ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Kombi 2017 Stoßstange hinten Kofferraumklappe defekt

Golf 7 Kombi 2017 Stoßstange hinten Kofferraumklappe defekt

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 9. August 2024 um 17:47

Hallo zusammen,

ich hoffe ich mache hiermit jetzt nicht ein Thema doppelt auf, ich kenne mich da noch nicht so mit aus.

Hab folgendes Problem, mir ist einer hinten rein gefahren aufn Marktplatz und abgehauen. Ich werde wohl auf den Kosten sitzen bleiben.

Frage es gibt ja Ersatzteile Shops, dort hätte ich was in Wagenfarbe gefunden, die sind von einem golf7 Kombi aus 2014, passen die Heckstoßstange und Heckklappe die auch auf den 2017 ran, teilenummer bei mir ist 5G9807421M und in dem Shop ist nur 5G9807421. Passt der defuser von 2017 an die 2014 Stoßstange?

Da muß doch was anders sein, die Teilenummer von der Heckklappe habe ich noch nicht gefunden. Würden die Teile vom anderen Baujahr an meinen Golf passen?

Danke schonmal

Golf 7 Stoßstange Heckklappe
Ähnliche Themen
9 Antworten

Klappe sollte gleich sein, Heckverkleidung ist optisch anders. Hast du keine Vollkasko?

Zitat:

@dr.seuchenvogel schrieb am 9. August 2024 um 20:22:16 Uhr:

Klappe sollte gleich sein, Heckverkleidung ist optisch anders. Hast du keine Vollkasko?

Bei einem 10 Jahre alten Auto in der Regel wohl nicht mehr.

Mein Sportsvan ist von 2015 und natürlich Vollkasko, kostet mich weniger wie Teilkasko da 32 Jahre schadensfrei bin. Abgesehen davon ist ein vergleichbares Auto nicht unter 8000€ im Netz.

Themenstarteram 9. August 2024 um 22:10

Danke für die schnellen Antworten, ich weiß leider noch nicht wie ich direkt auf die Kommentare antworten kann.

Meiner ist ein 2017er und die Stoßstange ist von 2014, ich müsste zum TÜV 06/2024, hätte eine gefunden in original Farbe. Der Täter wird noch gesucht und Versicherung stellt sich quer.

Ich denke nicht dass die Teile vom VFL an einen FL von 2017 passen.