- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Golf 7 Lenkrad in Golf 4
Golf 7 Lenkrad in Golf 4
Hallo, erster Beitrag hier, ich habe mir vor kurzem einen 2001 Golf 4 1,9 TDI gekauft und finde das Standard Lenkrad ehrlich gesagt nicht sonderlich schön, außerdem ist es das Lenkrad ohne Tasten, welche ich schon gerne hätte. Deshalb möchte ich nun gerne ein Golf 7 Multifunktionslenkrad einbauen, weiß aber nicht ganz genau was ich dafür alles brauche. Daher hier jetzt die Frage, was brauche ich alles um das Golf 7 Lenkrad einzubauen und die Tasten zum laufen zu bringen, und wie teuer ist das ungefähr alles. Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten LG
Ähnliche Themen
7 Antworten
Hallo es gibt einige Videos dazu im Netz und für den Falle eines Unfalls sollte es auch eingetragen sein.
Schätze mal mit allem drum und dran kostet der Spaß so zwischen 600-1000 Euro. Ich würde es bleiben lassen.
Hier noch ein Thread aus dem Nachbarforum:
https://www.golf4.de/interieur/198938-golf-7-lenkrad.html
@ha1982mi habe bereits viele Videos angeguckt, und entweder wird nur das Lenkrad eingebaut ohne das die Tasten funktionieren oder es wird absolut nicht verständlich erklärt.
MFL gab es beim Golf 4 auch. Es ist dasselbe wie im Passat. War bei meinem Sport Edition serienmäßig gewesen. Welches Paket, weiß ich nicht mehr. Schon eine Weile her ^^ Brauchst halt CAN. Mglw. muss man es auch freischalten. Bedienen kannst du Radio und Tempomat.
G4 Sport Edition 2002, Tiptronik, MFL, Winterpaket, AHK, Radio Gamma, CD Wechsler...
Für g7 mit funktionierenden Tasten benötigst ein Modul, ohne Tasten musst nur den airbag umpinnen.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass es für das Lenkrad mit Tasten von VW eine Nachrüstsperre gab wegen irrtümlich auslösender Airbags, sprich: darf man nicht. Wollte das damals nämlich selbst auch haben
In der Videoreihe vom Golf 4 TDI Projekt von JP Performance wurde das doch auch verbaut. Vielleicht findet man da Hinweise wie die das gemacht haben, und was dafür ggf. verwendet wurde. Davon abgesehen finde ich persönlich es aber einen krassen Stilbruch, aber das muss ja jeder selber wissen
Das geht immer noch..... ja von g7 auf g8 umgebaut