ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Highline Beleuchtung

Golf 7 Highline Beleuchtung

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 1. November 2014 um 16:26

Hallo :)

habe mir nen voll ausgestatteten Golf Highline bestellt

Ambiente Beleuchtung ist ja mit dabei und ich stehe auf das weiße Licht ist den außen am Fahrzeug auch alles in weiß ? Also was ich meine Nebelscheinwerfer und Umfeldbeleuchtung am Spiegel ? Wie beim GTD zb

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MrPeters schrieb am 1. November 2014 um 17:32:52 Uhr:

Das Abbiegelicht ist leider in gelb - warum, weiß der Himmel. Sieht schon etwas merkwürdig aus ...

Habe mir die hier verbaut:

http://www.ebay.de/itm/270818324216?...

leuchten blauer als verbaute Xenonlampen und siehst nichts mehr gelbes, bin sehr zufrieden.

Lichtausbeute durch blau ist etwas geringer als bei den gelben, ist mir aber beim Abbiegelicht egal.

Gruß Johann

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 1. November 2014 um 16:32

Das Abbiegelicht ist leider in gelb - warum, weiß der Himmel. Sieht schon etwas merkwürdig aus ...

Themenstarteram 1. November 2014 um 17:54

Zitat:

@MrPeters schrieb am 1. November 2014 um 17:32:52 Uhr:

Das Abbiegelicht ist leider in gelb - warum, weiß der Himmel. Sieht schon etwas merkwürdig aus ...

-_- aber das halb so schlimm mein festes Kurvenlicht im Polo war auch so habe dann H7 Glühb gewechselt ist das abbiegelicht oben im Scheinwerfer oder unten ?

Zitat:

@MrPeters schrieb am 1. November 2014 um 17:32:52 Uhr:

Das Abbiegelicht ist leider in gelb - warum, weiß der Himmel. Sieht schon etwas merkwürdig aus ...

Habe mir die hier verbaut:

http://www.ebay.de/itm/270818324216?...

leuchten blauer als verbaute Xenonlampen und siehst nichts mehr gelbes, bin sehr zufrieden.

Lichtausbeute durch blau ist etwas geringer als bei den gelben, ist mir aber beim Abbiegelicht egal.

Gruß Johann

Img-0806
Img-0810
Img-0811
Themenstarteram 1. November 2014 um 18:58

Zitat:

@Jeck schrieb am 1. November 2014 um 19:39:31 Uhr:

Zitat:

@MrPeters schrieb am 1. November 2014 um 17:32:52 Uhr:

Das Abbiegelicht ist leider in gelb - warum, weiß der Himmel. Sieht schon etwas merkwürdig aus ...

Habe mir die hier verbaut:

http://www.ebay.de/itm/270818324216?...

leuchten blauer als verbaute Xenonlampen und siehst nichts mehr gelbes, bin sehr zufrieden.

Lichtausbeute durch blau ist etwas geringer als bei den gelben, ist mir aber beim Abbiegelicht egal.

Gruß Johann

Sieht sehr gut aus :) werde ich dann auch machen müssen geht der wechsel einfach beim golf ? Wie sieht es mit Nebelscheinwerfer und Umfeldbeleuchtung sind die auch in weiß :)

LG

Zitat:

@ITheKingI

Sieht sehr gut aus :) werde ich dann auch machen müssen geht der wechsel einfach beim golf ? Wie sieht es mit Nebelscheinwerfer und Umfeldbeleuchtung sind die auch in weiß :)

LG

Einbau ist einfach, die Umfeldbeleuchtung ist auch weiß…. Die Nebler bei meinem GTD so wie so! die sind weißer und heller als die Xenon:)

Die Nebelscheinwerfer beim Highline sind leider andere - die sind widerlich gelb. Hätte auch gern die von GTI/GTD gehabt. :(

Habe heute diese hier

OSRAM COOL BLUE INTENSE H11

Für meine " gelben" Nebler eingebaut.

Voll der Unterschied, passen super zu den Xenon's !

Auf den Fotos kommt es nicht so gut rüber, aber es passt von der Optik her super.

Auf Bild 3 : Rechts Standard, links OSRAM COOL BLUE Intense

Image
Image
Image

auf dem 3. Bild sehe ich keinen Unterschied zwischen links und rechts :-)

Ist aber einer, wie schon geschrieben, kommt das auf den Fotos schlecht rüber.

War auch erstaunt, wie gering der Unterschied zu dem realen Eindruck ist.

Themenstarteram 1. November 2014 um 22:50

Zitat:

@Emma_P schrieb am 1. November 2014 um 20:39:11 Uhr:

Die Nebelscheinwerfer beim Highline sind leider andere - die sind widerlich gelb. Hätte auch gern die von GTI/GTD gehabt. :(

Beim GTD und GTI sind es ja LEDs :)

Zitat:

Habe heute diese hier

OSRAM COOL BLUE INTENSE H11

Für meine " gelben" Nebler eingebaut.

Voll der Unterschied, passen super zu den Xenon's !

Auf den Fotos kommt es nicht so gut rüber, aber es passt von der Optik her super.

 

Auf Bild 3 : Rechts Standard, links OSRAM COOL BLUE Intense

Ist es sehr schwer diese zu wechseln ? würde sagen Scheiß drauf wann braucht man diese aber gehen ja mit an beim abbiegen :)

Zitat:

@ITheKingI schrieb am 1. November 2014 um 17:26:09 Uhr:

...

habe mir nen voll ausgestatteten Golf Highline bestellt

...

Zitat:

@ITheKingI schrieb am 1. November 2014 um 23:50:33 Uhr:

... würde sagen Scheiß drauf wann braucht man diese (Anm.: Nebelscheinwerfer) aber gehen ja mit an beim abbiegen :)

Nein. Das Abbiegelicht ist bei einem vollausgestattetem Highline (Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht und LED-Tagfahrlicht) durch eigene Reflektoren im Hauptscheinwerfer realisiert. Drin stecken H7-Leuchtmittel mit 55 W Leistungsaufnahme.

Die sitzen seitlich in den inneren Leuchten (schwer zu erkennen), die nach vorne keine Funktion haben außer einem kleinen zentralen Lichtfleck fürs Standlicht (zusätzlich zu den u-förmigen Bögen um die äußeren Leuchten).

Schönen Gruß

Themenstarteram 1. November 2014 um 23:28

Zitat:

@unbrakeable schrieb am 2. November 2014 um 00:24:08 Uhr:

Zitat:

@ITheKingI schrieb am 1. November 2014 um 17:26:09 Uhr:

...

habe mir nen voll ausgestatteten Golf Highline bestellt

...

Zitat:

@unbrakeable schrieb am 2. November 2014 um 00:24:08 Uhr:

Zitat:

@ITheKingI schrieb am 1. November 2014 um 23:50:33 Uhr:

... würde sagen Scheiß drauf wann braucht man diese (Anm.: Nebelscheinwerfer) aber gehen ja mit an beim abbiegen :)

Nein. Das Abbiegelicht ist bei einem vollausgestattetem Highline (Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht und LED-Tagfahrlicht) durch eigene Reflektoren im Hauptscheinwerfer realisiert. Drin stecken H7-Leuchtmittel mit 55 W Leistungsaufnahme.

Die sitzen seitlich in den inneren Leuchten (schwer zu erkennen), die nach vorne keine Funktion haben außer einem kleinen zentralen Lichtfleck fürs Standlicht (zusätzlich zu den u-förmigen Bögen um die äußeren Leuchten).

Schönen Gruß

Ah Super ! danke also wie im meinem Polo :D

MFG :)

Zitat:

@unbrakeable schrieb am 2. November 2014 um 00:24:08 Uhr:

Nein. Das Abbiegelicht ist bei einem vollausgestattetem Highline (Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht und LED-Tagfahrlicht) durch eigene Reflektoren im Hauptscheinwerfer realisiert. Drin stecken H7-Leuchtmittel mit 55 W Leistungsaufnahme.

Die sitzen seitlich in den inneren Leuchten (schwer zu erkennen), die nach vorne keine Funktion haben außer einem kleinen zentralen Lichtfleck fürs Standlicht (zusätzlich zu den u-förmigen Bögen um die äußeren Leuchten).

Ich mein, das Abbiegelicht bei den Xenon´s mit Kurvenlicht, und dem "U" LED Tagfahrlicht sitzt mit in den äußeren Scheinwerfern (H7 / 55W).

Edit:

Gerade auf einem Bild gesehen, die Fassung für´s Abbiegelicht ist zwischen den beiden zu finden.

Hab vor einigen Tagen die werksmäßigen durch die H7 Blue Intense von Osram ersetzt, da mehr Licht und nicht so gelb ;)

Warum befragen wir denn nicht einfach die Suchfunktion? ;)

Hier eine Abbildung die die -> Lage des Abbiegelichts bei den Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht zeigt.

Schönen Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Highline Beleuchtung