ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Golf 7 Privatverkauf vs. WirkaufendeinAuto.de - Einschätzung gesucht

Golf 7 Privatverkauf vs. WirkaufendeinAuto.de - Einschätzung gesucht

Themenstarteram 19. Mai 2020 um 12:19

Guten Tag zusammen,

vorneweg: Ich bin was das Thema Auto und Automarkt angeht kein Experte und versuche daher, hier eine Einschätzung zu bekommen.

Die aktuelle Situation hat wohl dazu geführt, dass der Gebrauchtwagenmarkt so ziemlich zum Erliegen gekommen ist.

Ich versuche via Kleinanzeigen, Mobile.de und Autoscout 24 meinen Golf zu verkaufen. Details zum Auto weiter unten. Der Preis ist mit 12.900 EURO laut Mobile.de "sehr gut" und ich finde auch, dass das sehr sehr fair ist.

Allerdings hat sich bisher niemand auf die Anzeigen gemeldet. Nichtmal die typischen "für 8000 EURO komme ich direkt abholen" Anwärter. Nicht eine einzige Meldung. Laufzeit ca eine Woche.

Mein Händler bot: 9200 EURO Inzahlungnahme

WirkaufendeinAuto.de Fixpreis nach Onlinebegutachtung: 11016 EURO

Da der Preis von WirkaufendeinAuto.de noch 5 Tage gültig ist, frage ich mich nun, ob das der aktuellen Situation bemessen ein ordentlicher Preis ist, oder ob ich das Angebot verstreichen lasse und weiter auf Privatverkauf setze.

Golf 7 Comfortline Business 1.4 TSI / 125 PS

Erstzulassung: 03.2016

Scheckheft gepflegt, unfallfrei

Kilometerstand: 66.480 km

letzte Inspektion inkl. Ölwechsel: 04/2020

nächste HU: 03/2021

Erwähnenswerte Extras:

• Erste Hand, EU-Neuwagen

• Winterbereifung inkl. Alufelgen wird aktuell durch den Sommer gefahren.

Ein guter Satz Sommerreifen inkl. original VW Alufelgen für 2021 liegt bei.

• Licht / Regensensor

• adaptives Kurvenlicht

• Müdigkeitserkennung

• Parkpilot vorne und hinten

• Tempomat

• Notrad

• Bi-Xenon Scheinwerfer

Ich freue mich, wenn ein paar Experten ihre Sicht der Situation teilen würde.

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Vadder50 schrieb am 19. Mai 2020 um 15:16:44 Uhr:

solche Typen wie @DarkDarky haben wohl noch nie ein Auto oder gar einen Führerschein besessen, weil sie immer durch die MPU fallen. Mach deine Erfahrungen am besten selber.

Ja ne ist klar...!

Hier Deine Historie hier im Forum zu WKDA:

1.

@Vadder50 schrieb am 15. Februar 2020 um 12:44:34 Uhr:

Hallo, habe 2 Autos bei denen verkauft. Preis war OK. und Abwicklung mit Abmeldung problemlos. Bei meinem letzten Auto lag der Preis 2000€ unter dem den ich nachher vom Händler bekommen habe. Aber ist ja kein Problem. Fährst dahin, lässt den Wagen checken und 30 Minuten später sagen die den Preis. Dann entscheidest du ob du zufrieden bist. Ist ja alles unverbindlich! Ich durfte das Auto noch 2 Wochen und max. 5000 Km (ohne Unfall) weiterfahren, ohne das sich der Preis ändert. Also alles seriös und nichts negatives zu sagen.

2.

@Vadder50 schrieb am 16. Februar 2020 um 00:49:44 Uhr:

Falsch, 5000 Km !!! Das war übrigens das 3. Auto das ich bei denen verkaufen wollte und wir uns nicht einigen konnten. Hab mich vielleicht unklar ausgedrückt!

(3.)

Danach schreibst Du zwei mal, dass Du bereits 3 Autos bei denen (WKDA) verkauft hättest und jedes Mal(!!) hättest Du mehr Geld bekommen als im Online-Angebot...

WAS davon dürfen wenn von diesem Geschreibsel für wahr halten?!?!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Dann fahr mal hin aber sei nicht enttäuscht wenn der vor Ort Preis kommt.Ich Tippe mal auf 8-9000 €.Das Angebot im Internet ist nur zum anködern.

ich habe da bisher 3 Autos verkauft und habe immer mehr bekommen als den Onlinepreis. Auf der Plattform kann man ja keine Extras angeben. Mach einen Termin, lass es beurteilen, 15 Minuten später kommt der Preis und dann entscheidest du. Du bist ja zu nichts verpflichtet. Alle die hier negativ urteilen waren warscheinlich nie persönlich da. Ich kann nichts negatives sagen!

Themenstarteram 19. Mai 2020 um 12:36

Zitat:

@FoMoCo81 schrieb am 19. Mai 2020 um 14:27:39 Uhr:

Dann fahr mal hin aber sei nicht enttäuscht wenn der vor Ort Preis kommt.Ich Tippe mal auf 8-9000 €.Das Angebot im Internet ist nur zum anködern.

Der Preis von 11016 EURO ist laut E-Mail garantiert, da aktuell keine vor Ort Prüfungen durchgeführt werden.

Diesen Preis habe ich auch erst bekommen, nachdem ich spezielle Fotos und Daten übermittelt habe, die bei der allerersten Bewertung nicht abgefragt werden.

ich wusste nicht das zur Zeit keine Prüfungen statt finden.

Dann würde ich für 11016€ sofort verkaufen. Mehr bekommst du zur Zeit nirgens.

Hallöchen,

Sind die 11T€ von wir kaufen dein Auto nur der online lock Preis oder war es das Angebot Vorort?

Denn beim Online Angebot würde ich locker 20% abziehen, das dürfte dann der reale Vorort Preis werden.

Und warum sollte ich als privater bei nem 4 Jahre alten Re import der mit vb 12.9T€ angeboten wird anrufen, wenn ich nen Jahreswagen der besserer Ausstattung ist für 16T€ bekomme, mit noch 4 Jahren Garantie und ggf Finanzierung.

Ich versuche seit März meinen Mitsubishi ASX 2015 zu verlaufen, ebenfalls mobile.de+autoscout, bin mittlerweile mit dem Preis soweit runter, dass es ein "sehr guter Preis" ist, es tut sich und rührt sich nicht, niemand meldet sich.

Nach der aktuellen Situation, würde ich auch sagen, für 11016 € verkaufen

Themenstarteram 19. Mai 2020 um 12:53

Zitat:

@Alex.D. schrieb am 19. Mai 2020 um 14:49:04 Uhr:

Hallöchen,

Sind die 11T€ von wir kaufen dein Auto nur der online lock Preis oder war es das Angebot Vorort?

Denn beim Online Angebot würde ich locker 20% abziehen, das dürfte dann der reale Vorort Preis werden.

Und warum sollte ich als privater bei nem 4 Jahre alten Re import der mit vb 12.9T€ angeboten wird anrufen, wenn ich nen Jahreswagen der besserer Ausstattung ist für 16T€ bekomme, mit noch 4 Jahren Garantie und ggf Finanzierung.

Hallo Alex,

ich zitiere aus der E-Mail:

"Bisher standen dir dafür nur unsere über 130 Filialen deutschlandweit zur Verfügung. Ab sofort kannst du die finale Begutachtung aber auch einfach von zu Hause aus selbst durchführen. Über unsere Webseite kannst du deine Fahrzeugdaten online selbst vervollständigen, um unseren finalen Verkaufspreis zu erhalten"

Nachdem ich diese finale Begutachtung gemacht habe, bekam ich eine E-Mail mit dem Betreff "Preisgarantie: ..."

Ich gehe also davon aus, dass die 11016 EURO final sind.

Deine Einschätzung des Privatverkaufs ist durchaus nachvollziehbar, da kann ich nicht viele gegen argumentieren.

Moinsen!

Höre bitte bitte bitte nicht auf @Vadder50 !!!

Der labert bezüglich WKDA den allergrößten Müll...! Unfassbar der Typ...

Gehe mal bitte in seine Historie; da schreibt er selbst total gegenteiliges (2000€ weniger als anfangs von WKDA geschätzt etc.); zuletzt schreibt er immer das gleiche: Bei allen 3 Verkäufen hätte er MEHR bekommen...

Anyway: Die geben Dir mit ziemlicher Sicherheit den Preis nicht (trotz Fixierung). Klar, falls Du Lust und Zeit hast, kannst Du ja mal hinfahren...

Darf ich fragen, was Du mals für den Golf als EU-Wagen neu gelöhnt hast, knappe 20t€?

am 19. Mai 2020 um 12:57

Dann geb WKDA umgehend das Auto, wenn das tatsächlich der finale Preis ist.

Ein besseres Angebot wirst Du nicht bekommen.

Achte beim Verkauf aber unbedingt darauf, das das tatsächlich der Endgültige Preis ist, nicht das da noch irgendein vorbehalt drin ist! VORHER das "Kleingedruckte" lesen.

Denn lieber den Spatz in der Hand wie die Taube auf dem Dach. Sprich: Lieber den etwas niedrigeren Preis bekommen als ewig auf nen privaten Käufer zu warten (der dann wohlmöglich noch weniger zahlt).

Mich würde mal interessieren, ob dieser "fixe Preis" tatsächlich auch so ausbezahlt wird.

Themenstarteram 19. Mai 2020 um 13:14

@DarkDarky

Ich habe für das Auto 17500 EURO gezahlt. Im Nachhinein betrachtet, war das ein wirklich guter Preis.

Autowelt Simon kann ich für EU-Neuwagen absolut empfehlen. Wir haben dort schon drei Fahrzeuge gekauft und wurden nie enttäuscht.

@StephanRE

@at1lla

Vielen Dank an euch für die Rückmeldungen. Es scheint darauf hinauszulaufen, dass ich den Übergabetermin zu diesem Preis buche. Der Tenor hier ist ja eindeutig - mehr ist aktuell nicht drin.

solche Typen wie @DarkDarky haben wohl noch nie ein Auto oder gar einen Führerschein besessen, weil sie immer durch die MPU fallen. Mach deine Erfahrungen am besten selber.

In dert Tat ein guter Preis! Bei Simon habe ich seinerzeit auch viel geschaut gehabt; wäre es ein Neuwagen geworden, hätte ich wahrscheinlich auch dort zugeschlagen...

Wenn Sie Dir den Preis auf Heller&Pfenning zahlen, kannst Du es machen...

Das wären ja dann auch nur 6500€ Wertverlust in 50 Monaten bzw. knappe 130€/Monat für einen Neuwagen!

Das schafft auch kein Leasing-Golf (privat) mit allen Kosten (Überführungskosten, Rückgabekosten und und und)...; insofern alles richtig gemacht...

Zitat:

@Vadder50 schrieb am 19. Mai 2020 um 15:16:44 Uhr:

solche Typen wie @DarkDarky haben wohl noch nie ein Auto oder gar einen Führerschein besessen, weil sie immer durch die MPU fallen. Mach deine Erfahrungen am besten selber.

Ja ne ist klar...!

Hier Deine Historie hier im Forum zu WKDA:

1.

@Vadder50 schrieb am 15. Februar 2020 um 12:44:34 Uhr:

Hallo, habe 2 Autos bei denen verkauft. Preis war OK. und Abwicklung mit Abmeldung problemlos. Bei meinem letzten Auto lag der Preis 2000€ unter dem den ich nachher vom Händler bekommen habe. Aber ist ja kein Problem. Fährst dahin, lässt den Wagen checken und 30 Minuten später sagen die den Preis. Dann entscheidest du ob du zufrieden bist. Ist ja alles unverbindlich! Ich durfte das Auto noch 2 Wochen und max. 5000 Km (ohne Unfall) weiterfahren, ohne das sich der Preis ändert. Also alles seriös und nichts negatives zu sagen.

2.

@Vadder50 schrieb am 16. Februar 2020 um 00:49:44 Uhr:

Falsch, 5000 Km !!! Das war übrigens das 3. Auto das ich bei denen verkaufen wollte und wir uns nicht einigen konnten. Hab mich vielleicht unklar ausgedrückt!

(3.)

Danach schreibst Du zwei mal, dass Du bereits 3 Autos bei denen (WKDA) verkauft hättest und jedes Mal(!!) hättest Du mehr Geld bekommen als im Online-Angebot...

WAS davon dürfen wenn von diesem Geschreibsel für wahr halten?!?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Golf 7 Privatverkauf vs. WirkaufendeinAuto.de - Einschätzung gesucht