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Golf 7 GTI - Gute Konditionen?

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 5:55

Moin.

Hab da mal ein Angebot meines Freundlichen bekommen.

Was haltet ihr davon?

Es handelt sich um ein Geschäftsleasing über 3 Jahre, bei jährlich 15000km ohne Sonderzahlung.

Der Bruttolistenpreis beträgt 45.445€.

Monatliche Rate 368,90€.

Wartung und Verschleiß würde zusätzlich übrigens 17,85€ kosten.

Alles brutto.

Denke da mache ich nichts verkehrt oder?

Und würdet ihr die Pauschale für Wartung und Verschleiß mitnehmen?

Freue mich auf eure Meinungen

Danke

Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2015 um 6:31

Das klingt für mich nach einem guten Angebot.

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12 Antworten
am 24. Juli 2015 um 6:31

Das klingt für mich nach einem guten Angebot.

Leasingfaktor 0,81 und das bei 15.000 km p.a. = sehr günstig

Wartung und Verschleiß ergibt 645,- Euro. Schwierige Entscheidung. Muss der Wagen mehr als 2 mal zum Service in der Zeit? Was kostet der Service? Was ist in dem Paket tatsächlich enthalten? Ist ein Ölwechsel nach wenigen km vorgesehen?

Angenommen, der muss nur einmal nach rund ca. 30.000 km zum Service, könnte es günstiger sein, diesen so zu bezahlen. Wieviel Liter Motoröl bekommt der und was berechnet der Händler pro Liter?

DAS ist ein Leasing, was definitiv günstiger als ein Barkauf ist! Den Wagen nach 3 Jahren mit 45.000 km für 32.000,- zu verkaufen ist unrealistisch!

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 8:07

Zitat:

@benprettig schrieb am 24. Juli 2015 um 09:34:06 Uhr:

Leasingfaktor 0,81 und das bei 15.000 km p.a. = sehr günstig

Wartung und Verschleiß ergibt 645,- Euro. Schwierige Entscheidung. Muss der Wagen mehr als 2 mal zum Service in der Zeit? Was kostet der Service? Was ist in dem Paket tatsächlich enthalten? Ist ein Ölwechsel nach wenigen km vorgesehen?

Angenommen, der muss nur einmal nach rund ca. 30.000 km zum Service, könnte es günstiger sein, diesen so zu bezahlen. Wieviel Liter Motoröl bekommt der und was berechnet der Händler pro Liter?

DAS ist ein Leasing, was definitiv günstiger als ein Barkauf ist! Den Wagen nach 3 Jahren mit 45.000 km für 32.000,- zu verkaufen ist unrealistisch!

Entnommen aus Angebot:

Wartung und Verschleißreparaturen Aktion:

Leistungen im Rahmen der Dienstleistung Wartung und

Verschleißreparaturen sind die Übernahme der Kosten für:

· Wartung (Inspektions-Service laut Serviceplan einschließlich

Ölwechsel, Schmierstoffe und Dichtungen)

· Verschleißreparaturen (sämtliche Werkstattleistungen, die durch

normalen Verschleiß am Fahrzeug erforderlich werden)

· Abschleppkosten vom Schadensort bis zur nächsten Vertragswerkstatt

· Bergungskosten bei einer Panne

· Abgasuntersuchungen (AU)

· Hauptuntersuchung nach § 29 (HU) StVZO sowie Fahrleistungsüberwachung

und -information

· Begrenzte Kostenerstattung durch Ersatzmobilität

Die Dienstleistung beinhaltet auch Defekte an der Elektrik bzw.

elektronische Reparaturen an z.B. Glühlampen, Batterie, Steuergeräte,

Schalter, Radio*, Navigationsgeräte* oder Telefon*

* soweit im Neuwagen-Lieferumfang enthalten

Seit dem 01.01.2011: Erweiterung Leistungsumfang WuV um die UVV-Prüfung

(§57 BGV D29 - technische Prüfung des Fahrzeugs auf arbeitssicheren

Zustand (z.B. Bezug auf Vorhandensein und Zustand der Warnkleidung

sowie der Einrichtung zur Ladungssicherung)

Laut VW sieht der Serviceplan so aus:

- Inspektion mit Ölwechsel: Nach Service-Intervall-Anzeige (max. 30.000 km / 2 Jahre)

- Inspektion mit erweitertem Umfang: Nach Service-Intervall-Anzeige (max. 60.000 km / 3 Jahre)

Somit ist für mich nur eine Inspektion fällig. Kosten liegen heute bei 380€.

Also ich würde es mit abschließen, es ist günstig. Du hast zwar Garantie, aber dann kann man gar keine Eigenbeteiligung mehr an dich leiten. Und falls die Bremse nach 40.000km oder bei Rückgabe hin ist... Die Inspektion mit erweitertem Umfang könnte nach 3 Jahren kurz vor der Rückgabe anstehen. Oder der Händler will die HU/AU auf dich schieben.

Ich würde es machen und es unter ruhig schlafen, mir kann nix, egal was, in Rechnung gestellt werden, verbuchen.

Evtl. kommst du mit den 15.000km im Jahr nicht aus... Dann würde mehr fällig. Und Scheibenwischer sind ja auch Verschleißteile und gute, die nicht rubbeln oder schlieren kosten auch was!

Und die 380,- für den ersten Service finde ich recht günstig. Durchsicht, Öl, Ölfilter, Luftfilter, Innenraumfilter, Bremsflüssigkeitswechsel, Scheibenwischer, ??? Man muss der Werkstatt nicht für horrendes Honorar Scheibenwaschreiniger bezahlen, da man vergessen hat, das Auffüllen zu verbieten...

Und wie gesagt, wenn du mehr fährst, ist evtl. die Bremse fällig und Zündkerzen.

am 24. Juli 2015 um 10:35

Also 380€ für den ersten Service finde ich nicht günstig. Der kostet bei Ford 190€, aber VW hat auch andere Werkstattkosten...

Ich würde das Wartungspaket mit abschließen

Habe ich auch gemacht und dazu noch das Versicherungspaket, bei dem jede Online-Versicherung nicht mithalten kann. Eine Reifenflatrate kann auch nicht ganz verkehrt sein, wobei du dafür zu wenig fährst. Bei mir sind es 4 Jahre mit insgesamt 100.000 km, da gehen schon ein paar Reifen drauf.

am 24. Juli 2015 um 18:51

Zitat:

@benprettig schrieb am 24. Juli 2015 um 09:34:06 Uhr:

DAS ist ein Leasing, was definitiv günstiger als ein Barkauf ist! Den Wagen nach 3 Jahren mit 45.000 km für 32.000,- zu verkaufen ist unrealistisch!

Vorweg: Das ist ein gutes Angebot, wo man durchaus zuschlagen kann.

Warum sollte man ihn für 32.000 verkaufen müssen?

Bar gibt es aktuell ohne Probleme 22% Rabatt auf solch ein Fahrzeug. Das bedeutet gut 22.000 müsste erzielt werden. Und das ist bei einem Fahrzeug mit absolut voller Hütte durchaus realistisch.

Ein Barkauf wird am Ende ähnliche Zahlen hervorbringen.

Die Pauschale für Wartung und Verschleiß aber würde ich auch dazu kaufen. Auch wenn sich irgendwie anders 5,50€ sparen lassen, würde ich mir den Nerv für ein paar Euro nicht antun.

Und die 380€ halte ich auch für zu optimistisch gerechnet.

am 30. Juli 2015 um 15:12

Hallo zusammen,

bräuchte auch mal Eure Einschätzung. Ich habe jeweils ein Angebot zum Golf R und zum Golf GTI vorliegen.

gewerbliches Leasing, 36 Monate LZ, jährlich 22.500KM.

Golf GTI, Bruttoliste: 47835€

monatliche Leasingrate: 386,75€ brutto

Golf R, Bruttoliste: 55536€

monatliche Leasingrate: 479,57€ brutto

Was mir noch fehlt ist das Paket Wartung & Verschleiß.

Weiß jemand von Euch was das momentan für Großkunden kostet?

Wie sind Eure Meinungen?

Danke & Gruß

Sorry für offtopic - aber ich bin gerade echt verblüfft, dass man einen Golf für über 55.000 EUR kaufen. :eek::confused::eek::confused:

Hmm, gerade mal durch den Konfigurator geklickt, 57.282 EUR habe ich geschafft (VR82OLUK). Verrückte Welt.

Hier geht's aber auch nur um Listenpreise. Was man dann nach der Verhandlung wirklich bezahlt, steht auf einem anderen Blatt...

am 2. August 2015 um 14:38

Zitat:

@Drahkke schrieb am 2. August 2015 um 16:00:25 Uhr:

Hier geht's aber auch nur um Listenpreise. Was man dann nach der Verhandlung wirklich bezahlt, steht auf einem anderen Blatt...

Ich denke, das ist beloMADic schon klar.

Ich habe seinen Beitrag so verstanden, dass diese Größenordnungen die Vorstellungen sprengen, die man sich so als Otto Normalo von einem Golf macht.

Allerdings würde ich einen verkappten 300 PS Sportwagen auch nicht als "normalen" Golf bezeichnen. Der Golf R bewegt sich ja eher in der Gesellschaft eines Audi S3 oder BMW M135i ...

Gruß

Der Chaosmanager

am 2. August 2015 um 17:28

Auf der einen Seite ist schon erstaunlich, was man für einen Golf ausgeben kann, aber auf der anderen Seite muss man nicht so tun, als wäre das ein "ganz normaler Golf".

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