ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht auf normale Xenons nachrüsten

Golf 7 GTI Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht auf normale Xenons nachrüsten

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 27. November 2013 um 15:49

Hallo erstmal.

Bin neu in der Community und habe schon ne Frage.

Da sich bei meinem Anliege um ein ganz speziellen Fall geht, existiert leider bisher kein Thema darüber in der Community.

Also:

Ich habe ein Golf GTI als Vorführer von meinem Freundlichen als Leasing mit ganz guten Konditionen angeboten bekommen.

Jedoch hat es die Serien-Xenons (kein Kurvenicht, kein LED-Tfl). Erstmal habe ich es abgelehnt weil ich mir gedacht habe "wenn schon, dann richtig mit LED Tfl und Kurvenlicht".

Jedoch frage ich mich ob man evtl. die anderen Xenons mit Kurvenlicht und LED Tfl nachrüsten kann. Wenn ja, viele Umbauarbeiten bzw. hohe Kosten?

Wäre euch über baldige Antworten dankbar da das Angebot nicht lange auf sich warten lässt.

Gruss

Beste Antwort im Thema

bei dem thema als überschrift hab ich gedacht es wäre andersum, als dann im text beschrieben...:confused:

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

bei dem thema als überschrift hab ich gedacht es wäre andersum, als dann im text beschrieben...:confused:

Themenstarteram 27. November 2013 um 16:05

Ok, ich merke es gerade auch... :-D

War bisschen aufgeregt. ;-)

gehen tut alles...billig wirds nicht...neue scheinwerfer, steuerteile...2000€ bestimmt...

Themenstarteram 27. November 2013 um 16:19

Ok, das hört sich schon mal schlecht an.

Mir ist klar, (nachdem ich mich in den letzten Tagen durch verschieden Foren durchgelesen habe) dass eine Umrüstung von Halogen auf Xenon viel Aufwand und Kosten erfordert.

Aber ein Umbau von normalen Xenon auf Xenon mit KL und LED???

Ich meine ausser neuen Scheinwerfer und Steuergeräte müsste doch nichts weiteres dazukommen, oder liege ich falsch?

Nö, aber das ist schon fast alles was man eh braucht. Nur die Scheinwerferwaschanlage ist schon da...

Zitat:

Original geschrieben von fever4a

Hallo erstmal.

Bin neu in der Community und habe schon ne Frage.

 

Da sich bei meinem Anliege um ein ganz speziellen Fall geht, existiert leider bisher kein Thema darüber in der Community.

 

Also:

Ich habe ein Golf GTI als Vorführer von meinem Freundlichen als Leasing mit ganz guten Konditionen angeboten bekommen.

Jedoch hat es die Serien-Xenons (kein Kurvenicht, kein LED-Tfl). Erstmal habe ich es abgelehnt weil ich mir gedacht habe "wenn schon, dann richtig mit LED Tfl und Kurvenlicht".

 

Jedoch frage ich mich ob man evtl. die anderen Xenons mit Kurvenlicht und LED Tfl nachrüsten kann. Wenn ja, viele Umbauarbeiten bzw. hohe Kosten?

 

Wäre euch über baldige Antworten dankbar da das Angebot nicht lange auf sich warten lässt.

 

Gruss

Hallo erstmal,

 

wenn ich das richtig verstehe hat du einen GTI zum Leasen angeboten bekommen.

Bitte bedenke, das du bei Leasing nicht der Eigentümer des Fahrzeuges bist, sondern nur der Mieter.

Nachträgliche Änderungen sind laut Leasingvertrag ausdrücklich ausgeschlossen. Es sei denn,

du hast eine ausdrückliche Erlaubnis. In deinem Fall ist das der Leasinggeber, also die Bank!

 

Änderungen ohne Erlaubnis werden doppelt teuer, da du bei Rückgabe die Kosten für den Rückbau tragen musst.  :confused:

Zitier doch bitte richitg, das liest sich sonst ziemlich umständlich...

 

@TS:

Das Umrüsten ist theoretisch schon möglich. Allerdings kostet EIN Scheinwerfer, wie du ihn brauchst, wenn ich es richitg weiß so um die 700-800€. Also das mal zwei.

Dann noch ein anderes Steuergerät, weil deins wahrschienlich weder LED-TFL noch Kurvenlicht unterstützt, und eben der Einbau.

Mit 2000€ wärst du da locker dabei.

Die Probleme mit dem leasing mal garnicht beachtet, das kommt natürlich erschwerdend hinzu.

Da kannst du quasi nichts am Auto einfach so ändern...

Themenstarteram 27. November 2013 um 16:39

Danke erstmal an euch allen.

Das mit dem Leasen und Kein-Umbau hatte ich völlig vergessen.

Ich lasse es lieber sein. 2000,-Euro und spätere Probleme sind es nicht wert.

Ich glaube, die normalen Xenons sehen auch nicht schlimm aus. Ausser Kurvenlicht. Nur irgendwo muss man immer Abstriche machen.

Dann hole ich es mir diese Woche noch.

Bis demnächst... :-)

Also mal ehlich.....

Tfl in LED ist schon cool, aber wann siehst du das denn schonmal?

Karre starten und dann wie wild ums Auto rennen ?  Wohl eher nicht.

Kurvenfahrlicht ist praktisch aber früher ging`s auch ohne. 

Die Mehrkosten (+Probleme bei Rückgabe) würde ich auch nicht akzeptieren.

 

Aber mal eine andere Frage!

Warum überhaupt Leasing? 

Ich weiß natürlich nicht ob du privat oder geschäftlich leasen willst, aber glaub mal, für den Privatmann ist es eigentlich die denkbar schlechteste Variante an ein neues Fahrzeug zu kommen!

(Für alle die gleich meckern: Keine Ahnung ob zum Thema "Leasing" bereits ein Threat besteht)

 

Der versteckte Zinssatz, den die in den Raten inkudiert hast, dürfte aktuell zwischen 7 - 8 % liegen. Dazu kommen noch die Probleme bei der Rückgabe beim klassischen Restwertleasing!

 

Ich würde an deiner Stelle eine Finanzierung mit aktuell 2,9% EFZ eher mal in Betracht ziehen.....

 

Dachte ich früher auch immer, aber zeitweise ist Leasing sogar günstiger als bar kaufen,

beim 1er BMW gabs z.B. mal erstaunlich niedrige Leasingraten 

 

Das Kurvenlicht ist bei Xenon nicht so der Knüller da die Ausleuchtung eh gut ist,

ich würde es beim Touran nicht vermissen.

 

Zitat:

Original geschrieben von mkfsns

Dachte ich früher auch immer, aber zeitweise ist Leasing sogar günstiger als bar kaufen,

beim 1er BMW gabs z.B. mal erstaunlich niedrige Leasingraten 

... und was ist dann bei der Rückgabe . Wenn der Händler jede Delle,Schramme und Steinschlag gegen rechnet und es nicht als Gebrauchsspuren anerkennt ? Oder der vorher festgelegte hohe Restwert bedingt durch die niedrigen Raten nicht erzielt werden kann ? Dann gibt es eine Endabrechnung und du kannst mehrere tausend Euro nachzahlen. Ist in meinem Bekanntenkreis schon mehr als einmal vorgekommen.

Genau das ist das unkalkulierbare Risiko beim Leasing.

Zitat:

Original geschrieben von zameck

Zitat:

Original geschrieben von mkfsns

Dachte ich früher auch immer, aber zeitweise ist Leasing sogar günstiger als bar kaufen,

beim 1er BMW gabs z.B. mal erstaunlich niedrige Leasingraten 

... und was ist dann bei der Rückgabe . Wenn der Händler jede Delle,Schramme und Steinschlag gegen rechnet und es nicht als Gebrauchsspuren anerkennt ? Oder der vorher festgelegte hohe Restwert bedingt durch die niedrigen Raten nicht erzielt werden kann ? Dann gibt es eine Endabrechnung und du kannst mehrere tausend Euro nachzahlen. Ist in meinem Bekanntenkreis schon mehr als einmal vorgekommen.

Das Restwertrisiko ist meist ausgeschlossen!

Zitat:

Original geschrieben von mkfsns

 

Das Kurvenlicht ist bei Xenon nicht so der Knüller da die Ausleuchtung eh gut ist,

ich würde es beim Touran nicht vermissen.

genau meine meinung.

ich habe letzte nacht mal auf einer längeren überlandfahrt mit hohem kurvenanteil besonders auf die vermeintlichen vorzüge des kurvenlichts geachtet. aber irgendwie bin ich nun immer noch nicht von dem bissel in die kurve hinengeschwenke überzeugt.

mein ex Golf V hatte kein kurvenlicht, mein BMW X1 hat aktuell auch kein kurvenlicht (beide xenon) und irgendwie fehlte bzw fehlt mir da nix.

bei meinem nächsten Golf GTI werde ich das kurvenlicht definitiv nicht ordern. beim Golf VI kam man ja nicht drumherum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht auf normale Xenons nachrüsten