ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Highline verkaufen :-/

Golf 7 Highline verkaufen :-/

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 26. August 2013 um 17:48

Guten Tag,

Muss aus Beruflichen Gründen mein Golf7 schon nach knapp 2 Monaten und gerade mal 2.400km verkaufen.

Ich erhalte einen Firmenwagen und es wäre schade und sinnlos dann den Wagen noch zu behalten.

Hatte vor mir genau den selben als Firmenwagen zu wählen, doch leider stehen nur Diesel und Hybrid Wagen zur auswahl. :D Schade!

Naja, zu meiner eigentlichen Frage:

Ist mein erster Neuwagen und habe noch nie ein Auto nach so wenig Laufleistung und Alter verkaufen wollen. Wie ist der Wertverlust bei solch einem Fall? Es handelt sich um einen Golf 7 Highline 1.4 Blue Motion 90Kw/122Ps.

Vw-Code: VMMFFQ5S

Liste: 28.580,00 €

Wagen steht wie neu da, Garagenfahrzeug, EZ: 07/2013, Km: 2.400, 22M. Garantie, nie eine Kurzstrecke gefahren (geshoppt wird zu fuß, direkt neben an).

Was meint ihr ist der Wagen Wert? habe ihn für 24,000,- inseriert mit kleinen Verhandlungsmöglichkeiten vor Ort.

Eure Meinung?

Gruß

Beste Antwort im Thema

24000 ??? Das kannst du wohl vergessen, mind. 20 -25 % kannst du abziehen, also wenn du noch21 - 22000 Euro bekommst kannst du froh sein...

ca. 12- 15% bekommt man ja schon auf einen Neuwagen....

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

24000 ??? Das kannst du wohl vergessen, mind. 20 -25 % kannst du abziehen, also wenn du noch21 - 22000 Euro bekommst kannst du froh sein...

ca. 12- 15% bekommt man ja schon auf einen Neuwagen....

Ist zwar hart, aber darauf wird's wohl hinaus laufen.

Hinzu kommt, dass viele mit 2,9 bei VW finanzieren und keine Lust haben, sich von der Sparkasse 5% aufdrücken zu lassen...

Themenstarteram 26. August 2013 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Ist zwar hart, aber darauf wird's wohl hinaus laufen.

Hinzu kommt, dass viele mit 2,9 bei VW finanzieren und keine Lust haben, sich von der Sparkasse 5% aufdrücken zu lassen...

Echt hart..

ich habe ihn jetzt für 23.500 inseriert, mal schauen ob es interessenten gibt, obwohl ich ihn am liebsten behalten würde.

Danke euch trotzdem

Hier das Inserat:

http://suchen.mobile.de/.../183560826.html?...

Gruß

am 26. August 2013 um 19:08

Link geht bei mit nicht...

Themenstarteram 26. August 2013 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von cyber81

Link geht bei mit nicht...

Hoffe so klappt es :)

Link

am 26. August 2013 um 19:23

YEP...

habe schon öfters recht neue Fahrzeuge verkauft. 25% musst du schon vom Listenpreis runterrechnen. Zumal es sich bei deinem hübschen Golf "nur" um einen 3-Türer handelt. 5-Türer sind gefragter - vor allem in der Preisklasse.

Spontan hätte ich 20.000€ veranschlagt, mehr nicht...

Ist ja schon ein stolzer Verlust nach knapp 2500km.

Ist ja wirklich ärgerlich.....,

Zitat:

Original geschrieben von Steusel

Ist ja schon ein stolzer Verlust nach knapp 2500km.

Ist ja wirklich ärgerlich.....,

Darum kaufe ich keine Neuwagen (leider). Der Wertverlust, den dieses Auto hier in zwei Monaten hingelegt hat übersteigt sämtliche Wartungskosten, die ich mit meinem "alten" Golf 5 (6 Jahre alt) hatte, seit ich ihn besitze (4 Jahre). Einen ähnlich hohen Wertverlust kann ich nur noch erzeugen, wenn ich das Auto gegen einen Baum fahre.

Zum Verkauf

Je kürzer man ein Auto behält, desto höher fällt der relative Verlust beim Verkauf aus. Einen Neuwagen nach 2 Monaten zu verkaufen ist finanziell fast schon ein Desaster. Da kann ich kaum glauben, dass sich die Firmenwagengeschichte noch lohnt, wenn man das mal alles komplett gegenrechnet. Ein Firmenwagen ist ja auch nicht kostenlos.

Kannst du das Auto nicht vielleicht in der Familie weitergehen und ihr verkauft statt dessen irgend ein altes Auto?

PS: Es wäre schön wenn du hier noch rein schreibst, was du am Ende noch für das Auto bekommen hast, wenn du ihn losgeworden bist.

Hi,

der Wagen verliert im moment der Erstzulassung locker 20% selbst wenn er "noch keinen Kilometer" grollt ist.

@ TE Hand aufs Herz was hast du denn für den Wagen gezahlt? LP wohl sicher nicht ;)

Wenn du von deinem Kaufpreis 20% abziehst könntest du in realistische Regionen kommen,aber auch nur mit Glück.

Wer 20t€ bar hat und einen Gebrauchten will kauft sich nur selten einen Golf,dann eher was ehemals deutlich teureres.

Und der rest der finanzieren will oder muß kauft eher einen neuen.

Gruß tobias

Themenstarteram 27. August 2013 um 11:32

Habe 25.900 inkl Abholung bezahlt.

am 27. August 2013 um 11:36

Autokauf = Geldvernichtung ;-)

Pauschal kann man das nicht sagen. Es gibt Fahrzeuge, wo es anders ausschaut. Wir haben mal einen Tiguan nach ca. 4 Monaten und rund 4000 km für den gleichen Preis wieder verkauft, für den wir den Wagen beim Händler als Neuwagen gekauft haben. Zu der Zeit hatte der Tiguan noch 9 Monate Lieferzeit, die für manche einfach zu lang ist.

Aber dies ist wirklich die Ausnahme. Normalerweise legt man was drauf. Um so gefragter Ausstattung,Motor und Farbe ist, um so einfacher lässt er sicher wieder verkaufen.

Ich persönlich fahre ungerne Gebrauchtwagen. Tue mich schon bei Jahres- oder Vorführwagen sehr schwer. Man weiß nie wer vorher damit gefahren ist und vor allem ist für mich ein makelloses Fahrzeug(e) sehr wichtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Highline verkaufen :-/