und eben das Active Lightning.. naja kann ich erstmal mit leben..

am 6. April 2018 um 16:30

Das Ding heißt "Active Lighting" und hat mit nem Blitz nichts zu tun.

In Polen gibt es die Led Scheinwerfer auch ohne ALS mit den 4 Wings

Themenstarteram 7. April 2018 um 11:41

Zitat:

@Charminator schrieb am 6. April 2018 um 18:30:30 Uhr:

Das Ding heißt "Active Lighting" und hat mit nem Blitz nichts zu tun.

Herzlichen Glückwunsch.

[Beitrag editiert - Sachlich bleiben, keine Beleidigungen - Pol./MT-Moderation]

Thread kann geschlossen werden.

Alter, was ist mit Dir nicht richtig? Tappi 64 hat Dir nur einen Hinweis gegeben das es die LED Leuchten auch mit 4 Wings ohne ALS gibt. Und die gibt es nun mal in den EU Fahrzeugen die für den Polnischen Markt gebaut werden. Aber wer hier so andere Leute beschimpft hat hier nix zu tun.....

MfG

Themenstarteram 7. April 2018 um 12:08

Zitat:

@bastel.78 schrieb am 7. April 2018 um 13:54:47 Uhr:

Alter, was ist mit Dir nicht richtig? Tappi 64 hat Dir nur einen Hinweis gegeben das es die LED Leuchten auch mit 4 Wings ohne ALS gibt. Und die gibt es nun mal in den EU Fahrzeugen die für den Polnischen Markt gebaut werden. Aber wer hier so andere Leute beschimpft hat hier nix zu tun.....

MfG

Ging ja auch nicht an Tappi64... guck mal genauer. Für hilfreiche Informationen und Tipps bin ich dankbar.

Zitat:

@GTI.VII schrieb am 7. April 2018 um 14:08:06 Uhr:

Zitat:

@bastel.78 schrieb am 7. April 2018 um 13:54:47 Uhr:

Alter, was ist mit Dir nicht richtig? Tappi 64 hat Dir nur einen Hinweis gegeben das es die LED Leuchten auch mit 4 Wings ohne ALS gibt. Und die gibt es nun mal in den EU Fahrzeugen die für den Polnischen Markt gebaut werden. Aber wer hier so andere Leute beschimpft hat hier nix zu tun.....

MfG

Ging ja auch nicht an Tappi64... guck mal genauer. Für hilfreiche Informationen und Tipps bin ich dankbar.

Da fragt man sich was mit dir nicht stimmt.

Er hat dir lediglch den Hinweis gegeben wie das System richtig heißt. Das einzige was hier dummfotzig ist, ist deine Art und Weise.

Zitat:

 

[Beitrag editiert - Kontext - Pol./MT-Moderation]

Mal ernsthaft: Du hast Dich hier neu angemeldet, um Hilfe zu erhalten ... Du bekommst vernünftige Hinweise ... und der Hinweis, wie das Teil korrekt heißt, ist schon deshalb sinnvoll, damit andere Leute, die die Suche nutzen, Threads auch finden ...

Sorry, aber so machst Du Dir hier keine Freu(n)de!

ob er sich wirklich so`n scheiß drecks gti mit fast allem rotz gekauft hat?

Vielleicht sollte ihm mal jemand die Bedeutung von „volle Hütte“ erklären ;)

am 8. April 2018 um 4:43

Zitat:

@GTI.VII schrieb am 7. April 2018 um 13:41:44 Uhr:

Bla blubb bla bla blubb

Sorry, mir ist das gerade echt zu doof zu erklären, wieso es wichtig ist die richtigen Begriffe zu verwenden. Hau ab und genieße deine volle Hütte :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GOLF 7 GTI Facelift Scheinwerfer Tausch?!?