ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 Highline 2,0 TDI oder Golf 7 GTD

Golf 7 Highline 2,0 TDI oder Golf 7 GTD

Themenstarteram 26. Juli 2014 um 18:35

Steh gerade vor der Auswahl eines neuen Autos und schwanke

zwischen den 2 oben genannten.

Sonderausstattung wäre beim gtd:

4 Türen, DCC,DAB+,Licht und Sicht Paket, Navi Discover Media,Parklenkassistent,Seitenairbags hinten, Top Paket, Xenon mit Led Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht.

Und beim TDi:

4 Türen, DCC,DAB+,Licht und Sicht Paket, Leichtmetallräder Madrid,Navi Discovery Media, Parklenkassisten,Seitenairbags hinten,Top Paket, Xenon mit Led Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht

Der gtd würde mich ca. 1500 Euro mehr kosten.

Welcher wäre die besseres Wahl?

Beste Antwort im Thema

bei nur 1500 euro preisdifferenz ganz klar den GTD, es sei denn es existiert irgendeine abneigung gegen diverse details des GTD (sitzbezüge, sportliche aussenoptik ... solls ja geben).

die 34PS mehrleistung machen im zweifel mehr spass. ausserdem gefiele mir persönlich ein sportlicher Golf immer besser als die lines unterhalb der sportmodelle.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

bei nur 1500 euro preisdifferenz ganz klar den GTD, es sei denn es existiert irgendeine abneigung gegen diverse details des GTD (sitzbezüge, sportliche aussenoptik ... solls ja geben).

die 34PS mehrleistung machen im zweifel mehr spass. ausserdem gefiele mir persönlich ein sportlicher Golf immer besser als die lines unterhalb der sportmodelle.

Sehe ich genauso. Hatte mir auch mal nen highline 150 ps konfiguriert, weil ich mir dachte ist ja auch genug Leistung. Aber der so "geringe" Preisunterschied zum GTD machte die Entscheidung dann relativ leicht.

Themenstarteram 26. Juli 2014 um 18:58

OK danke für die Antwort:) muss mich nämlich bis Montag entscheiden

der GTD scheint recht häufig geordert zu werden. wenn ich mich grob an meine werkstour vor 2 wochen in WOB erinnere, habe ich dort recht viele Golf mit doppelendrohr links in chrom auf der endmontage durchlaufen sehen.

für einen vielfahrer sicher eine sehr gute wahl:cool:

Nur 1500? weiß nicht obs wichtig ist, beim gtd fehlen die nebelscheinwerfer.

Themenstarteram 26. Juli 2014 um 20:01

Danke für den Hinweis, wäre mir gar nicht aufgefallen.

Ja ca 1500€. Der TDI 28100 und der gtd 29600.

Gut. Das sind die Grundpreise. Bei gleicher Ausstattung liegen bei meiner Konfig ca. 2.000 € Differenz zwischen HL 150 und Gtd.

Hätte ich auch so gesagt. 1500 ist bissl wenig...deswegen der tipp mit den nsw.

Themenstarteram 27. Juli 2014 um 6:49

Nein, dass sind die Preise wo ich bezahlen muss mit Sonderausstattung

wenn ich den Rabatt abziehen.

Dann auf jeden Fall noch mal genau vergleichen. Wie garfield schon meinte, beim HL sind die NSW Serie, beim Gtd nicht.

Und dem Highline fehlen MFA Premium, LED Rückleuchten und wenn man es genau nimmt min. R-Line innen und Sportpaket...

Für mich war der GTD trotzdem nicht interessant..

Das ist ja nicht der punkt, ausstattung hat er oben angegeben für den highline. led rüli sind im toppaket drin. denke er wird den gtd nehmen, bitte mal info vom te.

Also wenn für den TE alle relevanten Dinge jeweils enthalten sind, gäbe es bei 1500 € unterschied für mich nur eine Wahl: GTD.

Themenstarteram 27. Juli 2014 um 16:13

Tendiere auch zum GTD im moment, mal schauen ob ich noch die Nebelscheinwerfer mit rein nehme. Hab sie bei meinem Golf 7 Highline aber auch nur einmal benutzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 Highline 2,0 TDI oder Golf 7 GTD