ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Golf 7 R - Kaufinteresse stark eingebrochen?

Golf 7 R - Kaufinteresse stark eingebrochen?

Hallo,

kurze Hintergrund Story. Ich habe den Wagen im Winter schon online gehabt, dann hatte sich aber leider ein Wasserschaden eingestellt. Daraufhin habe ich ihn repariert und im Nachgang noch ein bisschen gefahren.

Im Winter hatte ich schon einige Angebote, die sind aber dann logischerweise abgesprungen wegen dem Schaden. Nun wollte ich den Wagen wieder verkaufen, aber obwohl ich mittlerweile unter dem Preis vom Winter bin, findet sich kaum Interesse. Was ist da los?

Der Wagen ist natürlich kein allerweltsauto, aber im tiefsten Winter wollte den gefühlt jeder haben...

https://m.mobile.de/.../402049761.html?...

Ähnliche Themen
36 Antworten

Und wenn man den Wasserschaden in der Anzeige erwähnen würde … dann wird er wohl noch uninteressanter :cool:

Was heisst Wasserschaden?

Wenn sich keiner meldet… ist er zu teuer.

Besonders schön ist er auch nicht präsentiert.

Aktuell führt der Link sogar nur auf die Startseite von mobile.de...

am 1. September 2024 um 19:19

Die Bilder sind absolut unterirdisch, nach dem ersten Bild ist die Anzeige für 95%

der potenziellen Käufer gestorben.

Bei dem Preis ist eine neue HU keine Verhandlungssache sondern Pflicht.

Mit 4 Monaten Rest TÜV braucht man gar nicht offerieren.

Einen 7 Jahre alten 300 PS Golf in dieser Preisklasse bindet man sich vermutlich kaum ohne Gewährleistung oder Garantie ans Bein.

Es kann daher sinnvoll sein, eine Garantieversicherung abzuschließen um den Makel der fehlenden Gewährleistung ( die ein Händler geben würde) auszugleichen.

Bilder sind schon mal relativ grottig.

HU wurde ja auch schon angesprochen.

So geht es mMn nur über den Preis

Zitat:

@LCG schrieb am 1. September 2024 um 20:32:56 Uhr:

Und wenn man den Wasserschaden in der Anzeige erwähnen würde … dann wird er wohl noch uninteressanter :cool:

Wasserschaden ist wohl schlecht ausgedrückt. Die Wasserpumpe war kaputt / undicht , das ist ja auch das was repariert wurde. Also nichts dramatisches was durch die Reparatur nicht behoben wäre.

Ich Versuche mich nach dem Feedback wohl nochmal an neuen Bildern danke euch :)

Bezüglich dem TÜV dachte ich genau umgekehrt, man hätte gemeinsam ne neutrale Meinung nochmal bekommen. Aber vielleicht mache ich den liebe einfach noch....

Wasserschaden klang nach abgesoffen im Hochwasser o.ä.

Huhu,

ja das war schlecht ausgedrückt. TÜV habe ich heute schonmal neu gemacht und erste Bilder.

Danke euch

Um noch mal auf deine ursprüngliche Ausgangsfrage zurückzukommen, ja die R Preise haben im letzten halben Jahr deutlich nachgegeben. Sind meines erachtens aber immer noch deutlich zu hoch

aus Käufer- bzw Interessentensicht sind die Preise doch immer zu hoch. Vorallem dann, wenn der optimistische Verkäufer vom ehemaligen BLP aus rechnet und oder den niedrigen eigenen Kaufpreis vor X Jahren vergisst.

Die Preise des 7er, egal ob regulärer Highline, GTI oder eines der sonstigen besser motorisierten Modelle sind schon alleine wg des katastrophalen Nachfolgern stabil. Und das Wort stabil verwende ich bewusst.

Naja, man darf oder sollte nicht vergessen, es ist und bleibt ein Golf mit ein paar PS mehr. Nicht mehr und nicht weniger.

Was die Leute da für Preise teilweise aufrufen ist eigentlich ein schlechter Scherz. Diese Preise zahlen nicht einmal die VAG-Fanboys und Fangirls.

Für mich sind diese Kisten allesamt gleich. Der letzte besondere VAG war der 4er R32.

Alles was danach gekommen ist war Einheitsbrei. Just my 2cents.

Hm... teilweise teile ich Deine Ansicht aber in welchem Kompaktwagen bekommst Du:

- Allrad

- rel. problemloses DGK

- 300PS

- rel. problemlosen Motor

gepaart mit der Möglichkeit eine Standheizung und eine AHK nachzurüsten und auf das Schwarmwissen einer breiten Community für Codierungen zurückgreifen zu können. Außerdem hat du ein sehr gutes freies Werkstättennetz. Da hat der schnöde olle Golf leider ein Alleinstellungsmerkmal. Und ich bin wahrlich kein F-Boy mit F-Brille.

Verstehe deine Argumentation.

Plus der wichtige Aspekt der Klientel dieses Autos, dass man den Golf mit relativ überschaubarem Budget viel Leistung entlocken kann.

Für mich wären andere Aspekte wichtiger, denn es ist und bleibt halt ein 08/15 Auto mit stärkerem Motor, der sich auch noch katastrophal anhört.

Aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Jedoch ist der ausschlaggebende Punkt halt der Preis, und mittlerweile leasen sich die Meisten neue Autos, sodass solche Karren nicht einmal da mehr mithalten können, da meistens privat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Golf 7 R - Kaufinteresse stark eingebrochen?