ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 Jahreswagen jetzt oder noch warten?

Golf 7 Jahreswagen jetzt oder noch warten?

Themenstarteram 23. Dezember 2016 um 18:29

Hallo zusammen,

nachdem ich mein Auto nun verkauft habe und bis Mitte 2017 wieder ein Fahrzeug benötige bin ich gerade auf der Suche nach einem Jahreswagen zu einem guten Kurs.

Ich fahr dann immer so um die 60 km Landstraße (einfach) und etwas Autobahn. Hab nun schon viele Fahrzeuge durchprobiert (Mazda, Opel, Mercedes, Audi) und bin jetzt schließlich aber beim Golf hängengeblieben.

Zur Grundausstattung möchte ich einen 150 PS Diesel, Xenon, Highline-Ausstattung und auf jeden Fall DAB+ (was das Angebot schon deutlich einschränkt). 3 Jahre Garantieverlängerung +100.000km. Schön wären auch die Ergo-Active Sitze. Meine absolute Wunschfarbe ist Limestone (wobei auch Silber und Schwarz in Frage kommen würden).

Alternative 1: Wie oben beschrieben, 7.000 km, 15 Monate, aber nur die normalen Sportsitze in grau, und Beige Innenausstattung (aber nur in Handschuhfachhöhe, Sitze und Türen grau). Sieht auf den Bildern nicht störend aus. Nachteil, Händler zu weit weg, müsste ich also ohne weitere Besichtigung kaufen.

20.000

Alternative 2: Wie oben beschrieben 3 Monate jünger um die 10.000 km, als Werkswagen auch ohne weitere Besichtigung

+ Ergo-Active Sitze

+ ACC und Front Assist

+ Adaptives Fahrwerk DCC

+ Panorama Dach

+ App Connect

+ LED Rückleuchten

+ Progressivlenkung

24.500

Was meint ihr, was ist da wohl geschickter? Mir geht es auch um ein "problemloses" und entspanntes fahren und langes Autoleben, also tendenziell eher ohne allzuviel, was kaputt gehen kann. Aber nur so ne Überlegung.

Ich hätte ja noch etwas Zeit. Macht es Sinn hier noch zu warten, da evtl. aufgrund der Diesel-Diskussion die Preise noch weiter fallen und zudem der "alte" 7er Golf ja jetzt ausläuft und im nächsten Halbjahr noch etwas an Jahreswagen nachkommen müsste? Hab ja noch ein halbes Jahr Zeit. Mich juckt es aber jetzt in den Fingern! :-)

Was würdet ihr da empfehlen?

Gruß

Chris

Ähnliche Themen
27 Antworten

Bist du sicher bei dem ersten ?

Beige Innenausstattung aber graue Sitze und Türverkleidungen

So wie ich mir das im Augenblick vorstelle geht das überhaupt nicht

Hast du mal ein Bild ?

20T für einen Highline 150 PS Diesel hört sich günstig an.VW Händler ? Unfallfrei ?

Themenstarteram 23. Dezember 2016 um 20:06

Ja klar,

wäre dieser hier...

Ist natürlich nicht Jedermanns Geschmack, deshalb wohl auch der Preis...

Wobei die Türverkleidungen oben sind wohl auch Beige.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=233222121

Themenstarteram 23. Dezember 2016 um 20:08

Hat aber grundsätzlich alles drinne, was ich haben wollte + Wunschfarbe + Preis. Ist dann schon sehr verlockend. War ein Werksdienstwagen.

Auf der andren Seite wäre das Top-Fahrzeug natürlich der zweite Wagen, gerade wegen der Sitze. Aber fast 5.000 EUR mehr ist schon ne Menge...

Finde den Preis super und koennte. Mit. Der Farbe Leben. Kombinationen die gar nicht gehen wirst du bei VW kaum finden.Finde es auf den Bildern auch gar nicht so schlecht. Glaube auch nicht daas aufgrund der Dieselgate die Preise jetzt noch mehr fallen werden.gruss yogi

Bei Beige hatte ich mir etwas anderes vorgestellt

Mit der Farbe hätte ich kein Problem

Der Wagen steht auf Ganzjahresreifen

Zudem hat er auch den DLA

Ist es wirklich so das die Anschlußgarantie noch weiter läuft ?

Eigentlich erlischt die Garantie wenn das Fahrzeug gewerblich verkauft wird.Vermutlich gibt es bei den Werkswagen aber eine Sonderregelung

Themenstarteram 24. Dezember 2016 um 11:46

Ja, ich hätte die 5 Jahre Garantie bzw. nach den 4 Jahren hätt ich auch die 100.000 km voll. Ist schon ein echter Mehrwert. Das mit dem hellen Innenraum ist nicht so tragisch, glaub ich auch. Ich denke, man gewöhnt sich sehr schnell daran. Macht den Innenraum vielleicht sogar etwas freundlicher...

Was haltet ihr von dem zweiten Angebot?

Besten Gruß

Chris

Themenstarteram 24. Dezember 2016 um 12:26

Wie würdet ihr das dann machen. Kaufvertrag vorab schließen, überweisen und nachdem Brief geschickt worden ist zulassen? Oder kaufen, Kurzzeitkennzeichen, Probefahrt, und dann erst zuhause zulassen? Ist von mir aus ca. 600 km weg :-)...

Ich würde keinen gebrauchten kaufen ohne ihn vorher live gesehen zu haben

Also Möglichkeit 2 mit dem Kurzzeitkennzeichen

Ich denke da z.B. daran das hier schon jemand vom Kauf zurückgetreten ist weil der Wagen total verqualmt war,obwohl als Nichtraucher verkauft

600km ist schon ein Stück,aber mich würde es nicht davon abhalten zu kaufen

 

Led-Rückleuchten und Progressivlenkung wären nicht schlecht,auf den Rest könnte ich verzichten

Wegen der Leuchten könnte man mit dem Händler vielleicht noch handeln ?? Verkauf zum EK und Einbau dazu?

 

Wenn 600km im Rahmen sind würde ich vorab noch nach dem nächsten VW Tradeport schauen.

Dort findet man immer zig Jahreswagen der VAG welche oft nicht Online gelistet sind.

Zitat:

@XChrs schrieb am 24. Dezember 2016 um 12:46:59 Uhr:

Ja, ich hätte die 5 Jahre Garantie bzw. nach den 4 Jahren hätt ich auch die 100.000 km voll. Ist schon ein echter Mehrwert. Das mit dem hellen Innenraum ist nicht so tragisch, glaub ich auch. Ich denke, man gewöhnt sich sehr schnell daran. Macht den Innenraum vielleicht sogar etwas freundlicher...

Was haltet ihr von dem zweiten Angebot?

Besten Gruß

Chris

du meinst das 2. Golf Angebot.?

5000 € ist ne ganz schöne Summe....ganz klar der 1. Golf , mit der 2 Farben Kombi..!

wäre mir die weite Strecke allemal wert.

Bei uns auf dem Zulassungamt gibt es 3 Tageschilder für ca. 50 €, einfach mitnehmen..

Wenn es nichts wird hast halt 50 € in den Sand gesetzt...wenn das Auto wirklich nicht gefallen sollte.

Das Risiko würd ich eingehen.

Zum Fernkauf:

Mein Vater hatte damals ähnliches und hat einen ortsansässigen Sachverständigen beauftragt das Fahrzeug zu prüfen.

Die Kosten lagen meine ich bei etwa 100€.

Es gab etliche Bilder und einen unabhängigen Zustandsbericht sammt Historie.

Danach konnte er das Fahrzeug recht sorgenfrei "blind" kaufen.

Evtl lässt sich in der Gegend auch etwas finden.

Themenstarteram 26. Dezember 2016 um 9:16

Das Gute, ich kann zur Zeit umsonst mit der Bahn fahren.

D.h. es bleibt dann "nur"noch die Zeit bei mir hängen. D.h. ich würde das eher mit den Kurzzeitkennzeichen machen und selber hinfahren.

Und ja, ich glaub das 1. Angebot reicht mir von der Ausstattung so.

Die müssten doch auch den original Zustandsbericht von VW haben, oder?

Wollten da nicht so recht rausrücken...

Bis dann

Chris

Habe von ausgedruckter Historie bis zum "kann ich nicht einsehen" schon alles erlebt.

Mehr als ein Blick auf den Monitor ist meist nicht drin.

Scheint mir eine Anweisung von ganz oben zu sein.

2015 ging ein Fahrzeug von mir nach 4 Monaten zurück an den Händler (Rückkauf)

Den erstellten Dekra-Bericht habe ich nie gesehen.

Themenstarteram 26. Dezember 2016 um 13:12

Ich hab mal gegoogelt, wie das mit den Kurzzeitkennzeichen ist. Ich kann die in meiner Zulassung wohl nur dann bekommen, wenn ich den Fahrzeugschein und -brief vorlegen kann. Das dumme daran ist, dass die dortige Zulassung nicht immer auch nachmittags offen hat und ich erst gegen Mittag dort ankomme... blöd.

Naja, werd morgen mit denen mal telefonieren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 Jahreswagen jetzt oder noch warten?