- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Golf 7 GTI / GTD Transportsicherungen noch montiert?
Golf 7 GTI / GTD Transportsicherungen noch montiert?
Hallo,
kann jemand bestätigen, dass es sich bei dem beigefügten Bild aus England um die Transportsicherung handelt, welche defintiv zu entfernen ist oder muss diese drinbleiben???
Diese sind wohl erst einmal im eingefederten Zustand so gut wie nicht sichtbar! Dementsprechend gibt es bestimmt eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Händler diese nicht entfernt hat.
Beim normalen Fahrwerk muss diese wohl BLAU, bei der Sonderauststattung DCC PINK sein!
Vielen Dank für Eure Hilfe...
Beste Antwort im Thema
Definitiv Transportsicherung! Sind pro Seite 3 Stück!
Ähnliche Themen
51 Antworten
Also der GIT hat die Dinger in blau drin gehabt. Wurden vom Händler nach einem Hinweis entfernt. War ihm wohl auch peinlich
Erkennt man die Transportsicherung ohne unter das Auto zu kriechen bei der Übergabe?
Nicht das man sich da noch das Fahrwerk beschädigt.
Sollte doch beim Händler auf der Checkliste stehen wenn so ein Auto dem Kunden übergeben wird.
Hi,
also bei mir wurden noch jeweils ein Plastikteil entfernt.
Früher waren diese größer, so dass Sie auch im eingefederten Zustand zu erkennen sind, jetzt können Sie sich unter der "Plastikverkleidung" verstecken. Wenn ich es richtig gelsen habe, dass sind im Original bis zu 3 pro Seite verbaut, aber so richtig steige ich noch nicht durch...
:-(
Sicher, dass das Teil auf dem Foto nicht der normale Anschlagsdämpfer ist? Die Transportsicherungen sind doch aussen auf die Federn gesteckt???
Nein, das sind def. Transportsicherungen, die entfernt werden müssen vor Auslieferung an den Endkunden.
...im Gegensatz zur alten Lösung aber recht umständlich, die Dinger aus dem Faltenbalg rauszupuhlen.
Zitat:
Original geschrieben von Koester
...im Gegensatz zur alten Lösung aber recht umständlich, die Dinger aus dem Faltenbalg rauszupuhlen.
Das dachte Ich mir auch... Früher nahm man die raus und fertig. Mittlerweile ist das etwas mehr Aufwand. Wird schon seinen Grund haben warum, dieser erschließt sich aber nicht bei mir.
Wie sieht es denn bei der Werksabholung in Wolfsburg aus? Werden die Transportsicherungen bei diesen Fahrzeugen überhaupt eingebaut?
Allerdings, wurden bei der Abholung unseres Polo GTI dazumals nämlich ebenfalls vergessen zu entfernen
Schöner Mist. Besteht denn eine Möglichkeit, noch in der AS (also eingefedert), noch vorhandene Transportsicherungen zu erkennen?
Zitat:
Original geschrieben von shadow2209
Bedeutet das vorne 2 und hinten 1 auf jeder Seite?
Mich würde es auch interessieren wie man das ohne Bühne selber testen oder sehen kann.
Vorne je 3. Hinten gibt es keine.
Selber testen? Wagen mit einem Wagenheber anheben damit das Federbein nicht eingefedert ist und dann unter dem Staubschutzbalg gucken!
Hallo,
ich war auch in Wolfsburg abholen!!!
Gott Sei Dank haben Sie zumindest 2 auf jeder Seite rausgeholt, so dass nur jeweils eine Sicherung auf jeder Seite vergessen wurde...