ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Produktionsort

Golf 7 Produktionsort

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 6. Oktober 2017 um 16:10

Moin,

ich habe mal bei google geschaut, um herauszufinden, wo der 7er Golf gebaut wird. Ich erinnere mich mal gelesen zu haben, dass es in Mosel oder halt Wolfsburg passiert. Jetzt hat mir ein Kumpel gesagt, dass der auch in Posnan (Polen) produziert wird. Bei mir betrifft das den 1,4 TSI DSG mit 125 PS, den ich aber noch nicht habe (dann könnte ich ja bei der FIN nachsehen). Gibt es da eine klare Regelung, welcher Golf wo gebaut wird? Es ging nämlich auch darum, dass nach der Fertigstellung der Wagen in WOB ausgeliefert werden soll. Würde der nun in Posnan gebaut werden, dann müsste er ja erst noch überführt werden. Dauert sowas lange oder werden die Fahrzeuge täglich transportiert? Bei meiner Passi waren das z. B. 2 Wochen ab Fertigstellung in Emden bis Auslieferung in WOB.

Beste Antwort im Thema

Hier stehen die Standorte wo der Golf hergestellt wird:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Volkswagen

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich habe einen 1,5 tsi 150 ps. Der ist aus Mosel. Das Autohaus hatte seinerzeit gesagt das die Wagen für den deutschen Markt (Limosine) meistens aus Wolfsburg kommen. Einige aus Mosel. Bin zufrieden.

Themenstarteram 6. Oktober 2017 um 17:29

Zitat:

@327253 schrieb am 6. Oktober 2017 um 19:24:47 Uhr:

Ich habe einen 1,5 tsi 150 ps. Der ist aus Mosel. Das Autohaus hatte seinerzeit gesagt das die Wagen für den deutschen Markt (Limosine) meistens aus Wolfsburg kommen. Einige aus Mosel. Bin zufrieden.

Genau das hörte ich auch mit Mosel. Das klingt doch gut. Ein zufriedener Golfer mehr.

Ich hatte einen Leihwagen 1.6 TDI aus brasilianischer Produktion

Das steht in der FIN. Musste mal auseinander pulen die FIN. Glaube der Buchstabe vor den Zahlen ist der Standort.

Ach so, grade gelesen, Auto ist noch nicht da...

Themenstarteram 6. Oktober 2017 um 18:46

Ja das weiß ich, dass es in der FIN steht. Habe sie aber noch gar nicht, deswegen die Frage hier.

Hatte gar nicht gewußt, dass die TDIs in Brasilien für Deutschland herstellen. Dann ist das bestimmt Motorenabhängig, wo die gebaut werden.

Hier stehen die Standorte wo der Golf hergestellt wird:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Volkswagen

Themenstarteram 6. Oktober 2017 um 19:04

Zitat:

@VW Polo G40 schrieb am 6. Oktober 2017 um 20:59:30 Uhr:

Hier stehen die Standorte wo der Golf hergestellt wird:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Volkswagen

Weisst Du von welchem Jahr die Liste ist. Habe da auf Anhieb nichts gefunden. Dann bauen die den Golf in Mosel und Wolfsburg. Dann frage ich mich, wie mein Kumpel auf Posnan kommt. Vielleicht hat der einfach nur keine Ahnung :D

am 6. Oktober 2017 um 19:43

Man müsste doch eigentlich anhand der Seriennummer den Geburtsort ermitteln können.

Themenstarteram 6. Oktober 2017 um 19:49

Zitat:

@GTDman schrieb am 6. Oktober 2017 um 21:43:07 Uhr:

Man müsste doch eigentlich anhand der Seriennummer den Geburtsort ermitteln können.

Klar kann man das. Es war nur zur vorab Info, weil die FIN habe ich noch nicht ;)

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 6. Oktober 2017 um 21:04:37 Uhr:

Dann frage ich mich, wie mein Kumpel auf Posnan kommt. Vielleicht hat der einfach nur keine Ahnung :D

Sowas soll vorkommen. Posen ist ein Nutzfahrzeug-Werk. Vielleicht ist sein Golf ein Caddy.

Themenstarteram 6. Oktober 2017 um 19:59

Geil. Endlich kann ich dem mal sagen, dass er lieber nichts sagen soll. Der war ja sowas von überzeugt davon. Der hat ja keinen VW sondern so einen häßlichen weiss ich was möchte gern Van aus Japan.

Mein Variant 1.6 Diesel gebaut Ende 14 in Mosel , letzte Buchstabe vor der Zahlen ( P )

Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 14:53

P würde ich jetzt nicht auf Mosel beziehen. E ist Emden, W Wolfsburg und P? Mosel?

Schau mal hier FIN

Mein Variant MJ 2018 hat "P" für Mosel (Sachsen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen