ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Join VS Sound Unterschiede / Empfehlung?

Golf 7 Join VS Sound Unterschiede / Empfehlung?

VW Golf
Themenstarteram 29. August 2019 um 6:07

Hallo,

Ich möchte mir einen Golf 7 aus 2018 kaufen. Nun habe ich zwei zur Auswahl, der eine ist das Join Modell der andere das Sound. Preislich liegen die beide gleich auf, nur das der Join knappe 6.000km (Erstzulassung 3/18 ) runter und eine Anhängerkupplung hat und der Sound gute 21.000km. (Erstzulassung 8/18)

Was für große Unterschiede gibt es bei beiden, welcher ist euer Meinung nach der bessere? Kann es sein das der Join (so ist es angegeben), nur eine Klimaautomatik hat und der Sound eine 2 Zonen Klimaautomatik.

 

Was mir persönlich wichtig ist, wäre halt eine 2 Zonen Klimaautomatik, Navi, Tempomat / ACC.

Wie seht Ihr das ganze Tipp / Empfehlung was würdet Ihr machen?

 

Join
Join 2
Sound
+1
Ähnliche Themen
12 Antworten

Der Sound ist m. M. hier besser ausgestattet. Ich würde heute u. A. DAB Radio nehmen und das Winterpaket (Scheibendüsen/Pumpe beheizt...) ist auch immer Pflicht bei mir.

 

Und der Sound hat eine Rückfahrkamera!

 

Wir haben auch einen 1.4er 125 PS (Highline, selbst zusammengestellt) und sind bisher sehr zufrieden (EZ 11/16, aktuell 22tkm).

 

Vielleicht geht beim Preis noch was für den Sound... da 20tkm in ein Jahr, aber dafür ist er eingefahren ;)

 

Themenstarteram 29. August 2019 um 7:21

Zitat:

@tobybe schrieb am 29. August 2019 um 08:52:29 Uhr:

Der Sound ist m. M. hier besser ausgestattet. Ich würde heute u. A. DAB Radio nehmen und das Winterpaket (Scheibendüsen/Pumpe beheizt...) ist auch immer Pflicht bei mir.

Und der Sound hat eine Rückfahrkamera!

Wir haben auch einen 1.4er 125 PS (Highline, selbst zusammengestellt) und sind bisher sehr zufrieden (EZ 11/16, aktuell 22tkm).

Vielleicht geht beim Preis noch was für den Sound... da 20tkm in ein Jahr, aber dafür ist er eingefahren ;)

Wenn ich den Sound nehme, wollte ich eh noch etwas handeln, Preis runter und Winterreifen mit rein. Sollte hoffentlich bei Bar Zahlung kein Problem darstellen.

Danke für deine Meinung!

 

Barzahlung wurde bei mir zwecks Geldwäsche abgelehnt. Ich durfte maximal 4999€ Anzahlen, zumindest war das bei Volkswagen direkt so.

Themenstarteram 29. August 2019 um 7:48

Zitat:

@Rotfuxs schrieb am 29. August 2019 um 09:27:58 Uhr:

Barzahlung wurde bei mir zwecks Geldwäsche abgelehnt. Ich durfte maximal 4999€ Anzahlen, zumindest war das bei Volkswagen direkt so.

Danke für den Hinweis.

Der Join hat ebenfalls eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik

Bei den Limos hat der Sound serienmäßig, im Gegensatz zum Join Sondermodell, 8 Lautsprecher verbaut, dazu ACC, Front Assist mit City Notbremsfunktion, App-Connect, Telefon/USBschnittstelle.

Der Join hat im Gegenzug serienmäßig das Discover Media Navi drin. Etwas anders sieht es beim Variant aus, der hat z.B. auch 8 Lautsprecher und die Schnittstellen, aber auch bei dem hat der Join ACC nicht serienmäßig drin.

Die Kataloge zu den Sondermodellen, wo alle Extras und die Listenpreise aufgeführt sind, kannst du im Netz finden.

War der Sound als Mietwagen unterwegs?

Pluspunkt beim Join sind die niedrigeren CO2-Emissionen. Ich würde ohnehin, wenn ich soviel Geld ausgeben wollte, unbedingt einen Wagen mit OPF und EU6d(temp) haben wollen.

Mein Join Limo hat serienmäßig 8 Lautsprecher. Siehe Ausschnitt aus meinem damaligen Angebot im Anhang.

Auch die City Notbremsfunktion ist Serie gewesen.

Serienausstattung Golf Join

Sondermodelle haben 5 Jahre Garantie ( bis 50 000 KM oder mehr ? )

Sound Juni 2023

Join März 2023

Themenstarteram 29. August 2019 um 13:39

Zitat:

@golfmanhattan schrieb am 29. August 2019 um 14:27:38 Uhr:

War der Sound als Mietwagen unterwegs?

Pluspunkt beim Join sind die niedrigeren CO2-Emissionen. Ich würde ohnehin, wenn ich soviel Geld ausgeben wollte, unbedingt einen Wagen mit OPF und EU6d(temp) haben wollen.

Wollte ich eig. auch, ist aber nicht so einfach zu finden. Irgendwas fehlt da meistens dann, Navi, ACC oder was anderes.

Themenstarteram 29. August 2019 um 14:48

Zitat:

@golfmanhattan schrieb am 29. August 2019 um 14:27:38 Uhr:

War der Sound als Mietwagen unterwegs?

Pluspunkt beim Join sind die niedrigeren CO2-Emissionen. Ich würde ohnehin, wenn ich soviel Geld ausgeben wollte, unbedingt einen Wagen mit OPF und EU6d(temp) haben wollen.

Antwort von Händler:

Das Fahrzeug ist aus erster Hand und wurde hier bei uns im Autohaus als Werkstattersatzwagen eingesetzt.

Also kommt der für mich nicht infrage. Dann werde ich mal weiter suchen.

Zitat:

@Winni2004/2005 schrieb am 29. August 2019 um 14:57:06 Uhr:

Mein Join Limo hat serienmäßig 8 Lautsprecher. Siehe Ausschnitt aus meinem damaligen Angebot im Anhang.

Auch die City Notbremsfunktion ist Serie gewesen.

Die Notbremsfunktion ist bei ACC Modellen immer dabei.

Es kann sein, dass die 2018 noch Änderungen reingebracht haben, in der die Preisliste von Ende 2017 tauchen die aber nicht auf.

Da ich selber vor kurzem gesucht habe, kann ich mich noch gut daran erinnern, dass es Join Golfs ohne ACC auf dem Markt gibt. Wenn das Sondermodell ein Sound ist, braucht man darauf nie zu achten.

Wobei ich anmerken kann, wenn man 2-3 Monate nach einem passendem Wagen sucht, kann man die Zusatzaustattung größtenteils schon anhand der Fotos erkennen.

Ein Partikelfilter wurde, meines Wissens nach, beim GolfVII erst ab vergangenen September (2018) verbaut. D.h. es gibt auch Join Benziner ohne OPF auf dem Markt.

@Stefsl:

Von solchen Fahrzeugen würde ich auch die Finger lassen. Bei mir wurde es ein Werkswagen unter 6k Km. Da hat der Fahrzeugschlüssel ein paar Schrammen, ein paar kleine oberflächliche Lackkratzer am Kofferraumöffner, getreten wurde er auch etwas (7,5l Verbrauch die letzten 2000km), sieht aber sonst wie geleckt aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Join VS Sound Unterschiede / Empfehlung?