ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Heckschürze "lackiert"

Golf 7 Heckschürze "lackiert"

VW Golf
Themenstarteram 1. Juli 2019 um 11:31

Guten Tag,

Mir wurde bei VW eine neue Schürze montiert und lackiert. Als ich jedoch das Ergebnis sah kamen mir fast die Tränen.

Beste Antwort im Thema

Wurde das draußen lackiert?

Das muss definitiv neu lackiert werden!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

mit der Malerrolle ?

Themenstarteram 1. Juli 2019 um 11:40

Ich war auch kurz davor zu fragen. Lässt sich das noch durch polieren gut hinbekommen oder muss das neu lackiert werden?

Wurde das draußen lackiert?

Das muss definitiv neu lackiert werden!

Themenstarteram 1. Juli 2019 um 13:02

Wie kommst du da drauf? An einigen Stellen sieht man auch so kleine Pickel als ob etwas drauf gelandet sei. Ich denke die letzte Klarlack Schicht wurde versaut. Von VW wurde mir gesagt "naja 100% bekommt man da ja nicht mehr hin" wurde dann richtig sauer

Bessere Fotos machen und schriftlich Mangelbehebung fordern.

Die Bilder würde ich hochladen auf deren Google Rezensionen mit dem Kommentar, dass diese Arbeit dort als "normal" bezeichnet wird mit entsprechender Bewertung. Das bekommt man ja mit einer Spraydose besser hin.

Also eine Schürze zu lackieren ist nun das einfachste was es gibt für einen Lackierer, sollte er das nicht schaffen dann sollte er vielleicht lieber das Lager fegen. Das sieht grauenhaft aus, geh mal zu einem anderen Lacker und zeig das mal. Der wird dir sagen was da falsch gemacht wurde. Danach würde ich bei VW wieder auftauchen.

MfG

Ist das Softlack? Das muss doch einer gemerkt haben!

Hab ne neue Heckschürze und Heckklappe für nen 2,5 Jahre alten Golf in Reflexsilber bekommen. Soll man ja auch nicht 100% hinbekommen - ich hab bei mir noch keine Ecke entdeckt, an der mans sieht...

Grundierung vergessen? Wenn hier etwas im Fachbetrieb (nicht bei der VW-Werkstatt, die den Auftrag nur weiterreichen) lackiert wird, sieht das besser aus als Original.

Themenstarteram 1. Juli 2019 um 17:02

Ich hatte einen Auffahrunfall bei dem der Unfallgegner mir hinten drauf "gerollt" ist. Das Nummernschild und die Schürze waren ein bisschen kaputt. Drunter soll laut Gutachter alles in Ordnung sein. Das Auto war 3 Tage in der VW Werkstatt was ich schon ziemlich lang fand. Aber man meinte "der Lack muss zwischendurch trocken sein trocknen..." als ich dann mein Auto holen wollte habe ich mir auch gedacht dass ich es besser mit einem Pinsel gemacht hätte.

Ich habe mich sofort beschwert und habe gesagt dass ich das nicht so hinnehme. Die wollen das Auto am Mittwoch abholen und den Lack polieren. Aber irgendwie glaube ich nicht dass das ausreicht.

Habe ich die Möglichkeit das in einer anderen Werkstatt machen zu lassen?

Kann ich darauf bestehen dass es wie neu aussieht oder muss ich irgendwas hinnehmen? Weil ich habe ausdrücklich gesagt dass das Auto wie vorher aussehen soll weil das Auto kein Jahr alt ist und ich meine Fahrzeuge sehr pflege.

Der Händler darf aus rechtlicher Sicht zweimal nachbessern. Wie er das macht und schafft, ist seine Sache. Das Ergebnis muss passen, es muss der Zustand wie vorher hergestellt werden. Du musst keine Schlechtleistung akteptieren. Und so lange wie das nicht 100% ist, würde ich es nicht akzeptieren.

Ich hab nach einem Unfall auch eine neue Frontschürze bekommen. Sieht aus wie neu. Kein Farbunterschied oder ähnlich. Bleib standhaft! Ggf. würde ich dem unfähigen Händler mal zwischen den Zeilen die Worte Gutachter/Anwalt sagen, wenn er weiterhin den Standpunkt vertritt, die Lackierung sei sach,-fachgerecht. So was dem Kunden zu übergeben ist eine Unverschämtheit und das dann noch zu verteidigen.

Aber warte die Nachbesserung mal ab, checke den Wagen genau und melde dich dann nochmal. Wenns nicht passt würde ich ihm das aber gleich wieder mitteilen.

Da ist nix mit polieren, das Ding muss geschliffen und neu lackiert werden.

Frag auch mal nach, ob das eine Originalstoßstange ist... die Struktur spricht schon dagegen.

Sieht aus wie meine Aftermarketheckstoßstange vom Caddy, das ist nur billiges Plastik, wo nur Grundierung draufgeklatscht war. Die sah nach dem Lackieren exakt so aus wie die vom TE.

Die Frontschürze an unserem Octavia ist auch dank Wildschaden schon neu, man sieht keinerlei Unterschied!

Einen Haftplichtschaden würde ich niemals mehr in einer VW Werkstatt in Auftrag geben, solchen Pfusch kenne ich leider auch aus eigener Erfahrung. Sieht auch so aus, als würden die Spaltmasse auf der linken Seite nicht stimmen. Da wurden die Stossstangenhalter, die sich meist bei einem Unfall verziehen, bestimmt nicht mitgewechselt.

Die Spaltmaße auf der linken Seiten passen definitiv nicht.

Lass dir auf jeden Fall die Rechnung mit Teilenummern geben und Versuch nachzuprüfen ob wirklich die Originale Stoßstange drauf ist (und nicht wie oben erwähnt z.B. eine vom Caddy).

Bezüglich der „Qualität“ kann ich nur sagen, dass das ein Affe mit Spraydose hinbekommt. Das ist einfach nur eine Frechheit.

Das Rausgerede mit geringen Unterschieden hört man sich da immer an. Aber da geht es dann um Nuancen wenn man Kunststoff und Metall nachlackiert.

Zitat:

@pit63 schrieb am 2. Juli 2019 um 09:55:47 Uhr:

Einen Haftplichtschaden würde ich niemals mehr in einer VW Werkstatt in Auftrag geben, solchen Pfusch kenne ich leider auch aus eigener Erfahrung. Sieht auch so aus, als würden die Spaltmasse auf der linken Seite nicht stimmen. Da wurden die Stossstangenhalter, die sich meist bei einem Unfall verziehen, bestimmt nicht mitgewechselt.

Das kann man nicht verallgemeinern. Ich bin mit unserem VW Haus sehr zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Heckschürze "lackiert"